oddRoad
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Threadstarter
Hallo,
mein 1. Post und gleich etwas seltsames.
Leider habe ich mit der Suche nichts passendes gefunden.
Deswegen mein frage ich mal in die Runde.
Ich fahre einen Jeep GC WJ Baujahr ´99 mit 78tKm.
Mein Problem:
Ich bremse langsam auf 0KmH zB an eine Rote Ampel oder ein Stop-Schild.
Beim stehen bleiben des Fahrzeugs "klonk" ein Geräuch bzw. das Gefühl wie wenn im Getriebe etwas schlägt.
Geht die Ampel auf Grün, ich runter von der Bremse wieder "klonk" und wieder das Gefühl dass sich etwas mit "Schlag" oder "Ruck" im Getriebe getan hat.
Wenn ich ganz ganz ganz langsam von der Bremse gehe, erscheint es manchmal garnicht bzw. weniger stark, dafür macht es sich dann beim Anfahren stärker bemerkbar. Es fühlst sich an, wie wenn der Motor schnelle hochdreht wie das Getriebe Kraft übertagen kann..und dann "klonk" greift die "Übertragung" der Kraft schlagartig ( im wahrsten Sinne).
Alle Öle wurden getauscht.
´Sorry für den langen Text.
Vorab vielen Dank für Eure Unterstützung.
Gruß,
Matthias
mein 1. Post und gleich etwas seltsames.
Leider habe ich mit der Suche nichts passendes gefunden.
Deswegen mein frage ich mal in die Runde.
Ich fahre einen Jeep GC WJ Baujahr ´99 mit 78tKm.
Mein Problem:
Ich bremse langsam auf 0KmH zB an eine Rote Ampel oder ein Stop-Schild.
Beim stehen bleiben des Fahrzeugs "klonk" ein Geräuch bzw. das Gefühl wie wenn im Getriebe etwas schlägt.
Geht die Ampel auf Grün, ich runter von der Bremse wieder "klonk" und wieder das Gefühl dass sich etwas mit "Schlag" oder "Ruck" im Getriebe getan hat.
Wenn ich ganz ganz ganz langsam von der Bremse gehe, erscheint es manchmal garnicht bzw. weniger stark, dafür macht es sich dann beim Anfahren stärker bemerkbar. Es fühlst sich an, wie wenn der Motor schnelle hochdreht wie das Getriebe Kraft übertagen kann..und dann "klonk" greift die "Übertragung" der Kraft schlagartig ( im wahrsten Sinne).
Alle Öle wurden getauscht.
´Sorry für den langen Text.
Vorab vielen Dank für Eure Unterstützung.
Gruß,
Matthias