Aussenspiegel

Diskutiere Aussenspiegel im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich habe mir am linken Aussenspiegel das untere, äussere Kunststoffteil beschädigt (Blinkerglas etc alles ok). Der Anruf beim Freundlichen hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wormel911

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2013
Beiträge
8
Danke
0
Ich habe mir am linken Aussenspiegel das untere, äussere Kunststoffteil beschädigt (Blinkerglas etc alles ok).
Der Anruf beim Freundlichen hat mich dann doch etwas überrascht. Den Spiegel gibts nur komplett und das für 1200EUR!
 
Kann das alles so stimmen?
 
Viele Grüße
Uwe
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Tja, du hättest das Spieglein beim Kauf halt nicht als Luxus-Option mit Weißgoldüberzug und hochkarätigen Swarovski-Steinen ordern sollen ...
:nono:
...Quatsch - ist das Ernst??? Kann mir kaum vorstellen, dass es da keine Einzelteile gibt - Explosionszeichnung im Teileverzeichnis?
Unfallwagen-Ausschlachter? Ich drück dir die Daumen ... und bin gespannt, was die Auguren hier wissen & dazu sagen ...
 
 
RoadGau

RoadGau

Member
Mitglied seit
28.02.2016
Beiträge
59
Danke
16
Standort
Rodgau
Mir ist nicht ganz klar was Du mit dem "unteren Kunststoffteil" meinst. Nach der Mopar Teileliste sieht es tatsächlich so aus, als gäbe es den Spiegel nur als komplettes Ersatzteil und schon in Wagenfarbe lackiert. Nach dieser Liste kann es je nach Ausführung zu deutschen Jeep Original Ersatzteilpreisen durchaus 1200 Euronen kosten. Wäre zu überlegen - wenn es nicht nur die von jafu angesprochenen Cover sind - sich ein Neuteil in USA  zu beschaffen. Gebrauchtteil ist sicher auch eine Option - die Cover müssten sich eigentlich um montieren lassen.
Link: https://parts.moparonlineparts.com/auto-parts/2014/jeep/grand-cherokee/summit-trim/3-0l-v6-diesel-engine/body-cat/outside-mirrors-scat/?part_number=5sg21karab
 
 
 

wormel911

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2013
Beiträge
8
Danke
0
Wolf20VT schrieb:
oder hier nen ganzen Spiegel in der Bucht ;)


 
 

Vielen Dank für die Antworten!
 
Ja, ja, der Goldüberzug etc. ...
In jedem Fall konnte ich durch den Auszug aus dem Teilekatalog einwandfrei feststellen was ich brauche.
Oh wunder es ist tatsächlich der gesamte Spiegel. Danke für den Hinweis zur Bucht. Das werde ich mir mal näher ansehen!
Ansonsten bleibt nur der Freundliche und die Vollkasko.
 
Falls ich die Bucht wähle werde ich berichten.
 
Viele Grüße
Uwe
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Bei mir gab es beim Einklappen des Spiegels Knarzgeräusche. Es wurde der ganze Spiegel getauscht (1200€). Natürlich noch auf Garantie.
Begründung des Meisters: Der Spiegel muss ganz getauscht werden, da auf Grund der ganzen Elektronik im Spiegel (Blinkerfunktion, Klappfunktion, Abblendfunktion, Einstellfunktion, Koch und Bratfunktion, ....... das gesamte Gehäuse wasserdicht verklebt ist. Das heisst, man bekommt das lackierte Aussengehäuse ohne Zerstörung nicht ab und kann somit nicht hereingucken u. reparieren.
 
Ich konnte dazu nur sagen >absolut Irre diese Ingenieure<. Einmal Knarzen = 1.200 Euronen
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Vermutlich :angel:
 
QDGC

QDGC

Member
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
52
Danke
5
Standort
Tschörmänie
[SIZE=10pt]Liebe JEEP Gemeinde,[/SIZE]
 
gestern [SIZE=10pt]hat ein unaufmerksamer Verkehrsteilnehmer seine Fahrertür just in dem Moment geöffnet, als ich gerade dabei war mit meinem GC JEEP, an diesem Fahrzeug vorbei zu fahren.[/SIZE]
[SIZE=10pt]Leider hat die Hinterkante der Fahrertüre eine ca. 10mm hässliche senkrechte Kerbe bzw. Delle auf der rechten verchromten Spiegelabdeckschale hinterlassen. ;-([/SIZE]
[SIZE=10pt]Ich habe bei mir bereits die elektrisch anklappbaren Außenspiegel mit Absenkung des rechten Spiegels beim Einlegen des Rückwärtsgangs verbaut.[/SIZE]
[SIZE=10pt]Gibt es diese verchromten Abdeckteile "solo" beim Freundlichen, oder muss hier auch gleich ein komplett neuer Spiegel verbaut werden?[/SIZE]
[SIZE=10pt]Danke fürs Helfen![/SIZE]
 
[SIZE=10pt]LG QDGC[/SIZE]
 

Spiegeladeckkappen Schaden .png
 

wolke66

Guest
also, wenn Du nicht Schuld warst - wo ist das Problem?? - geh in die Werkstatt und lass es reparieren......
Wer die Tür aufmacht und nicht auf den rückwärtigen Verkehr achtet ist m.E. der, der bezahlt
=der habe ich etwas missverstanden?
 
 
BTW:
[SIZE=10pt]Ich habe bei mir bereits die elektrisch anklappbaren Außenspiegel mit Absenkung des rechten Spiegels beim Einlegen des Rückwärtsgangs verbaut.[/SIZE]
 
Ist wirklich nix besonderes, gibt es schon bei jedem WK2 - also nix drauf einbilden  ;-))
 
 
Absenken tut er übrigens nur, wenn Du im EVIC einen Haken setzt.
 
 
 
 
QDGC

QDGC

Member
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
52
Danke
5
Standort
Tschörmänie
So nun bin ich wieder etwas schlauer geworden ;-)
 
den Spiegel gibt es tatsächlich nur tutti completto als ganzes Bauteil beim Freundlichen eine Reparatur ist hier nicht vorgesehen!
Die Chromkäppchen für kleines Geld aus der Bucht sind nur after market Generika und ob das wirklich sexy ausschaut, wenn man(n) die als Sahehäubchen oben drauf klebt ??? who knows!
 
Das ist der aktuelle KV für einen rechten Spiegel Tausch..............
 
LG Klaus
 
Arb.Nr. durchzuführende Arbeiten AW EUR
2 Gemäß Ihrer Anfrage erstellen wir
folgenden unverbindlichen
Kostenvoranschlag:
Spiegel rechts ersetzen 10 85,00
Teile-Nummer Benennung Menge * Stückpr. EUR
K68236932AB RUECKBLICKSPIEGEL 1 1.294,57 1.294,57
Summe netto EUR 1.379,57
+ 19,0 % MwSt. von EUR 1.379,57 262,12
Summe einschl. MwSt. EUR 1.641,69
 
quaderer

quaderer

Member
Mitglied seit
27.10.2007
Beiträge
197
Danke
38
Standort
ROL, Landkreis LA
Bei uns wurden letzte Woche von ca. 15 Fahrzeugen die Außenspiegel - nur die Innereien geklaut. Mein SRT und der angemeldete X4 sind betroffen.

Der Anruf beim [emoji1] hat mich dann umgehauen. Der Spiegelglaseinsatz kostet beim SRT 890 € pro Seite.

Da ist der X4 mit 96 € pro Seite ein Schnapper. Preis inkl. MwSt.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 

BILDCHEF

Member
Mitglied seit
17.08.2006
Beiträge
164
Danke
3
Meine Fresse...ich fasse es nicht! Gesundes Preisniveau  :no:
 
Gruss  Michael
 

Omegamann

Member
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
213
Danke
79
Standort
Rhein-Main
Bei mymoparparts in USA ist das Teil 68236932AB für 643 USD gelistet.
Insofern sind die FIAT-Ersatzteilpreise hier eine Frechheit !
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.284
Danke
6.660
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Omegamann schrieb:
Bei mymoparparts in USA ist das Teil 68236932AB für 643 USD gelistet.
Insofern sind die FIAT-Ersatzteilpreise hier eine Frechheit !
Was ja inzwischen hinlänglich bekannt ist und keine Neuigkeit darstellen dürfte.
Da wird schon gern noch mal ganz schmerzfrei 100% Marge drauf gepackt...
Ich lache die Jungs im FCA-Ersatzteileverkauf daher auch öfter mal lauthals aus.
Aber die können ja auch nix dafür, sind bestimmt die Strafzölle von Onkel Donald.

Merke: Jeep Teile kauft man hierzulande tunlichst besser NICHT bei Jeep b)

Gruss
Mik
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Was den Service und die Ersatzteilpreise angeht ist FIAT-Chrysler das schlechteste was ich den vergangenen 26 Jahren erlebt habe. Mich sieht nach dem baldigem Garantieende keine FCA-Werkstatt mehr und Ersatzteile kaufe ich beim Fachhandel, o. bringe sie mir aus den USA mit.
Die Werkstattmeister und Monteure sind bemüht, die Konzernpolitik ist für sie aber nicht überwindbar.
 
quaderer

quaderer

Member
Mitglied seit
27.10.2007
Beiträge
197
Danke
38
Standort
ROL, Landkreis LA
Rein für Euch zur Info.....

Dieses Diebes Gesocks hat an beiden Spiegeln die Kabelbäume durchgeschnitten......Somit komplett Austausch notwendig.

KV beläuft sich auf knapp über 3.900 EUR.

Da bleibt einem die Spucke weg.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aussenspiegel

Aussenspiegel - Ähnliche Themen

  • Außenspiegel LED Streifen leuchtet nur noch zu 20 %

    Außenspiegel LED Streifen leuchtet nur noch zu 20 %: Hi, am Außenspiegel Fahrerseite leuchtet nur noch 1 der 5 LEDs. Auf Nachfrage weiß ich jetzt auch, dass Jeep / FIAT den LED Streifen leider nur...
  • Compass 1,5 e-Hybrid 11/2023 - Außenspiegel anklappen

    Compass 1,5 e-Hybrid 11/2023 - Außenspiegel anklappen: Hallo, ich weiß dass diese Frage schon oft behandelt wurde, aber ich fand trotzdem keine Lösung :-( Ich habe meinen Compass seit 2 Wochen, aber...
  • Rechter Außenspiegel

    Rechter Außenspiegel: Hallo, bei unserem Renegade klappt zur Zeit der rechte Außenspiegel nicht mehr an, seit dem ich die Batterie in der Fernbedienung dieses Jahr...
  • Spiegelcover Außenspiegel Grand Cherokee WH Overland

    Spiegelcover Außenspiegel Grand Cherokee WH Overland: Moin Gemeinde, ist das Spiegelcover bei Außenspiegel vom Overland nur aufgeklebt und der Grundspiegel ist wie beim WH Limited ? Sinn der...
  • Außenspiegel ;-(

    Außenspiegel ;-(: Leider habe ich gestern meinen rechten Außenspiegel endgültig gehimmelt........ :-( In der Bucht hätte ich nun einen passenden kompletten...
  • Ähnliche Themen

    • Außenspiegel LED Streifen leuchtet nur noch zu 20 %

      Außenspiegel LED Streifen leuchtet nur noch zu 20 %: Hi, am Außenspiegel Fahrerseite leuchtet nur noch 1 der 5 LEDs. Auf Nachfrage weiß ich jetzt auch, dass Jeep / FIAT den LED Streifen leider nur...
    • Compass 1,5 e-Hybrid 11/2023 - Außenspiegel anklappen

      Compass 1,5 e-Hybrid 11/2023 - Außenspiegel anklappen: Hallo, ich weiß dass diese Frage schon oft behandelt wurde, aber ich fand trotzdem keine Lösung :-( Ich habe meinen Compass seit 2 Wochen, aber...
    • Rechter Außenspiegel

      Rechter Außenspiegel: Hallo, bei unserem Renegade klappt zur Zeit der rechte Außenspiegel nicht mehr an, seit dem ich die Batterie in der Fernbedienung dieses Jahr...
    • Spiegelcover Außenspiegel Grand Cherokee WH Overland

      Spiegelcover Außenspiegel Grand Cherokee WH Overland: Moin Gemeinde, ist das Spiegelcover bei Außenspiegel vom Overland nur aufgeklebt und der Grundspiegel ist wie beim WH Limited ? Sinn der...
    • Außenspiegel ;-(

      Außenspiegel ;-(: Leider habe ich gestern meinen rechten Außenspiegel endgültig gehimmelt........ :-( In der Bucht hätte ich nun einen passenden kompletten...
    Oben