Abgasgutachten CJ7

Diskutiere Abgasgutachten CJ7 im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, ich habe mir vor einigen Wochen einen '79 CJ7 mit original V8 Motor in der USA gekauft. Heute habe ich beim TÜV Süd nach einem Datenblatt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Leuchtturm

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
6
Danke
0
Hallo,

ich habe mir vor einigen Wochen einen '79 CJ7 mit original V8 Motor in der USA gekauft.
Heute habe ich beim TÜV Süd nach einem Datenblatt gefragt, welches ich ja für die Abnahme vom TÜV brauche. Leider haben die kein Abgasgutachten.
Was nun? War über die Info vom TÜV überrascht, da es ja schon einige CJ7 auf deutschen Straßen fahren.
Hat jemand so ein Abgasgutachten?

Gruß Lars
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo Lars;

Bin jetzt zwar nicht so der Experte, aber ich hab erst vor kurzem hier gelesen, dass der CJ7 für den Europäischen Raum nicht vorgesehen war, somit ein jeder per Einzelabnahme geTÜFt wurde..

Bist du dir sicher, dass du dann ein Abgas-Gutachten brauchst?

Wird das nicht im Zuge der Abnahme mit erstellt?

Kann dir der TÜF dazu keine Angabe machen?

Hoffe das hilft dir erst mal weiter;

Gruß Robert.

Btw; welcome im Forum .. :wave:
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.211
Danke
4.870
Fahrzeug
Nunja, einige...
Leuchtturm schrieb:
Hat jemand so ein Abgasgutachten?
 
 

So ein Abgasgutachten ist FIN-Bezogen, also hilft es dir nix, selbst wenn jemand so nen Wisch inner Schublade hätte...
 
Was sagt denn der TÜV Süd dazu, wie der Werdegang sein könnte?
 
kamel007

kamel007

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
669
Danke
14
Standort
nähe magdeburg, 3917
für was bitte braucht der TÜV bei einem 79 CJ7 ein Abgasgutachten, der erfüllt doch sowieso keine Euronorm und hat auch keinen geregelten Katalysator, am besten ist eine H-Zulassung, dann ist das überhaupt kein Thema
ich denke es wird schlichtweg kein Abgasgutachten geben, ich habe noch nie CJ7 Papiere vom V8 gesehen mit einer Schadstoffeinstufung im Serienzustand, Ausnahmen waren nur die  ASP-Einspritzung mit nachgerüstetem G-Kat
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Abgasgutachten CJ7

Abgasgutachten CJ7 - Ähnliche Themen

  • Romano/ LPG/ Abgasgutachten

    Romano/ LPG/ Abgasgutachten: Hallo zusammen, ( mit dem Thema "LPG Kombi-Tank wechseln?" fing es hier mal an...).   Mittlererweile war ich bei einer Prüfstelle und würde eine...
  • Abgasgutachten bei mehr als 8% Abrollumfangänderung?

    Abgasgutachten bei mehr als 8% Abrollumfangänderung?: Rene hat das Thema eben so ganz nebenbei in den Raum geworfen.....   Ich hab da schon mal nach gesucht aber irgendwie nichts Konkretes gefunden.  ...
  • Voraussetzung für Abgasgutachten

    Voraussetzung für Abgasgutachten: Hier ein wenig Aufklärung zur neuen Richtlinie ab dem 01.10.17    https://www.lpgparts24.de/lpg-abgasgutachten-abgasbescheinigung-gasgutachten    ...
  • Jeep Commanche 4.0 1988 Abgasgutachten

    Jeep Commanche 4.0 1988 Abgasgutachten: Guten Abend, Ich habe gestern endlich mein Projekt "gefunden". Es ist ein 1988 Jeep Comanche 4.0 mit 122.000 km. Der Große hat Schwedische...
  • Abgasgutachten 31x10,5

    Abgasgutachten 31x10,5: Hi,   wir hatten das Thema schon, abr noch nicht so richtig durchgekaut. Auf meinem XJ sind 31x10,5 auf BBS eingetragen mit einem RE3,5. Sowit so...
  • Ähnliche Themen

    • Romano/ LPG/ Abgasgutachten

      Romano/ LPG/ Abgasgutachten: Hallo zusammen, ( mit dem Thema "LPG Kombi-Tank wechseln?" fing es hier mal an...).   Mittlererweile war ich bei einer Prüfstelle und würde eine...
    • Abgasgutachten bei mehr als 8% Abrollumfangänderung?

      Abgasgutachten bei mehr als 8% Abrollumfangänderung?: Rene hat das Thema eben so ganz nebenbei in den Raum geworfen.....   Ich hab da schon mal nach gesucht aber irgendwie nichts Konkretes gefunden.  ...
    • Voraussetzung für Abgasgutachten

      Voraussetzung für Abgasgutachten: Hier ein wenig Aufklärung zur neuen Richtlinie ab dem 01.10.17    https://www.lpgparts24.de/lpg-abgasgutachten-abgasbescheinigung-gasgutachten    ...
    • Jeep Commanche 4.0 1988 Abgasgutachten

      Jeep Commanche 4.0 1988 Abgasgutachten: Guten Abend, Ich habe gestern endlich mein Projekt "gefunden". Es ist ein 1988 Jeep Comanche 4.0 mit 122.000 km. Der Große hat Schwedische...
    • Abgasgutachten 31x10,5

      Abgasgutachten 31x10,5: Hi,   wir hatten das Thema schon, abr noch nicht so richtig durchgekaut. Auf meinem XJ sind 31x10,5 auf BBS eingetragen mit einem RE3,5. Sowit so...
    Oben