Blinkerrelais

Diskutiere Blinkerrelais im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi Leute,   hab heute mal das Blinkerrelais getauscht, da der Blinker immer so schnell ging. Leider musste ich fesstellen, dass das nur das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pedda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
199
Danke
6
Hi Leute,
 
hab heute mal das Blinkerrelais getauscht, da der Blinker immer so schnell ging.
Leider musste ich fesstellen, dass das nur das Warnblinkrelais war. 
Das Blinkerrelais sieht anders aus und ist von Hella. Sitzt direkt hinter dem Armaturenbrett. Seriennummer TB 64, oder 4DM 00330-00.
Kann ich das einfach tauschen? ich habe nix vergleichbares gefunden. Und ausserdem was gelesen, dass es da evtl nur ein Schaltproblem gibt, weil es ein Anhänger-Relais ist?! 
Bei mir sind im Standlicht die Blinkleuchten vorne auf Dauer-an, falls das was zu sagen hat.
 
Kennt sich da wer aus? Ich poste mal noch n Bild.
 
Danke!!
Pedda
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.385
Danke
1.352
Standort
Solingen
Schaue dir mal diese Seite an ....
 
CJ diverse mit unterschiedlichem Baujahren ferner mit Infos quer durch den Wagen ...
 
Ich hätte mich vor über 20 Jahren über diese Seite gefreut nur leider war da noch nicht soviel 
mit i Net.
 
https://www.morris4x4center.com/knowledge-base/index.htm
 
 
Gruß Michael
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.385
Danke
1.352
Standort
Solingen
Pedda schrieb:
Danke Dir! Die ist klasse!
 
Bitte Schön .... das mache ich bei CJ gerne .... hänge immer noch meinem nach.
 
 
 
Gruß Michael
 
Kai23

Kai23

Member
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
707
Danke
574
Standort
Schmalegg, BW
Fahrzeug
84er Jeep CJ7 mit AMC 258
Es ist nie zu spät für wieder einen CJ... ;)
 

Pedda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
199
Danke
6
Ich könnte mit dem Vorbesitzer endlich telefonieren. Am rammschutz waren zwei zusätzliche Blinker dran. Die widerstände fehlen jetzt. Deswegen blinkt das Teil wohl so schnell.
Weiß jemand, welchen widerstand so ne Birne hat? Wenn ich die Zuleitungen finde, könnte man so was dann mit nem widerstand versorgen?
 

Pedda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
199
Danke
6
Können das 6,85 Ohm sein. Bei 21w Birne und 12v?
 

Pedda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
199
Danke
6
Hab so was im motorradzubehör gefunden.
 

Anhänge

Afterburner

Afterburner

Member
Mitglied seit
26.04.2016
Beiträge
165
Danke
49
Standort
Hamburg
Fahrzeug
CJ7 Bj 77
Also normal hast Du 6 Birnen, sprich 3 pro Seite. Kühlergrill, Seitenleuchte Kotflügel und Rücklicht. Ach so, und natürlich die Kontrollämpchen im Tacho. Die sind alle da? Wenn ja sollteve auch normal Blinken, es sei denn das ist ein Zubehörrelais...
 

Pedda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
199
Danke
6
Problem gelöst mit dem motorradzubehörteil von Louis s.o.
Nach Ohnmachten Gesetz fehlten 6,85 Ohm. Mit den 7,5 funktioniert es bestens! Sollte ich irgendwann nochmal den rammschutz mit weiteren Blinkern reinmachen, kann ich sie einfach rausnehmen. Geile Sache. Bei Louis verwendet man sie beim nachträglichen Einbau von LED-Blinkern. IMG_1140.JPGIMG_1140.JPG
Ups. Doppelt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blinkerrelais

Blinkerrelais - Ähnliche Themen

  • Brauche mal Hilfe, ein Foto vom dreipoligen Blinkerrelais YJ 87-90

    Brauche mal Hilfe, ein Foto vom dreipoligen Blinkerrelais YJ 87-90: Habe etwas probleme mit dem Blinker und möchte mal sehen welches relais da rein muss. bitte helft mir doch mal und postet mal ein foto mit nummer...
  • Wo sitzt das Blinkerrelais für vorne rechts?

    Wo sitzt das Blinkerrelais für vorne rechts?: Hallo zusammen, bei meinem 2013 Wk2 (kein face-lift) Der Blinker vorne rechts geht nach ca. 4 mal Blinken aus und die entsprechende Fehlermeldung...
  • Blinkerrelais

    Blinkerrelais: Hoi, ganz neu im Forum und schon eine Frage ^^ Mein Blinker tut nicht wie er soll. Dass der linke Anzeigepfeil im Dashboard beim ersten Mal...
  • 2.7 crd Blinkerrelais / Abblendlicht

    2.7 crd Blinkerrelais / Abblendlicht: Moin aus Hamburg,   Mein Blinkerrelais macht langsam schlapp. Muss immer häufiger und intensiver mit dem linken Fuß gegen die Sicherungen unten...
  • Jeep KK 3.7 V6 - Blinkerrelais

    Jeep KK 3.7 V6 - Blinkerrelais: Mein Blinker hinten links spielt Disco. Möchte das Blinkerrelais tauschen. Wo finde ich das Blinkerrelais im Jeep KK 3.7 V6 (2012 US-Version)? An...
  • Ähnliche Themen

    • Brauche mal Hilfe, ein Foto vom dreipoligen Blinkerrelais YJ 87-90

      Brauche mal Hilfe, ein Foto vom dreipoligen Blinkerrelais YJ 87-90: Habe etwas probleme mit dem Blinker und möchte mal sehen welches relais da rein muss. bitte helft mir doch mal und postet mal ein foto mit nummer...
    • Wo sitzt das Blinkerrelais für vorne rechts?

      Wo sitzt das Blinkerrelais für vorne rechts?: Hallo zusammen, bei meinem 2013 Wk2 (kein face-lift) Der Blinker vorne rechts geht nach ca. 4 mal Blinken aus und die entsprechende Fehlermeldung...
    • Blinkerrelais

      Blinkerrelais: Hoi, ganz neu im Forum und schon eine Frage ^^ Mein Blinker tut nicht wie er soll. Dass der linke Anzeigepfeil im Dashboard beim ersten Mal...
    • 2.7 crd Blinkerrelais / Abblendlicht

      2.7 crd Blinkerrelais / Abblendlicht: Moin aus Hamburg,   Mein Blinkerrelais macht langsam schlapp. Muss immer häufiger und intensiver mit dem linken Fuß gegen die Sicherungen unten...
    • Jeep KK 3.7 V6 - Blinkerrelais

      Jeep KK 3.7 V6 - Blinkerrelais: Mein Blinker hinten links spielt Disco. Möchte das Blinkerrelais tauschen. Wo finde ich das Blinkerrelais im Jeep KK 3.7 V6 (2012 US-Version)? An...
    Oben