Abschalten des Gurtpieptons

Diskutiere Abschalten des Gurtpieptons im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, weiß einer eine Möglichkeit wie man den nervigen Anschnallpiepston abschalten kann.   Das nervt ungemein beim Hängerrangieren oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mistercabrio

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2017
Beiträge
22
Danke
3
Standort
51588 Nümbrecht
Hallo,
weiß einer eine Möglichkeit wie man den nervigen Anschnallpiepston abschalten kann.
 
Das nervt ungemein beim Hängerrangieren oder Rückwärts fahren.
 

rmjspa

Member
Mitglied seit
17.01.2014
Beiträge
71
Danke
1
Gurt-Alarm ausschalten
 
 
 
 
1. Einsteigen
2. Türe schließen
3. Angurten
4. Zündung auf ACC
5. Zündung einschalten (Motor nicht starten)
6. Warten, bis Gurtragelampe erlischt
7. Innerhalb 10 Sekunden Gurt 3x ein und ausstecken
8. Zündung ausschalten
9. Schlüssel entfernen
Anschließend ertönt ein Beep.
 
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
Yes :)
 
Ergänzung (aus dem engl. Handbuch):

Beachte: oben steht es nicht ganz richtig, da man ja angegurtet beginnt, muss man 3x ausstecken - einstecken (nicht einstecken - ausstecken). Es endet dann mit eingesteckt.

The Enhanced Warning System (BeltAlert) can be
enabled or disabled by your authorized dealer or by
following these steps:

NOTE: The following steps must occur within the first
60 seconds of the ignition switch being turned to the ON
or START position. The manufacturer does not recom-
mend deactivating the Enhanced Warning System
(BeltAlert).
1. Turn the ignition switch to the OFF position, and
buckle the driver's seat belt.
2. Turn the ignition key to the ACCESSORY/RUN posi-
tion (engine does not need to be running), and wait for
the Seat Belt Warning Light to turn off.
3. Within 60 seconds of starting the vehicle, unbuckle
and then re-buckle the driver's seat belt at least three
times within 10 seconds, ending with the seat belt
buckled.
4. Turn the ignition key to the OFF position. A single
chime will sound to signify that you have successfully
completed the programming.

The Enhanced Warning System (BeltAlert) can be reacti-
vated by repeating this procedure.


NOTE: Although the Enhanced Warning System (BeltA-
lert) has been deactivated, the Seat Belt Warning Light
will continue to illuminate while the driver's seat belt
remains unfastened.
 

Mistercabrio

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2017
Beiträge
22
Danke
3
Standort
51588 Nümbrecht
Entweder bin ich zu doof oder bei meinem geht das so nicht.
 
Einsteigen, anschnallen, Schlüssel rein und auf ACC (ganz nach Links) dann so gedreht das die Lampen an gehen.
Warten bis die Gurtlampe aus geht. Dann 3x abgeschnallt und wieder angeschnallt. Gurt war zum schluss im Schloss. Schlüssel auf Off und abgezogen.
Alles inerhalb den 60 sec und 10sec nach Anleitung.
20x Versucht. Nichts geklappt.
 
wranglerpit

wranglerpit

Member
Mitglied seit
28.03.2007
Beiträge
220
Danke
76
Standort
TUT
Fahrzeug
JLU Rubicon
bei mir hat das im JK geklappt.
Allerdings habe ich den Schlüssel nicht nach links gedreht, sondern bin normal auf Zündung gegangen.
Musste zweimal 'üben', dann ging es und ich freue mich!
 
 
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
denke ich auch:
Zündung einschalten
RUN position (engine does not need to be running))
 

AchimKK

Member
Mitglied seit
17.09.2015
Beiträge
36
Danke
0
Standort
Affalterbach bei Ludwigsburg
Es gibt im Zubehörhandel Gurtstecker, einfache Stanzteile um ein paar Euro. Leg Dir welche zu, immer eins in die Ablagefächer und bei Bedarf einstecken,
schon ist absolute Ruhe. Meine Frau hatte das gleiche Problem und die Mercedes-Werkstatt weigerte sich, das Gurtsignal zu deaktivieren, da es sich um
eine sicherheitsrelevante Funtion handelt. Kurz den Gurtstecker eingesteckt und schon kann sie ohne Gepiepse ihr Auto umherjonglieren.
Gruß, Achim
 
Kai23

Kai23

Member
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
707
Danke
574
Standort
Schmalegg, BW
Fahrzeug
84er Jeep CJ7 mit AMC 258
Wäre mir persönlich zu umständlich, wenn man sich doch schnell anschnallen möchte.
Erst Stecker raus und Gurt rein, oder andersrum.
 

Mistercabrio

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2017
Beiträge
22
Danke
3
Standort
51588 Nümbrecht
Ne, es geht mir halt ums Rangieren.
Rückwärts Hänger fahren ist sehr mies mit Gurt... Aber auch mit Piepsen.
 
 

hasenbeck

Member
Mitglied seit
16.01.2015
Beiträge
45
Danke
1
Standort
Möglingen
Bei mir hat's nach Anleitung funktioniert. Jetzt leuchtet nur noch das Licht, aber kein nerviges Gebimmel mehr (konnte ich am Samstag im Wald ausgiebig testen). Ich habe einen 2005er Renegade 3,7 ....
 
Grüße,
Frank
 
 
 

Det65

Guest
Mistercabrio schrieb:
Entweder bin ich zu doof oder bei meinem geht das so nicht.
 
Einsteigen, anschnallen, Schlüssel rein und auf ACC (ganz nach Links) dann so gedreht das die Lampen an gehen.
Warten bis die Gurtlampe aus geht. Dann 3x abgeschnallt und wieder angeschnallt. Gurt war zum schluss im Schloss. Schlüssel auf Off und abgezogen.
Alles inerhalb den 60 sec und 10sec nach Anleitung.
20x Versucht. Nichts geklappt.
War die Tür geschlossen??
 
Gruß D
 

Mistercabrio

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2017
Beiträge
22
Danke
3
Standort
51588 Nümbrecht
Klar ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Abschalten des Gurtpieptons

Abschalten des Gurtpieptons - Ähnliche Themen

  • Innenbeleuchtung KK 2008 abschalten

    Innenbeleuchtung KK 2008 abschalten: Hallo. kann man eigentlich die Innenbeleuchtung des KK 2008 komplett abschalten?,zB. wenn ich die Heckklappe oder Türen länger geöffnet lassen...
  • TPMS Abschalten mit J-Scan

    TPMS Abschalten mit J-Scan: Hallo habe eine Frage zum Abschalten beim TPMS mit Jscan per Handy am I-Phone. Auto ein 2006 WH CRD Handy I-Phone 13 mit IOS16.1 Ich wollte...
  • Ölwechselmeldung abschalten

    Ölwechselmeldung abschalten: Hallo, habe heute mal wieder 2 Probleme. 1. (das Wichtigste!) der Motor geht nach kurzer Fahrt aus. Es erfolgt keine Fehlermeldung oder...
  • Abschaltung autom. Fernlicht

    Abschaltung autom. Fernlicht: Moin! Ich würde gerne den "Fernlichtassistenten" entlassen. Da die Funktion bei meinem Modell absolut unzuverlässig ist, würde ich dochgerne...
  • JScan Trail View: ABS abschalten??

    JScan Trail View: ABS abschalten??: Hallo, bin heute im Trail View-Screen über den Knopf unten links gestolpert - was genau bewirkt der? Wenn man ihn drückt, blinken ABS, ESP und es...
  • Ähnliche Themen

    • Innenbeleuchtung KK 2008 abschalten

      Innenbeleuchtung KK 2008 abschalten: Hallo. kann man eigentlich die Innenbeleuchtung des KK 2008 komplett abschalten?,zB. wenn ich die Heckklappe oder Türen länger geöffnet lassen...
    • TPMS Abschalten mit J-Scan

      TPMS Abschalten mit J-Scan: Hallo habe eine Frage zum Abschalten beim TPMS mit Jscan per Handy am I-Phone. Auto ein 2006 WH CRD Handy I-Phone 13 mit IOS16.1 Ich wollte...
    • Ölwechselmeldung abschalten

      Ölwechselmeldung abschalten: Hallo, habe heute mal wieder 2 Probleme. 1. (das Wichtigste!) der Motor geht nach kurzer Fahrt aus. Es erfolgt keine Fehlermeldung oder...
    • Abschaltung autom. Fernlicht

      Abschaltung autom. Fernlicht: Moin! Ich würde gerne den "Fernlichtassistenten" entlassen. Da die Funktion bei meinem Modell absolut unzuverlässig ist, würde ich dochgerne...
    • JScan Trail View: ABS abschalten??

      JScan Trail View: ABS abschalten??: Hallo, bin heute im Trail View-Screen über den Knopf unten links gestolpert - was genau bewirkt der? Wenn man ihn drückt, blinken ABS, ESP und es...
    Oben