FOX ATS 2.0 Lenkungsdämpfer

Diskutiere FOX ATS 2.0 Lenkungsdämpfer im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin,   gibt es hier im Forum bereits Erfahrungen mit dem Fox ATS 2.0 Lenkungsdämpfer?   Das gute Stück hat ja 24 Einstellstufen. Gibt es einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.467
Danke
2.565
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Moin,
 
gibt es hier im Forum bereits Erfahrungen mit dem Fox ATS 2.0 Lenkungsdämpfer?
 
Das gute Stück hat ja 24 Einstellstufen. Gibt es einen Mittelwert, bei dem man anfängt?
 
Gruß
Dirk
 
 
 
 

seemen28junior

4x4 Bembel
Mitglied seit
23.06.2015
Beiträge
310
Danke
150
Standort
Niddatal
Hi Dirk,
 
ja ich hab den drin und fahre auf Stufe 9.
Ist da schon schwerer als die Serie, aber im normalen Verkehr angenehm
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.467
Danke
2.565
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Ok. Dann werd ich mit Stufe 9 beginnen. Ich schlussfolgere mal .. 0 = easy, 24 = die Servopumpe stirbt ???
 
Neo

Neo

Member
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
416
Danke
42
Standort
Hessen
pixelbrain schrieb:
Ok. Dann werd ich mit Stufe 9 beginnen. Ich schlussfolgere mal .. 0 = easy, 24 = die Servopumpe stirbt ???
...interessiere mich auch für das Teil.....gibts schon weitere Erfahrungen damit ?
 

seemen28junior

4x4 Bembel
Mitglied seit
23.06.2015
Beiträge
310
Danke
150
Standort
Niddatal
Neo schrieb:
...interessiere mich auch für das Teil.....gibts schon weitere Erfahrungen damit ?
 

Er tut was er soll.
Weiß nicht genau wie ich es beshreiben soll, aber ich habe das Gefühl, das der Wrangler stabiler liegt und nicht mehr ganz so wackelt. Besonders auf der Autobahn
 
Neo

Neo

Member
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
416
Danke
42
Standort
Hessen
seemen28junior schrieb:
 
Er tut was er soll.
Weiß nicht genau wie ich es beshreiben soll, aber ich habe das Gefühl, das der Wrangler stabiler liegt und nicht mehr ganz so wackelt. Besonders auf der Autobahn
Danke für dein Feedback....denke werde das Teil verbauen . Grüße
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.914
Danke
4.335
Standort
Rhein-Main
Neo schrieb:
Danke für dein Feedback....denke werde das Teil verbauen . Grüße
 

Ein "wenig" OT  - Neo denke Dein Postfach ist voll - wollte Dir ne PN schicken ging aber nicht ;-) VG Heiko
 
...schon wieder weg...sorry Dirk...
 
Neo

Neo

Member
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
416
Danke
42
Standort
Hessen
pixelbrain schrieb:
Moin,
 
ich geb bescheid, sobald der Dämpfer verbaut ist. @seemen28junior hat ihn ja schon verbaut.
Gude,...und erster Eindruck ...!?
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.467
Danke
2.565
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Toll  :inlove:  hatte ja vorher den OME Dämpfer drin ... Bin heute meine persönliche Referenz Strecke gefahren .... also der Dämpfer ist nochmal nen Zacken ruhiger und "direkter" ... weiss grad nicht wie ich das beschreiben soll .. die nächsten Tage werden "spannend" :)
 
Neo

Neo

Member
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
416
Danke
42
Standort
Hessen
Danke,...dann warten wir mal die kommenden Tage ab
 

ChaseTruck

Member
Mitglied seit
12.12.2014
Beiträge
352
Danke
42
pixelbrain schrieb:
Toll  :inlove:  hatte ja vorher den OME Dämpfer drin ... Bin heute meine persönliche Referenz Strecke gefahren .... also der Dämpfer ist nochmal nen Zacken ruhiger und "direkter" ... weiss grad nicht wie ich das beschreiben soll .. die nächsten Tage werden "spannend" :)
Das "direkte" würde mich interessieren.
Bin ja einige LD's durch und den perfekten habe ich bisher nicht gefunden.
Gasdruckdämpfer wie der Bilstein, erzeugen immer Druck in der Lenkung, so dass man immer gegenlenken muß. Sehr nervig und unangenehm.
Doppel LD Systeme sind schon recht nett, aber die Lenkung wird weich. Zwar keine Schläge und Stöße in der Lenkung, aber eben auch keine Rückmeldung.
Ok, wenn man nur im Gelände fährt ist das ok.
Allerdings passen die nicht auf verstärkte Achsen, so das ich wieder was Neues brauch.
Also kommt demnächst der Fox, oder der TF Nexus in Frage.
Nachteil da sind natürlich die Preise, da LD's ja Verschleißteile sind die meist nur 2 Jahre halten.......
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.140
Danke
791
ChaseTruck schrieb:
Das "direkte" würde mich interessieren.
Bin ja einige LD's durch und den perfekten habe ich bisher nicht gefunden.
Gasdruckdämpfer wie der Bilstein, erzeugen immer Druck in der Lenkung, so dass man immer gegenlenken muß. Sehr nervig und unangenehm.
Doppel LD Systeme sind schon recht nett, aber die Lenkung wird weich. Zwar keine Schläge und Stöße in der Lenkung, aber eben auch keine Rückmeldung.
Ok, wenn man nur im Gelände fährt ist das ok.
Allerdings passen die nicht auf verstärkte Achsen, so das ich wieder was Neues brauch.
Also kommt demnächst der Fox, oder der TF Nexus in Frage.
Nachteil da sind natürlich die Preise, da LD's ja Verschleißteile sind die meist nur 2 Jahre halten.......
 
 
... naja "direkter" wird die Lenkung nicht. Ich würde eher sagen, die Lenkung wird schwergängier wenn man den LD zu dreht ..
 
LG
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
887
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Bei dem "price tag" ist Besitzerstolz auch nicht zu vernachlässigen, was die neue Wahrnehmung angeht.
 
Die Amis nennen sowas auch gerne Snake Oil.
 

ChaseTruck

Member
Mitglied seit
12.12.2014
Beiträge
352
Danke
42
sebbekk schrieb:
Bei dem "price tag" ist Besitzerstolz auch nicht zu vernachlässigen, was die neue Wahrnehmung angeht.
 
Die Amis nennen sowas auch gerne Snake Oil.
Naja der RC Doppel LD ist schon ganz nett und preislich ok.
Leider paßt er nicht auf meine neue G2 Achse.......
Dafür muß ich mir auch ne langfristige Lösung überlegen. Mal schauen für wieviel man den TF nach D bekommt.
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.140
Danke
791
sebbekk schrieb:
Bei dem "price tag" ist Besitzerstolz auch nicht zu vernachlässigen, was die neue Wahrnehmung angeht.
 
Die Amis nennen sowas auch gerne Snake Oil.
 
Das kann natürlich auch sein. Beim Wechsel von dem OME LD, welcher beim AEV Kit dabei war, auf den FOX LD vor ca. einem Jahr ,konnte ich jedenfalls keinen großen Unterschied feststellen. Einzig das man seine Lenkung "gefühlt" härter oder weicher stellen kann beim Fox. 
 
 
ChaseTruck schrieb:
Naja der RC Doppel LD ist schon ganz nett und preislich ok.
Leider paßt er nicht auf meine neue G2 Achse.......
Dafür muß ich mir auch ne langfristige Lösung überlegen. Mal schauen für wieviel man den TF nach D bekommt.
 
 
Was fährst du denn für eine Reifengröße? (Bei ner G2 werdens ja schon größere sein ;))
 
Die Amis sind ja eigentlich recht angetan von dem Fox Dämpfer. Ich glaube fast das er seine Vorzüge erst bei größeren Reifen ausspielen kann. Ist jedenfalls meine Vermutung. Bin lange mit 285/70 17 gefahren - da war der Unterschied zu OME eben nicht wirklich groß. Wie der Vergleich "FOX gegen OME" nun bei den 37ern ausfallen würde, wäre eine Spannende Frage. 
 
 
Was noch für den FOX sprechen würde (Wenn ich mich richtig erinnere) ist, das dieser auf der Spurstange sitzt und nicht wie der OME unten drunter. Ist im Gelände also etwas besser geschützt. 
 
Lg
 

manowar

Member
Mitglied seit
30.12.2012
Beiträge
437
Danke
45
Hab den jetzt auch verbaut,mal sehen wie gut der ist.
Erstmal auf 10 gestellt.
 
 
Was mich noch interessieren würde.Habt ihr den leicht schräg nach hinten gekippt, beim Einbau,so das er gerade steht .
Also das die Aufnahme an der Achse zur Kolbenstange nicht so schräg ist.
 
Gruss Kay
 

seemen28junior

4x4 Bembel
Mitglied seit
23.06.2015
Beiträge
310
Danke
150
Standort
Niddatal
Moin,
 
Er sitzt bei mir gerade auf der Lenkstange. Das Reservoir hab ich etwas nach hinten geneigt. Wo hast du Ihn angeschraubt? Ich hab ihn an der Panhardhalterung montiert
 
Gruß Michael
 

manowar

Member
Mitglied seit
30.12.2012
Beiträge
437
Danke
45
Hi
Hab den auch an der Panhardhalterung  montiert,so wie vorgesehen.
Kann jetzt schon sagen,um längen besser wie meine Doppellenkungsdämpfer.
Steht jetzt auf Stufe 12,weniger geht auch,bin noch am Testen.
Das Rappeln und Schütteln ,ist weg und es lässt sich deutlich besser abbremsen,das Lenkrad 
ist absolut ruhig wenn mann über Bodenwellen fährt,zB an Kreuzungen wo der
Asphalt schon hinüber ist.
Das Auto lässt sich insgesamt viel ruhiger bewegen und das liegt jetzt nicht da dran,weil
der LD 500euro gekostet hat und ich mir das Einreden muss. :hehe:  :hehe:  :hehe:
 
Gruss Kay
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

FOX ATS 2.0 Lenkungsdämpfer

FOX ATS 2.0 Lenkungsdämpfer - Ähnliche Themen

  • Mal wieder der lenkungsdämpfer

    Mal wieder der lenkungsdämpfer: Hi, hatte bisher in sieben Jahren einmal natürlich das Original und zwei mal den rubicon rxt 2000. Da der jetzige ölt, wolle ich wieder den...
  • Erfahrungsbericht: FOX Dämpfer und Lenkungsdämpfer

    Erfahrungsbericht: FOX Dämpfer und Lenkungsdämpfer: Moin zusammen, Dämpfer und Lenkungsdämpfer sind beim Wrangler ja immer ein Thema, selbst wenn man keine Höherlegung hat. Obwohl das Fahrwerk des...
  • Neuer Lenkungsdämpfer - welchen empfehlt ihr?

    Neuer Lenkungsdämpfer - welchen empfehlt ihr?: Wenn die Räder einen Schlag bekommen, habe ich das ziemlich in letzter Zeit in der Lenkung gemerkt und habe mir gestern das Fahrwerk angesehen...
  • Lenkungsdämpfer notwendig ???

    Lenkungsdämpfer notwendig ???: Servus, eine kleine Frage zum Lenkungsdämpfer. Nächsten Monat würde ich dieses Fahrwerk einbauen. Fahrwerk Combat mit TÜV +50mm Wrangler JK Bj...
  • Lenkungsdämpfer gibt wieder mal auf

    Lenkungsdämpfer gibt wieder mal auf: Das Original hat irgendwas um die 60000km gehalten, der RXT2000B-JK ein bisschen länger. Ist das die normale Zeit und würdet ihr den RXT2000B-JK...
  • Ähnliche Themen

    • Mal wieder der lenkungsdämpfer

      Mal wieder der lenkungsdämpfer: Hi, hatte bisher in sieben Jahren einmal natürlich das Original und zwei mal den rubicon rxt 2000. Da der jetzige ölt, wolle ich wieder den...
    • Erfahrungsbericht: FOX Dämpfer und Lenkungsdämpfer

      Erfahrungsbericht: FOX Dämpfer und Lenkungsdämpfer: Moin zusammen, Dämpfer und Lenkungsdämpfer sind beim Wrangler ja immer ein Thema, selbst wenn man keine Höherlegung hat. Obwohl das Fahrwerk des...
    • Neuer Lenkungsdämpfer - welchen empfehlt ihr?

      Neuer Lenkungsdämpfer - welchen empfehlt ihr?: Wenn die Räder einen Schlag bekommen, habe ich das ziemlich in letzter Zeit in der Lenkung gemerkt und habe mir gestern das Fahrwerk angesehen...
    • Lenkungsdämpfer notwendig ???

      Lenkungsdämpfer notwendig ???: Servus, eine kleine Frage zum Lenkungsdämpfer. Nächsten Monat würde ich dieses Fahrwerk einbauen. Fahrwerk Combat mit TÜV +50mm Wrangler JK Bj...
    • Lenkungsdämpfer gibt wieder mal auf

      Lenkungsdämpfer gibt wieder mal auf: Das Original hat irgendwas um die 60000km gehalten, der RXT2000B-JK ein bisschen länger. Ist das die normale Zeit und würdet ihr den RXT2000B-JK...
    Oben