Technische Probleme

Diskutiere Technische Probleme im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, mein Liberty Sport ( Originaler Ami-Import ) schafft mich. Gekauft im Dezember und bis vor 2 Wochen gut gelaufen.  Plötzlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sportliberty

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Idstein
Hallo zusammen,
mein Liberty Sport ( Originaler Ami-Import ) schafft mich. Gekauft im Dezember und bis vor 2 Wochen gut gelaufen.  Plötzlich tauchten Fehler auf. Nach länger Fahrstrecken leuchtet die ABS und Brake Leuchte auf. Vergangenen Sonntag fing auch noch die Tachonadel wild hin und her zuspringen an. Am Montag im Jeep Center in Wiesbaden mit dem Meister 10 um den Block gefahren, mit angeschlossenem Diagnosegerät, kein Fehler. Das zeigte mir auch mein OBD II an. Der Meister ratlos. Was kann das sein ?????
 
Weiterhin bekomme ich den Adapter der Anhängerkupplung nicht perfekt angeschlossen. Wenn ich Bremse gegen alle Lichter am Hänger an. Der Blinker rast, aber zeigt am Hänger nichts an. Habe mir 2 verschiedene Adapter für 13 auf 7 gekauft keine Veränderung.  Was ist das denn ??
 
Solltet Ihr die Probleme kennen - bitte HILFE.
 

Det65

Guest
Wenn der Tacho spinnt und das ABS mal leuchtet könnte ein Radsensor defekt sein.
 
Der Adapter der Steckdose wird eingedreht wenn du eine 13 Polige hast, weißt du das?? 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.221
Danke
4.876
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ich tippe bei der AHK-Steckdose auf einen Klemmfehler bezüglich Masse...
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Hört sich sehr nach Massefehler an, Alle Lichter am Hänger gehen an aber nicht mit voller Leuchtkraft weil die Masse für die Bremsleuchten von den anderen Lampen geliefert wird. Je nachdem wie und wo die Anhängersteckdose am Auto abgezweigt ist glimmen in manchen Fällen sogar dort die Lampen mit...
Du hast vermutlich ein Steuergerät das die Belegung der Anhängersteckdose anhand des NSL - Kontaktes erkennt und darum auch bei fehlender Masse einen Anhänger erwartet wenn der Stecker drin ist.
Einfach mal mit einer Prüflampe (Voltmeter ist schlecht weil es ja praktisch keine Last liefert) messen ob zwischen allen Kontakten und Masse an der Steckdose auch Spannung anliegt wenn sie es soll. Die Masseleitung an der Anhängersteckdose kann auch herausgezogen sein, passiert gern wenn jemand vergisst den Stecker abzuziehen bevor er losfährt...
 

Sportliberty

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Idstein
Erst einmal herzlichen Dank für die Meldungen. Probiere alles aus. Melde mich bei Mißerfolg. Vielen Dank.
 

shmygins

Neu hier
Mitglied seit
14.04.2017
Beiträge
16
Danke
1
Standort
Wien
Ich habe das schon zwei mal gehabt, bei mir waren Abs Sensoren schuldig...

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 

Perego

Member
Mitglied seit
12.01.2012
Beiträge
128
Danke
20
Bei mir waren nach längerm stehen vom Hänger (über Winter) am Anschlussstecker die Pole oxidiert. Blinker am Auto gingen auf einer Seite richtig, ebenso am Hänger. Auf der anderen Seite am Auto schnell und hinten am Hänger nichts.
Alles mit Stahlwolle gereinigt und geht wieder.
Evt. ist es sowas.
 

Sportliberty

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Idstein
Sportliberty schrieb:
Erst einmal herzlichen Dank für die Meldungen. Probiere alles aus. Melde mich bei Mißerfolg. Vielen Dank.
 
Fehler ist immer noch da. ABS - Brake und Tacho zeigt nichts an. Fehler ausgelesen P0500. Sensor auf der hinteren Achse gewechselt. Brauche aber dringend einen Flachstecker. Wo gibt es so etwas ???
 

 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Sportliberty schrieb:
Brauche aber dringend einen Flachstecker. Wo gibt es so etwas ???
Bei Eisen- Karl. Oder bei Obi (Hornbach etc...).
Manchmal sogar bei Aldi oder Lidl, als Billigset incl. Quetschzange.

 
 

Sportliberty

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Idstein
Das ist doch Quatsch. Das ist ein spezieller Stecker mit Klemme der auf den Speedsensor geht. :angryfire: :angryfire:
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Wenn du nach Flachstecker fragst kannst du nicht erwarten daß dir jemand die Quelle für einen speziellen Stecker am Fahrzeug nennt. Zumal wenn du nicht mal angibst für welche Steckverbindung dieser spezielle Stecker sein soll.
Der Stecker für den Speedsensor heißt Stecker für den Speedsensor und nicht Flachstecker...
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.221
Danke
4.876
Fahrzeug
Nunja, einige...
Meint er denn überhaupt den Speedsensor oder den ABS Sensor?...das sollten auch unterschiedliche Gehäuse sein...
 

sterzi

Member
Mitglied seit
20.12.2013
Beiträge
176
Danke
8
Standort
Eitorf
Eigentlich nennt man das Teil Raddrehzahlsensor.
Daraus gewinnt das ABS Steuergerät seine Daten und zudem errechnet die ECU damit die Fahrgeschwindigkeit.
 

Jericho

Neu hier
Mitglied seit
23.05.2017
Beiträge
12
Danke
9
Sportliberty schrieb:
Hallo zusammen,
mein Liberty Sport ( Originaler Ami-Import ) schafft mich. Gekauft im Dezember und bis vor 2 Wochen gut gelaufen.  Plötzlich tauchten Fehler auf. Nach länger Fahrstrecken leuchtet die ABS und Brake Leuchte auf. Vergangenen Sonntag fing auch noch die Tachonadel wild hin und her zuspringen an. Am Montag im Jeep Center in Wiesbaden mit dem Meister 10 um den Block gefahren, mit angeschlossenem Diagnosegerät, kein Fehler. Das zeigte mir auch mein OBD II an. Der Meister ratlos. Was kann das sein ?????
 
Weiterhin bekomme ich den Adapter der Anhängerkupplung nicht perfekt angeschlossen. Wenn ich Bremse gegen alle Lichter am Hänger an. Der Blinker rast, aber zeigt am Hänger nichts an. Habe mir 2 verschiedene Adapter für 13 auf 7 gekauft keine Veränderung.  Was ist das denn ??
 
Solltet Ihr die Probleme kennen - bitte HILFE.
 

Hallo,
 
ich habe genau das gleiche Problem, AHK ausgenommen.
In meiner Werkstatt sagten sie mir daß es sich um ein Softwareproblem handeln würde und alsbald sie ein Leihcomputer zur Verfügung hätten, mit einem Reset soweit alles wieder geregelt sein müsste.
Bei mir kommt noch hinzu dass der Turboregler verückt spielt, bergauf ist das wirklich toll -.-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Technische Probleme

Technische Probleme - Ähnliche Themen

  • Eintragung technische Änderung (Reifengröße) - Unterlagen

    Eintragung technische Änderung (Reifengröße) - Unterlagen: Moin, ich konnte kurzfristig für morgen früh einen Termin bei der Zulassungsstelle reservieren, um die Änderung der Reifengröße eintragen zu...
  • Technisches Datenblatt für Zulassung (Einzelgenehmigung) in Österreich: ZJ 5.2 EZ 1994 215 PS

    Technisches Datenblatt für Zulassung (Einzelgenehmigung) in Österreich: ZJ 5.2 EZ 1994 215 PS: Liebe ZJ Freunde, ich brauche eure Hilfe: ich will einen Jeep Grand Cherokee (pre FL, EZ 17.6.1994, 5.2 mit 158 KW '/ 215 PS) aus der Schweiz nun...
  • JK Umbau von CRD auf 3,8L - technische Realisierbarkeit?

    JK Umbau von CRD auf 3,8L - technische Realisierbarkeit?: Ich bin gerade bei einer Frame of Restauration meines JKUR von 2007 CRD Aut und bin aus vielerlei Gründen kein Fan vom Diesel. Zuverlässigkeit...
  • Technische Probleme Grand Cherokee 2014

    Technische Probleme Grand Cherokee 2014: Hallo zusammen.   Erst mal Besten Dank für die Aufnahme. :wave:   Ich wollte mal Nachfragen ob einer von Euch ähndliche Probleme hat.   Ich fahre...
  • Technische Probleme

    Technische Probleme: Hallo Wir haben einen Commander CRD LTD mit ca. 11.000 km (Sep 06). Nun sind folgende Probleme aufgetreten, wobei wir a) interessiert wären, ob...
  • Ähnliche Themen

    Oben