OM 642 Motor Ölverlust

Diskutiere OM 642 Motor Ölverlust im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi, fahre jetzt ca die Wochen einen GC 3.0 crd. War bis jetzt immer Staub trocken und hat nie Flecken hinterlassen. Heute habe ich das Fahrzeug an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MaxPower84

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2017
Beiträge
6
Danke
0
Hi, fahre jetzt ca die Wochen einen GC 3.0 crd. War bis jetzt immer Staub trocken und hat nie Flecken hinterlassen. Heute habe ich das Fahrzeug an einem steilen Hang geparkt, Front Berg ab, und dann hatte ich einen kleinen ölfleck unter dem Fahrzeug. Es kommt von der Motorstirnseite, von da auf den Achsträger und dann auf die Straße.
Bin dann wieder ein längeres Stück gefahren und habe ihn auf einer geraden abgestellt und es tropfte nicht mehr!

Ist jemanden sowas schon mal aufgefallen oder ist das normal?

Anbei nochmal ein Bild!



Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 

Det65

Guest
Ich habe mal die Überschrift ein wenig verständlicher gestaltet.
 
 
Gruß D
 

MaxPower84

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2017
Beiträge
6
Danke
0
Danke

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 

MaxPower84

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2017
Beiträge
6
Danke
0
Ja sicher!

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
MaxPower84 schrieb:
Hi, fahre jetzt ca die Wochen einen GC 3.0 crd. War bis jetzt immer Staub trocken und hat nie Flecken hinterlassen. Heute habe ich das Fahrzeug an einem steilen Hang geparkt, Front Berg ab, und dann hatte ich einen kleinen ölfleck unter dem Fahrzeug. Es kommt von der Motorstirnseite, von da auf den Achsträger und dann auf die Straße.
Bin dann wieder ein längeres Stück gefahren und habe ihn auf einer geraden abgestellt und es tropfte nicht mehr!

Ist jemanden sowas schon mal aufgefallen oder ist das normal?

Anbei nochmal ein Bild!



Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
aral schrieb:
 
Aus der Ferne eine Diagnose zu stellen, grenzt schon an ein Hexenwerk.
 
 

mantascheich

Member
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
524
Danke
83
Standort
Oberbayern
Ich glaube ober/hinter dem Klimakompressor ist eine Ablaufbohrung die von oben aus dem V kommt.
Da wird gerne der Ölkühler undicht.
Wenn du oben beim Kraftstofffilter mit einer Lampe ins V leuchtest und da das Öl drin steht, wird's der Ölkühler sein.
Wenn du vorne abwärts parkst läuft das Öl dann durch die Bohrung aus dem V.
 

MaxPower84

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2017
Beiträge
6
Danke
0
Vielen Dank, werde ich gleich Checken.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.650
Danke
792
Standort
Austria
Blöde Frage: ist der Ölkühler nur eine Schlaufe? Also kein richtiger Wabenkühler?
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.650
Danke
792
Standort
Austria
Dachte ich mir schon ,Danke
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Öl im Kühlwasser hast aber noch nicht oder? 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

OM 642 Motor Ölverlust

OM 642 Motor Ölverlust - Ähnliche Themen

  • XJ Ölverlust Motor-/ATG Öl?

    XJ Ölverlust Motor-/ATG Öl?: Hallo liebes Forum, wir sind in den vergangenen Tagen mit unserem 97er 4,0 Liter und AW4 im Urlaub gewesen, und hatten nach einer circa...
  • 5.7 HEMI 2011 Ölverlust am Motor & Getriebe

    5.7 HEMI 2011 Ölverlust am Motor & Getriebe: Hallo,   habe an meinem Fahrzeug ölverlust an der Ölwanne vom Motor sowie am Getriebe.   So wie ich das sehe liegt es nicht am Simmerring...
  • Oelverlust 3l crd Motor

    Oelverlust 3l crd Motor: Hallo Leute, Habe schon viele Beiträge gelesen bzgl. Oel Verlust bei der Maschine. Habe alles sauber gemacht oben unten und es kommt anscheinend...
  • Ölverlust Motor Fahrerseite oberhalb Ölwanne

    Ölverlust Motor Fahrerseite oberhalb Ölwanne: Moinsen zusammen!   Vielleicht falscher Alarm, ich glaubs aber nicht... Bin heute nach 2-wöchiger Standzeit wieder mitm Jeep gefahren, in der...
  • Commander 3.0 CRD - Ölverlust / Motor geht nicht und Metallstücke

    Commander 3.0 CRD - Ölverlust / Motor geht nicht und Metallstücke: Hallo zusammen. Ich fahre einen Commander 3.0crd bj.2007. Gestern auf der Autobahn hat er das ganze (schwarze)ÖL verloren. Der Motor springt nicht...
  • Ähnliche Themen

    • XJ Ölverlust Motor-/ATG Öl?

      XJ Ölverlust Motor-/ATG Öl?: Hallo liebes Forum, wir sind in den vergangenen Tagen mit unserem 97er 4,0 Liter und AW4 im Urlaub gewesen, und hatten nach einer circa...
    • 5.7 HEMI 2011 Ölverlust am Motor & Getriebe

      5.7 HEMI 2011 Ölverlust am Motor & Getriebe: Hallo,   habe an meinem Fahrzeug ölverlust an der Ölwanne vom Motor sowie am Getriebe.   So wie ich das sehe liegt es nicht am Simmerring...
    • Oelverlust 3l crd Motor

      Oelverlust 3l crd Motor: Hallo Leute, Habe schon viele Beiträge gelesen bzgl. Oel Verlust bei der Maschine. Habe alles sauber gemacht oben unten und es kommt anscheinend...
    • Ölverlust Motor Fahrerseite oberhalb Ölwanne

      Ölverlust Motor Fahrerseite oberhalb Ölwanne: Moinsen zusammen!   Vielleicht falscher Alarm, ich glaubs aber nicht... Bin heute nach 2-wöchiger Standzeit wieder mitm Jeep gefahren, in der...
    • Commander 3.0 CRD - Ölverlust / Motor geht nicht und Metallstücke

      Commander 3.0 CRD - Ölverlust / Motor geht nicht und Metallstücke: Hallo zusammen. Ich fahre einen Commander 3.0crd bj.2007. Gestern auf der Autobahn hat er das ganze (schwarze)ÖL verloren. Der Motor springt nicht...
    Oben