5.2 V8 / 318 cui Motoren alle gleich?

Diskutiere 5.2 V8 / 318 cui Motoren alle gleich? im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Leute Sind die 5.2 l Motoren alle gleich? Mir wurde ein dodge RAM Van 5.2 angeboten dessen Motor ich gerne als Ersatzteiltträger für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Draiwer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2016
Beiträge
270
Danke
14
Hallo Leute

Sind die 5.2 l Motoren alle gleich? Mir wurde ein dodge RAM Van 5.2 angeboten dessen Motor ich gerne als Ersatzteiltträger für meinen JEEP ZJ 5.2 verwenden würde und den Rest vom Dodge als eine Art Lagerraum ;-). Getriebe vom Dodge ist ein 46RE.
 

Selbstopfer

Member
Mitglied seit
22.02.2016
Beiträge
56
Danke
2
Standort
Graz
Bin absolut kein Experte, aber ist nicht bei den Dodgekisten der Starter auf der anderen Seite. Hab sowas jedenfalls mal gelesen als ich auf der Suche nach Fächerkrümmer war.
 
Motorsteuergerät ist das selbe? 95/96 ist doch die umstellung der ECU gewesen!
 
Lg,
 
Gerald
 

Draiwer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2016
Beiträge
270
Danke
14
Selbstopfer schrieb:
Bin absolut kein Experte, aber ist nicht bei den Dodgekisten der Starter auf der anderen Seite. Hab sowas jedenfalls mal gelesen als ich auf der Suche nach Fächerkrümmer war.
 
Motorsteuergerät ist das selbe? 95/96 ist doch die umstellung der ECU gewesen!
 
Lg,
 
Gerald
Stimmt hast recht. Starter links beim Dodge.
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
der anlasser hängt doch an der getriebeglocke beim z. könnte ja heißen das der motorblock trotzdem passt.
wissen tu ichs aber nicht ....
welches bj hat denn der dodge ? die leistungsdaten sind bj-abhängig doch etwas unterschiedlich !
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Der Motor sollte gleich sein.. und wenn ich meinen Dodge noch recht im Sinn habe ist der Anlasser auf der gleichen Seite.
 
Die Frage die ich mir grad stelle.... wieso einen 5.2 als Teilelager... der geht an sich nicht kaput. Was Kaput geht sind Sensoren und Kleinteile die bei dem aus dem VAN anders sein werden. Zumindest die Kleinteile. Die Sensoren wirst ehh nicht aus nem alten Auto nehmen.
Und selbst wenn am Motor was fratze ist.... Lagercshalen oder öhnliches, dann tauscht man schnell die Teile gegen neu und nimmt nicht nen alten Motor.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

5.2 V8 / 318 cui Motoren alle gleich?

5.2 V8 / 318 cui Motoren alle gleich? - Ähnliche Themen

  • WK2 3.0 CRD, Motor springt an und geht gleich wieder aus, Turbo?,

    WK2 3.0 CRD, Motor springt an und geht gleich wieder aus, Turbo?,: Hallo zusammen, bin neu hier. Habe ein Problem mit meinem WK2 3.0 CRD aus 11/2013 88TKM. Der Motor springt an, läuft ruhig und rund für ca. 20...
  • Motor startet. Geht aber gleich wieder aus.

    Motor startet. Geht aber gleich wieder aus.: Hallo zusammen, ich bin mittlerweile etwas ratlos, vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen! Ich habe meinen Yj 2,5 s(1990) seit ca. 3...
  • Motor Steuergerät 4 und 6 Zylinder (4,0L) gleich???

    Motor Steuergerät 4 und 6 Zylinder (4,0L) gleich???: Hallo Jungs, bin auf der Suche nach einem Motorsteuergerät für eine 4,0 Liter Bj 95, Bei Ebay USA bin ich fündig geworden, allerdings behauptet...
  • Motor stirbt nach Start sofort wieder oder geht gleich gar nicht an

    Motor stirbt nach Start sofort wieder oder geht gleich gar nicht an: Moin, Ich hatte bislang zwei Mal das Ereignis, dass der Wagen nicht startete: 1. Vor einer Woche. Schlüssel gedreht, Motor startet...
  • Motor für Verteilergetriebe - alle gleich?

    Motor für Verteilergetriebe - alle gleich?: Hallo!   Da mein Motor für das Verteilergetriebe lt. Werkstatt getauscht werden soll, hab ich mich auf rockauto.com mal selbst umgesehen und...
  • Ähnliche Themen

    Oben