Batterie platt! Lichtmaschine kaputt?

Diskutiere Batterie platt! Lichtmaschine kaputt? im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin die Damen und Herren, Da ich ja jetzt regelmäßig und fleißig Schraube, will ich dem Forum ja auch was zurückgeben. Kleine Anekdote des...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pedda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
199
Danke
6
Moin die Damen und Herren,

Da ich ja jetzt regelmäßig und fleißig Schraube, will ich dem Forum ja auch was zurückgeben.
Kleine Anekdote des gestrigen Tages:
Morgens zum Gutachten für die Versicherung gefahren. Alles perfekt, wollte auf dem Rückweg was abholen, lade ein, will Anlässen: nix. Netter Mann gibt mir Starthilfe und empfiehlt mir nen boschdienst. Hin.
"Die Batterie ist hin. Nur noch 11,5v. Muss man tauschen."
Daraufhin wollte ich wissen, ob es sein kann, dass die Lichtmaschine nicht lädt. Er nochmal gemessen. Ja. Da kommt nix an. Ich also heim und schon nach neuer gesucht. Nochmal TEL mit dem Meister bei Bosch. Ich solle nochmal kommen. Sie bauen mir ne neue Batterie ein, dann prüfen Sie nochmal. Evtl ist ja nur ein Regler kaputt. Wenn die Lichtmaschine es wäre, nähmen Sie die Batterie auch zurück.
Hin. Batterie rein. Immer noch nix. Ich fragte, ob man nicht besser an der Lichtmaschine direkt misst?! Macht er also. Siehe da. Da kommt was.

Am Ende war ein Kabel von Lichtmaschine weg nach 38 Jahre einfach abgebrochen. Hab mir die Teile geben lassen und drangefriemelt. Anbei n paar Fotos. Vielleicht hilft es ja wem.
Schönes Wochenende!

Ach ja. Die Batterie musste ich auch noch zuschneiden, damit sie in die Halterung passt.
 

Anhänge

Afterburner

Afterburner

Member
Mitglied seit
26.04.2016
Beiträge
166
Danke
49
Standort
Hamburg
Fahrzeug
CJ7 Bj 77
Wow, was haste denn da für ne Relais-Sammlung auf dem Kotflügel? Die gehören da nicht hin. Sind Deine Scheinwerfer damit geschaltet? Ist nur aus Interesse.
 

Pedda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
199
Danke
6
Hi afterburner,

Hab (noch) keine Ahnung. Werde peu a per die Kabel tauschen, dann sag ich Bescheid.
 

CivilianJeep

Neu hier
Mitglied seit
04.02.2017
Beiträge
4
Danke
0
Sehr gut Pedda, ich finds immer schön, mal andere Bilder des Motorraumes zu sehen, manchmal sind da brauchbare Anreize für den eigenen dabei.
Hat der Bosch Dienst die Batterie dann zurück genommen?
 
Bei meinem CJ hängen die alle an der Stirnwand Motorseitig, gibt es einen Extra Platz für die Relais? Ich frag, da meiner wie viele andere CJ´s ziemlich verbastelt ist was die Elektrik anbelangt.
 
Afterburner

Afterburner

Member
Mitglied seit
26.04.2016
Beiträge
166
Danke
49
Standort
Hamburg
Fahrzeug
CJ7 Bj 77
Auf meinem Kotflügel befindet sich nur der Magnetschalter für den Anlasser, ansonsten habe ich keine Relais im Motorraum. Oder ich habe die bisher übersehen, was ich nicht glaube weil ich den Jeep schon 2x komplett zerlegt hatte. Daher ja auch mein Interessen an der Funktion dieser Dinger!
 

Pedda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
199
Danke
6
Es könnte sein, dass die Relais auch was mit der seilwinde zu tun hatten?! Ich bin noch nicht weiter. Melde mich, sobald ich was weiß.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Batterie platt! Lichtmaschine kaputt?

Batterie platt! Lichtmaschine kaputt? - Ähnliche Themen

  • JK original Batterie nach zwei Jahren platt?

    JK original Batterie nach zwei Jahren platt?: Ich war drei Wochen in Urlaub. Gestern dann wollte ich den Jeep mal wieder starten und es passierte - nichts. Amaturen hatten zwar Saft, aber der...
  • Batterie (Optima Yellowtop) platt...

    Batterie (Optima Yellowtop) platt...: Hallo zusammen, gestern wollte mein Dicker nicht anspringen. Zündschlüssel rein, rumgedreht (mit vorglühen), Versuch zu starten >>> KEIN...
  • Batterie innerhalb eines Tages vollkommen platt?

    Batterie innerhalb eines Tages vollkommen platt?: Hallo Jeep-Gemeinde, letzte Woche habe ich meinen 96er ZJ am Abend abgestellt und als ich am nächsten Morgen zur Arbeit wollte gab er keinen...
  • Batterie Platt

    Batterie Platt: Hallo Jungs, Brauche schnell mal eure Hilfe.Meine Batterie hat heute den Geist aufgegeben.Ich brauch heute Nachmittag eine neue .Welche kann ich...
  • Batterie - Abbau von Sulfatbildung an den Platten

    Batterie - Abbau von Sulfatbildung an den Platten: Moin, ich war auf der Suche nach einem Forums-Beitrag, in dem ein Gerät beschrieben wurde, dass zur Vorbeugung von Sulfatbildung (also präventiv)...
  • Ähnliche Themen

    • JK original Batterie nach zwei Jahren platt?

      JK original Batterie nach zwei Jahren platt?: Ich war drei Wochen in Urlaub. Gestern dann wollte ich den Jeep mal wieder starten und es passierte - nichts. Amaturen hatten zwar Saft, aber der...
    • Batterie (Optima Yellowtop) platt...

      Batterie (Optima Yellowtop) platt...: Hallo zusammen, gestern wollte mein Dicker nicht anspringen. Zündschlüssel rein, rumgedreht (mit vorglühen), Versuch zu starten >>> KEIN...
    • Batterie innerhalb eines Tages vollkommen platt?

      Batterie innerhalb eines Tages vollkommen platt?: Hallo Jeep-Gemeinde, letzte Woche habe ich meinen 96er ZJ am Abend abgestellt und als ich am nächsten Morgen zur Arbeit wollte gab er keinen...
    • Batterie Platt

      Batterie Platt: Hallo Jungs, Brauche schnell mal eure Hilfe.Meine Batterie hat heute den Geist aufgegeben.Ich brauch heute Nachmittag eine neue .Welche kann ich...
    • Batterie - Abbau von Sulfatbildung an den Platten

      Batterie - Abbau von Sulfatbildung an den Platten: Moin, ich war auf der Suche nach einem Forums-Beitrag, in dem ein Gerät beschrieben wurde, dass zur Vorbeugung von Sulfatbildung (also präventiv)...
    Oben