Nakatanenga Blinker

Diskutiere Nakatanenga Blinker im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin, habe heute den Wrangler ausgemottet und wollte die nakatanenga Blinker einbauen. Leider musste ich feststellen, dass die fahrzeugseitige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

n8flight

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.08.2015
Beiträge
151
Danke
32
Standort
Hamburg
Moin,

habe heute den Wrangler ausgemottet und wollte die nakatanenga Blinker einbauen. Leider musste ich feststellen, dass die fahrzeugseitige Buchse einen Stecker mit drei Pins erwartet der Blinker hat aber so einen flachen duchgängigen Stecker. Ich hoffe das kann man auf den Fotos gut erkennen. Also plug and play ist das nicht. Weiß jemand was zu tun ist? Adapter anderer Stecker? Welcher? Danke vorab.

http://www.directupload.net/file/d/4678/zx5cskrc_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4678/x5zjn4ku_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4678/y7okcpfj_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4678/9dtfz2v2_jpg.htm
 

n8flight

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.08.2015
Beiträge
151
Danke
32
Standort
Hamburg
Ok die breiten flachen stecker passen in die alte Aufnahme für die lämpchen. Darauf muss man erstmal kommen. Wieso packen die ihren Produkten keine Anleitung bei.
 

n8flight

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.08.2015
Beiträge
151
Danke
32
Standort
Hamburg
Ja ziemliche Frechheit sowas.

Man lässt einfach das Teil vom alten Blinker mit der Aufnahme für die Glühbirnen dran und steckt dort den neuen Blinker ein. Man kann dann den Blinker wieder wasserfest verschließen. Wenn ich das vorher gewusst hätte, dann hätte ich 30 Minuten Arbeit gespart weil die alten Stecker natürlich komplett verdreckt waren und nicht runter gingen. Danke Peter Hochsieder. Es hat sich echt gelohnt Blinker für den dreifachen Normalpreis zu kaufen.
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.467
Danke
2.565
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
n8flight schrieb:
Ja ziemliche Frechheit sowas.

Man lässt einfach das Teil vom alten Blinker mit der Aufnahme für die Glühbirnen dran und steckt dort den neuen Blinker ein. Man kann dann den Blinker wieder wasserfest verschließen. Wenn ich das vorher gewusst hätte, dann hätte ich 30 Minuten Arbeit gespart weil die alten Stecker natürlich komplett verdreckt waren und nicht runter gingen. Danke Peter Hochsieder. Es hat sich echt gelohnt Blinker für den dreifachen Normalpreis zu kaufen.
Beim Chinesen gibts die für nen appel und nen ei... natürlich ohne E aber ganz ehrlich ... egal.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

J3N5

Member
Mitglied seit
02.08.2014
Beiträge
98
Danke
35
Standort
Erding
*hust* *hust*   Ohne E-Kennung ?  Leider nicht egal ! Vor allem leider nicht (l)egal ! 
 
 

skaut

Member
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
623
Danke
342
Standort
Mittelfranken
Muß man die haben wenn sie so teuer sind und nicht taugen...
 

n8flight

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.08.2015
Beiträge
151
Danke
32
Standort
Hamburg
Bis auf die fehlende Anleitung finde ich die ganz gut. Also taugen tun die schon was. Das Leuchtbild finde ich ganz schön und viel besser als befürchtet. Die optische Veränderung ist jedenfalls gelungen. Die Qualität scheint sich jetzt nicht entscheidend von den Originalen zu unterscheiden. Ist alles Plaste, aber die Plaste ist recht dickwandig. 
 
Ob man jetzt ein E braucht oder nicht soll bitte jeder selbst entscheiden. Ich möchte dem TÜV nicht mehr Ansatzpunkte als nötig liefern. Natürlich ist der Preisunterschied bei mit oder ohne E schon erheblich. Aber Blinker kaufe ich hoffentlich nur einmal und ob ich dann 100 EUR oder 30-40 EUR bezahle war mir jetzt nicht so wichtig. Aber die fehlende Anleitung hat mich bei dem Preis richtig geärgert.
 
 
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
963
Danke
493
Standort
Nähe Ffm
In wie weit man für eine Plug´n´Play Lösung eine Anleitung braucht, sei mal da hingestellt.
Aber sicher hilft auch dabei der ein oder andere Tip.
 
Schreib das doch mal dem Peter bzw. an Nakatanenga, damit die zukünftig einen Zettel mit dem Hinweis für den Stecker beilegen können.
Hilft bestimmt dem ein oder anderen.
 
Ohne Kunden-Feedback können die das nicht verbessern ;)
 
Gruß
:)
 
 

n8flight

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.08.2015
Beiträge
151
Danke
32
Standort
Hamburg
Hamilkar schrieb:
Schreib das doch mal dem Peter bzw. an Nakatanenga, damit die zukünftig einen Zettel mit dem Hinweis für den Stecker beilegen können.
Hilft bestimmt dem ein oder anderen.
 
Das habe ich natürlich längst gemacht. Aber keine Reaktion.
 

n8flight

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.08.2015
Beiträge
151
Danke
32
Standort
Hamburg
Mal was anderes: ich habe beim einbauen einige von diesen Kunststoffnieten im Kotflügel zerstört. Jetzt habe ich neue Nieten besorgt aber der Schaft an den Nieten ist zu kurz (2 cm). Meine Nietzange von Novus funktioniert damit nicht, der Schaft wird nicht eingezogen, die zange greift nicht. Weiß jemand mit welcher nietzange es funktioniert?
 
Smarty99

Smarty99

Member
Mitglied seit
08.07.2013
Beiträge
299
Danke
195
Standort
Out of Rosenheim
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon 2.8L CRD MY 2011
n8flight schrieb:
Mal was anderes: ich habe beim einbauen einige von diesen Kunststoffnieten im Kotflügel zerstört. Jetzt habe ich neue Nieten besorgt aber der Schaft an den Nieten ist zu kurz (2 cm). Meine Nietzange von Novus funktioniert damit nicht, der Schaft wird nicht eingezogen, die zange greift nicht. Weiß jemand mit welcher nietzange es funktioniert?
 
Sind wohl die falschen Nieten. Die 6,3x25mm passen für den Fender, allerdings fassen die "einfachen" Nietenzangen nur bis 6mm.
Ich habe den Kopf der Nieten mit einem Schraubenschlüssel gegen den Fender gedrückt und den Stift einfach mit einer Kombizange herausgezogen und abgebrochen. War ein Tipp von Kathis Schrauber.
 

Henrik

Member
Mitglied seit
23.06.2011
Beiträge
129
Danke
9
Standort
OE
Hamilkar schrieb:
In wie weit man für eine Plug´n´Play Lösung eine Anleitung braucht, sei mal da hingestellt.
Aber sicher hilft auch dabei der ein oder andere Tip.
 
Schreib das doch mal dem Peter bzw. an Nakatanenga, damit die zukünftig einen Zettel mit dem Hinweis für den Stecker beilegen können.
Hilft bestimmt dem ein oder anderen.
 
Ohne Kunden-Feedback können die das nicht verbessern ;)
 
Gruß
:)
 
 

Moinsen,
eigentlich ist die Lösung mit dem Stecker selbsterklärend, verstehe die Diskussion ehrlich gesagt nicht...;-)
 
VG
 

n8flight

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.08.2015
Beiträge
151
Danke
32
Standort
Hamburg
@Smarty99
 
Danke für den Tipp. Die Nieten waren schon richtig nur die Zange passte nicht, die war nur für Metallnieten.
 
Falls es mal jemand sucht, ich habe es am Ende mit dieser Zange gemacht: BGS 8463 Kunststoff-Nietsatz incl. 40 Kunststoffnieten 
 
Da sind auch gleich passende Nieten dabei. Hätte ich mir also sparen können die Nieten einzeln zu kaufen. Am Ende ist man immer schlauer.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.914
Danke
4.335
Standort
Rhein-Main
n8flight schrieb:
@Smarty99
 
Danke für den Tipp. Die Nieten waren schon richtig nur die Zange passte nicht, die war nur für Metallnieten.
 
Falls es mal jemand sucht, ich habe es am Ende mit dieser Zange gemacht: BGS 8463 Kunststoff-Nietsatz incl. 40 Kunststoffnieten 
 
Da sind auch gleich passende Nieten dabei. Hätte ich mir also sparen können die Nieten einzeln zu kaufen. Am Ende ist man immer schlauer.
 
Moin,
 
nur mal so als Tip - das kann man auch mit solchen "Gummimuttern" bzw Verkleidungsdübeln machen wie am Mopped z.B. für Verkleidungsscheiben/Verkleidungen verwendet werden siehe z.B: https://www.amazon.de/Verkleidungsschrauben-Gummimutter-Neopren-Verkleidungsscheibe-schwarz/dp/B00WSRD2C6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1492077479&sr=8-1&keywords=gummimuttern
 
Hab  jetzt mal die erstbesten hergenommen - Durchmesser, Länge und Formen gibt es verschiedene - je nach Durchmesser muss man auch mal das Plastik ein wenig aufbohren - aber dafür mit Edelstahlschrauben und immer wieder leicht zu lösen, wiederverwendbar und billig ;-)
 
G Heiko
 
Fishingbadner

Fishingbadner

Member
Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
589
Danke
24
Standort
München
n8flight schrieb:
Ok die breiten flachen stecker passen in die alte Aufnahme für die lämpchen. Darauf muss man erstmal kommen. Wieso packen die ihren Produkten keine Anleitung bei.
Hallo! Wie hast du dann die Steckverbindung gegen Wasser und Verschmutzung geschützt?
Danke Andreas
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.467
Danke
2.565
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Headman schrieb:
 
Moin,
 
nur mal so als Tip - das kann man auch mit solchen "Gummimuttern" bzw Verkleidungsdübeln machen wie am Mopped z.B. für Verkleidungsscheiben/Verkleidungen verwendet werden siehe z.B: https://www.amazon.de/Verkleidungsschrauben-Gummimutter-Neopren-Verkleidungsscheibe-schwarz/dp/B00WSRD2C6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1492077479&sr=8-1&keywords=gummimuttern
 
Hab  jetzt mal die erstbesten hergenommen - Durchmesser, Länge und Formen gibt es verschiedene - je nach Durchmesser muss man auch mal das Plastik ein wenig aufbohren - aber dafür mit Edelstahlschrauben und immer wieder leicht zu lösen, wiederverwendbar und billig ;-)
 
G Heiko
 
Moin Heiko,
 
hast du die jetzt schonmal getestet? Ich find ja die Idee klasse!!!
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.914
Danke
4.335
Standort
Rhein-Main
pixelbrain schrieb:
 
Moin Heiko,
 
hast du die jetzt schonmal getestet? Ich find ja die Idee klasse!!!
Nicht bei mir - nur für einen Bekannten. Der hat an seinem gebastelt und die hälfte der Dübel zerstört - kein Gefühl halt - am ende waren nicht mehr genug Einwegdübel heile um den Innenkotflügel richtig fest zu bekommen - gerade am Außenrad fehlten die meisten. Wir haben halt Sonntagabend nach ner Notlösung gekramt und ich hatte noch ein paar von den Gummidübeln aus meiner Moppedzeit rumliegen - so kam die Idee. Die Dinger waren früher original von ner Honda noch über - original mal sauteuer - 10 DM und mehr pro Stk kein Einzelfall - hab dann gesehen, dass es die mittlerweile recht günstig in der Bucht und Amazon gibt - so kams - werde wenn ich meine Innenkotflügel noch mal rausmache auch komplett auf diese Dübel umbauen - am liebsten wenn ich mal Hurricane Flats bekomme...

G Heiko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nakatanenga Blinker

Nakatanenga Blinker - Ähnliche Themen

  • Blink Codes Liste

    Blink Codes Liste: Habe mal die Blink Codes in einer Liste zusammengefasst mit 3 Spalten. Code, Englische Beschreibung, Deutsche Übersetzung (google Translate)
  • Weiße oder schwarze Blinker Pre XJ

    Weiße oder schwarze Blinker Pre XJ: Hallo ins Forum, Gibt es eigendlich weiße oder schwarze Blinkgäser mit E-Prüfzeichen für den Pre-Fcelift XJ?Ich hoffe mal das ich diese Woche...
  • NAKATANENGA: Diebstahl Defender 110, 5000.- Belohnung

    NAKATANENGA: Diebstahl Defender 110, 5000.- Belohnung: Ich stellle den Aufruf mal hier rein .... (bin auch Kunde von Nakatanenga) --- Original Eintrag ---  ACHTUNG: In der Nacht vom Sonntag auf Montag...
  • Nakatanenga Lüftungsbleche für Seitenfenster

    Nakatanenga Lüftungsbleche für Seitenfenster: Hallo, Da ich demnächst 2-3 Nächte in meinem Wrangler schlafen werde, überlege ich, ob es Sinn macht, die Nakatanenga Lüftungsbleche für die...
  • Nakatanenga 4x4-Equipment

    Nakatanenga 4x4-Equipment: Hi.   Wer hat schon Erfahrungen mit dem Shop gemacht. ich habe hier eine Situation, die ist vom anderen Stern.   Ich hatte dort was bestellt...
  • Ähnliche Themen

    • Blink Codes Liste

      Blink Codes Liste: Habe mal die Blink Codes in einer Liste zusammengefasst mit 3 Spalten. Code, Englische Beschreibung, Deutsche Übersetzung (google Translate)
    • Weiße oder schwarze Blinker Pre XJ

      Weiße oder schwarze Blinker Pre XJ: Hallo ins Forum, Gibt es eigendlich weiße oder schwarze Blinkgäser mit E-Prüfzeichen für den Pre-Fcelift XJ?Ich hoffe mal das ich diese Woche...
    • NAKATANENGA: Diebstahl Defender 110, 5000.- Belohnung

      NAKATANENGA: Diebstahl Defender 110, 5000.- Belohnung: Ich stellle den Aufruf mal hier rein .... (bin auch Kunde von Nakatanenga) --- Original Eintrag ---  ACHTUNG: In der Nacht vom Sonntag auf Montag...
    • Nakatanenga Lüftungsbleche für Seitenfenster

      Nakatanenga Lüftungsbleche für Seitenfenster: Hallo, Da ich demnächst 2-3 Nächte in meinem Wrangler schlafen werde, überlege ich, ob es Sinn macht, die Nakatanenga Lüftungsbleche für die...
    • Nakatanenga 4x4-Equipment

      Nakatanenga 4x4-Equipment: Hi.   Wer hat schon Erfahrungen mit dem Shop gemacht. ich habe hier eine Situation, die ist vom anderen Stern.   Ich hatte dort was bestellt...
    Oben