Anzeige ESP Off und 4WD!

Diskutiere Anzeige ESP Off und 4WD! im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo habe folgendes bemerkt. Wenn ich den ESP-off knopf lange drücke erscheint im Display die Anzeige "ESPOFF". Was hat es damit auf sich bzw...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

braunmatz01

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2015
Beiträge
14
Danke
1
Hallo
habe folgendes bemerkt.
Wenn ich den ESP-off knopf lange drücke erscheint im Display die Anzeige "ESPOFF".
Was hat es damit auf sich bzw. worin liegt der Unterschied zum normalen "ESP off".
Wenn ich den 4wd hebel lange ziehe (10sek) erscheint 4wd! im mittleren display. Normalerweise steht ja rechts nur "4wd" .
Was bedeutet das?
Siehe Bilder




Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Torsnes

Torsnes

Member
Mitglied seit
08.11.2009
Beiträge
163
Danke
13
Standort
6899 Balestrand, Norwegen
Ich gucke morgen mal, ob es bei meinem auch so ist. Ich habe allerdings einen Schaltwagen.
Gebe dir morgen Bescheid.
 
Gruss
Henrich
 

chothero

Member
Mitglied seit
01.01.2017
Beiträge
136
Danke
40
Standort
Berlin
Da man normalerweise diese Knöpfe bzw Schalter nicht sekundenlang gedrückt hält wird das vom Fahrzeug als Fehler erkannt und angezeigt .
 
Torsnes

Torsnes

Member
Mitglied seit
08.11.2009
Beiträge
163
Danke
13
Standort
6899 Balestrand, Norwegen

braunmatz01

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2015
Beiträge
14
Danke
1
Glaube nicht das dieses ein Fehler ist.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

ZurichSRT

Member
Mitglied seit
27.02.2017
Beiträge
46
Danke
5
Standort
Zürich
Hab's gerade nochmal in meinem Mustang GT350 gemacht, wenn ich dort 1x kurz auf's ESP / Traction Control drücke - dann geht einfach das ESP aus. Wenn ich nun länger auf TSC drücke macht es nicht nur das ESP aus sondern auch die Stabilitätskontrolle. 
 
Teste es nachher mal beim SRT8, denke aber das es ähnlich so sein wird. 
 
Edit: auf deinem Bild sieht man ja das die Stabilitätskontrolle ebenfalls deaktiviert ist. 
Wird wohl der Grund sein. 
 

ZurichSRT

Member
Mitglied seit
27.02.2017
Beiträge
46
Danke
5
Standort
Zürich
PS: Wegen dem 4WD! Licht - hab gerade mal ins Handbuch geschaut vom Wrangler: 
 
This light alerts the driver that the vehicle is in the four-wheel drive mode,
and the front and rear driveshafts are mechanically locked together forcing
the front and rear wheels to rotate at the same speed.
 
 
 
Kili

Kili

Member
Mitglied seit
20.05.2011
Beiträge
40
Danke
12
Standort
Emmenbrücke,Schweiz
Hallo Braunmatz
ESP Schalter kurz antippen: Anzeige im Armaturenbrett "off* mit den zwei Wellenlinien. ERM (Wank- & Überrollschutz) wird ausgeschaltet. Damit ist auch ein "Freischaukeln" im Morast möglich.
ESP länger als 5 sek halten bis Pippton: zusätzliche Anzeige im Drehzahlmesser "ESPOFF" und nun wird zusätzlich zum ERM auch ABS und BAS (Bremsassistent) ausgeschaltet. Solltest Du nur im groben Gelände nutzen und dann auch wieder ausschalten!
 
4WD Hebel längere Zeit ziehen wird als Fehler im Allradsystem gewertet und auch so angezeigt. Sollte nach etwas 10 sek "Zündung aus" nicht mehr angezeigt werden, wird jedoch im Fehlerspeicher abgelegt. Beim nächsten Service löschen lassen.
 
Gruss, Hannes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anzeige ESP Off und 4WD!

Anzeige ESP Off und 4WD! - Ähnliche Themen

  • Was zeigt die Anzeige im Dachhimmel alles an ? Bzw. sollte es....

    Was zeigt die Anzeige im Dachhimmel alles an ? Bzw. sollte es....: Servus, und ab zur nächsten Baustelle: 1. Wo sitzt der Sensor für die Temperatur ? Der zeigt immer ca. 20°C zu wenig an. 2. Wenn ich auf den...
  • Probleme bei Anzeige für Verteilergetriebe

    Probleme bei Anzeige für Verteilergetriebe: Hallo Jeep-Gemeinde, es ist Winter (zumindest bei uns :cold:) und meine Anzeige für die Stellung des Verteilergetriebe spinnt mal wieder. D.h. es...
  • Anzeige Heckscheibe lmmer an.

    Anzeige Heckscheibe lmmer an.: Heckscheibe zeigt immer offen an und Heckwischer geht nicht.
  • alle Anzeigen tot.

    alle Anzeigen tot.: Ein herzliches Hallo aus Hamburg. Bin seit 2010 fleissiger XJ-Fahrer, aber neu hier im Forum. Und schon komm eich mit einem "HELP ME" um die...
  • CJ7 AMC 304 Anfänger Motor "säuft ab" und Öl Druck Anzeige niedrig

    CJ7 AMC 304 Anfänger Motor "säuft ab" und Öl Druck Anzeige niedrig: Hallo miteinander Habe seit 2 Monaten meinen ersten Jeep CJ7 mit dem AMC 304. Bin soweit sehr zufrieden mit meinem Kauf, leider hat sich nach...
  • Ähnliche Themen

    Oben