Radio "Sirius" im Wrangler BJ 2008 hat Ton-Aussetzer

Diskutiere Radio "Sirius" im Wrangler BJ 2008 hat Ton-Aussetzer im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo;   wir haben einen Wranger Unlimited Sahara mit einem "Sirius" Werksradio (Mulitfunktionsgerät mit NAV etc) inkl. eines im Heck verbauten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Atr

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2017
Beiträge
1
Danke
0
Hallo;
 
wir haben einen Wranger Unlimited Sahara mit einem "Sirius" Werksradio (Mulitfunktionsgerät mit NAV etc) inkl. eines im Heck verbauten Subwoofers. Jetzt fällt ab und zu immer mal der Ton aus; dabei bleibt die Anzeige des Radios aber ganz normal; also blinkt nicht, geht auch nicht gleichzeitig aus; nur der Ton ist dann ganz kurz weg, kommt dann wieder, und fällt dann wieder mal aus usw. Es kann auch sein, dass alles zwei Tage lang ganz normal funktioniert, und dann tritt es doch wieder auf. Es sind immer alle Lautsprecher betroffen; es ist nicht so, dass nur einer ausfällt. Kompletter Ton weg, kein Rauschen mehr, nichts. Dabei ist es auch egal, ob man das Radio voll aufgedreht hat oder ob es leise ist. Super Ausgangssituation :)
 
Kllingt erst mal so als wäre vielleicht der Stecker hinten am Radio, der alle Lautsprecher ansteuert, vielleicht nicht mehr richtig aufgesteckt.
 
Haben das ganze mal beim Händler durchchecken lassen, der angeblich alle Steckverbindungen geprüft hat, ebenso alle Kabel durchgemessen, alle (!!!) Lautsprecher mal ausgebaut und geprüft hat, die Endstufe ausgebaut und gecheckt hat, und auch den Subwoofer geprüft hat. dann hat er noch ein Software Update auf das Radio aufgespielt. Schön für den Händler war, dass er eine fette Rechnung schreiben konnte. Blöd für uns war, dass der Fehler nach zwei "normalen" Tagen wieder da war. Herzlichen Glückwunsch.
 
Meine Frage hier ist, ob jemand schon einmal dasselbe Problem hatte, und ob jemand vielleicht einen Schaltplan für dieses Radio hat?
Schaltpläne findet man im Netz ja einige, aber da geht nie richtig daraus hervor, ob es der richtige ist.
 
Wäre super, wenn ihr hier eine Info hättet.
 
Vielen Dank!
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Radio "Sirius" im Wrangler BJ 2008 hat Ton-Aussetzer

Radio "Sirius" im Wrangler BJ 2008 hat Ton-Aussetzer - Ähnliche Themen

  • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

    Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
  • Original Radio kein Ton

    Original Radio kein Ton: Moin! Ich bin neu hier und habe mir einen 2001 Grand Cherokee WJ 4.7 V8 mit 200.000km zugelegt. Den möchte ich nun nach und nach wieder fertig...
  • Radio Vollbild

    Radio Vollbild: Hallo, gibt es eigentlich keine Möglichkeit beim Radio auf Vollbild umzustellen, so dass die untere Leiste mit den diversen Möglichkeiten...
  • Radio No RDS

    Radio No RDS: Hallo, mein originales radio will nicht mehr es zeigt an beim einschalten no rds findet kein Sender, cds abspielen geht auch nicht zeigt error an...
  • Sirius Radio

    Sirius Radio: Hallo, habe seit einigen tagen einen 06/2007 Wrangler Unlinited. Alles wunderbar, bis, wie erwartet, auf das Radio, das nur die ungraden...
  • Ähnliche Themen

    • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

      Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
    • Original Radio kein Ton

      Original Radio kein Ton: Moin! Ich bin neu hier und habe mir einen 2001 Grand Cherokee WJ 4.7 V8 mit 200.000km zugelegt. Den möchte ich nun nach und nach wieder fertig...
    • Radio Vollbild

      Radio Vollbild: Hallo, gibt es eigentlich keine Möglichkeit beim Radio auf Vollbild umzustellen, so dass die untere Leiste mit den diversen Möglichkeiten...
    • Radio No RDS

      Radio No RDS: Hallo, mein originales radio will nicht mehr es zeigt an beim einschalten no rds findet kein Sender, cds abspielen geht auch nicht zeigt error an...
    • Sirius Radio

      Sirius Radio: Hallo, habe seit einigen tagen einen 06/2007 Wrangler Unlinited. Alles wunderbar, bis, wie erwartet, auf das Radio, das nur die ungraden...
    Oben