LPG Verbrauch SRT 6.4 Hemi

Diskutiere LPG Verbrauch SRT 6.4 Hemi im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Servus,   was braucht denn euer SRT so an LPG im Schnitt? Ich bin jetzt das erste Mal auf Langstrecke unterwegs...A7 von Hamburg nach Ulm. Dabei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
Servus,
 
was braucht denn euer SRT so an LPG im Schnitt?
Ich bin jetzt das erste Mal auf Langstrecke unterwegs...A7 von Hamburg nach Ulm. Dabei hat mein SRT im Schnitt 20l LPG genommen.
Bin immer normal 120-160 km/h gefahren.
Verbaut bei meinem ist eine VSI 2 mit zwei Verdampfern. Die Anlage läuft absolut perfekt. Wollte mal nur wissen was eure Dickschiffe so an LPG nehmen.
Morgen gehts weiter nach Kroatien...Da sind dann eher Durchschnittgeschwindigkeiten von 120-130 km/h aufgrund der dortigen Beschränkungen drin.
 
Grüße
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.095
Standort
OS -Land
Der Verbrauch mit LPG muss etwa 15 bis 20% höher sein als unter gleichen Bedingungen auf Benzin, sonst läuft er zu mager!
Ganz einfache Kontrolle: die Verbrauchsanzeige muss recht genau den gleichen Verbrauch wie bei Benzinbetrieb anzeigen, die ECU weiß ja nicht daß bei gleichen errechneten Einspritzzeiten mehr Gas als Benzin eingespritzt wird.
20 Liter ist für durchgehenden Tempomatbetrieb mit 130 schon reichlich, für einen dauernd zuckenden Gasfuß viel zu wenig. Generell steigt der Gasverbrauch bei nervöser Fahrweise oder Anhängerbetrieb mit häufigem Beschleunigen stärker an als er Benzinverbrauch. Darum kann man auch schwer Verbrauchswerte vergleichen.
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
Die Anzeige hat 17,5 angezeigt. Also müssten 20l LPG schon hinkommen!!
Wie gesagt morgen früh geht es nach Kroatien. Dann schauen wir mal was er so nimmt auf Langstrecke.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.095
Standort
OS -Land
Jup, das passt gut. Unter Extrembedingungen (auch wenn es mal extrem sparsam voran geht) kann man sich auf die Regel mit der Verbrauchsanzeige natürlich kaum verlassen. Wenn es taugen soll dann hol' dir ein Bluetooth - Dongle und beobachte von Zeit zu Zeit die Fueltrim-Werte, da siehst du genau unter welchen Bedingungen das Gemisch nicht so recht passt.
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
So in Kroatien angekommen... die erste Gastankfüllung hat 17l im Schnitt ergeben und die zweite im Eco Modus 15l. Der SRT läuft absolut sauber und zieht auf LPG sauber durch! Also ich denke mit den Werten kann man ganz gut leben [emoji4]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

2015GCSRT

Member
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
358
Danke
131
Standort
Brandenburg
Damit kann man sehr gut leben!
Ich kann bei meinem kleinen Tank max. ca. 51 Liter LPG tanken.
Damit kann ich bei meiner Fahrweise im Schnitt ca. 250 km fahren.
315 km waren auf Landstraße aber auch schon mal möglich.
 
Die Verbrauchswerte (hier aktuell 50 Cent/Liter) sind schon erstaunlich für das Dickschiff.
 
Gruß!
 

Big Blue

Mitglied
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
610
Danke
127
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
Moin,
 
bei mir sind es zwischen 17l (solo) und 21l (mit 2t Trailer).
Also alles im grünen Bereich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

LPG Verbrauch SRT 6.4 Hemi

LPG Verbrauch SRT 6.4 Hemi - Ähnliche Themen

  • HEMI 5.7 mit Verbrauch von 13.1 Liter gefahren. Eine Frage .......

    HEMI 5.7 mit Verbrauch von 13.1 Liter gefahren. Eine Frage .......: Hallo,   wir sind sehr überrascht. Nach dem wir nun unseren Commander seit 9 Tagen haben und diesen im Mischverkehr   30% Stadt   60% Landstrasse...
  • Verbrauch GC 3.6 Pentastar vs. 5.7 HEMI im direkten Vergleich

    Verbrauch GC 3.6 Pentastar vs. 5.7 HEMI im direkten Vergleich: Hallo, kann mir jemand von Euch sagen, wie sich der Verbrauch des 3.6 Pentastar im GC von dem des 5.7 HEMI unterscheidet? Mich interessiert der...
  • WH 5,7 HEMI: LPG Verbrauch

    WH 5,7 HEMI: LPG Verbrauch: Moin zusammen,   bin seit 8 Monaten Besitzer eines WHs als Daily Driver mit ca. 25-30 tKM p.a. und habe mir daher eine LPG Anlage (PRINS VSI 2)...
  • WH CRD 3.0 vs. 5.7 Hemi - Verbrauch/Biss

    WH CRD 3.0 vs. 5.7 Hemi - Verbrauch/Biss: Hi,   Ich bin gerade am entscheiden, ob ich mich nach einem 3.0 CRD oder einem 5.7 Hemi umsehen soll BJ ca. 06-07. Ich will mit dem GC keinerlei...
  • verbrauch hemi 5,7 ??

    verbrauch hemi 5,7 ??: stehe kurz vorm kauf eines gc hemi 5,7 meine frage ist folgende stadt verbrauch ?real? ohne rückenwind zu berückstigen
  • Ähnliche Themen

    • HEMI 5.7 mit Verbrauch von 13.1 Liter gefahren. Eine Frage .......

      HEMI 5.7 mit Verbrauch von 13.1 Liter gefahren. Eine Frage .......: Hallo,   wir sind sehr überrascht. Nach dem wir nun unseren Commander seit 9 Tagen haben und diesen im Mischverkehr   30% Stadt   60% Landstrasse...
    • Verbrauch GC 3.6 Pentastar vs. 5.7 HEMI im direkten Vergleich

      Verbrauch GC 3.6 Pentastar vs. 5.7 HEMI im direkten Vergleich: Hallo, kann mir jemand von Euch sagen, wie sich der Verbrauch des 3.6 Pentastar im GC von dem des 5.7 HEMI unterscheidet? Mich interessiert der...
    • WH 5,7 HEMI: LPG Verbrauch

      WH 5,7 HEMI: LPG Verbrauch: Moin zusammen,   bin seit 8 Monaten Besitzer eines WHs als Daily Driver mit ca. 25-30 tKM p.a. und habe mir daher eine LPG Anlage (PRINS VSI 2)...
    • WH CRD 3.0 vs. 5.7 Hemi - Verbrauch/Biss

      WH CRD 3.0 vs. 5.7 Hemi - Verbrauch/Biss: Hi,   Ich bin gerade am entscheiden, ob ich mich nach einem 3.0 CRD oder einem 5.7 Hemi umsehen soll BJ ca. 06-07. Ich will mit dem GC keinerlei...
    • verbrauch hemi 5,7 ??

      verbrauch hemi 5,7 ??: stehe kurz vorm kauf eines gc hemi 5,7 meine frage ist folgende stadt verbrauch ?real? ohne rückenwind zu berückstigen
    Oben