Reparatur Beleuchtung Mittelkonsole, Hilfe gesucht

Diskutiere Reparatur Beleuchtung Mittelkonsole, Hilfe gesucht im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   ich habe mich gestern erst im Forum angemeldet und kurz unter Neuvorstellungen gepostet. Meinen GC habe ich jetzt seit ca. 6...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

macschen

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2017
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Ruhrgebiet
Hallo zusammen,
 
ich habe mich gestern erst im Forum angemeldet und kurz unter Neuvorstellungen gepostet. Meinen GC habe ich jetzt seit ca. 6 Wochen. Es ist schon eine Menge am Wagen gemacht worden, alles mögliche, außer Elektrik. 
 
Ich habe die SuFu bemüht und auch einiges gefunden zum Thema Reparatur der ausgefallenen Beleuchtung der Mittelkonsole. Bei mir leuchten nur noch 2-3 Birnchen. Die würde ich gerne alle wieder instand setzen, aber genau da liegt mein Problem. Ich habe null Plan von Elektrik und auch kein passendes Werkzeug. Das letzte Löten waren bei mir die Schleifer am Ferrari von meiner Carrera Universal in den 70ern.
 
Daher meine Frage, ob es hier im Forum im Raum Ruhrgebiet oder auch NRW jemanden gibt, der mir bei der Reparatur behilflich sein kann, oder auch anders rum, dem ich dabei über die Schulter schauen kann, wie das gemacht wird. 
 
Danke im Voraus, Grüße aus dem Pott
Christoph
 
 
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.300
Danke
6.688
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004

Brunobalu

Member
Mitglied seit
29.02.2016
Beiträge
240
Danke
71
Kauf dir die LED 's und bau das Bedienteil aus und dann gehst du zu irgend einen TV oder Hifiladen und lässt es da machen für 10€ in die Kaffeekasse. Kannst dir auch ne Lötstation kaufen. Aber dann bist schon bei mindestens 70€...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Xenia

Member
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
38
Danke
6
Hallo zusammen,
der Umbau auf Led ist ja ganz toll, aber was für (Original-) Lämpchen bräuchte man, wenn man nur zwei oder drei defekte durch neue ersetzen will?
Kann man die auch kaufen?
Lg Xenia
 

Papajoe

Member
Mitglied seit
05.01.2016
Beiträge
406
Danke
93
Standort
Peine
Ich denke die bekommste nur bei Händler und sicher für mehr Kohle als alle LEDs
 
Und verlöten musst Du die Originalen auch, also wenn der Krempel schon zerlegt ist macht es Sinn gleich alle auszutauschen, da dies ein bekanntes Phenomen ist dürfte es dann nicht lange dauern bis 1-2 andere birnchen den Geist aufgeben und man will ja nicht dauernd das Interieur zerlegen, bei immer drann und ab fängst dann noch an zu knarzen :dozingoff:
 

Xenia

Member
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
38
Danke
6
..ok super, danke!
Ich dachte, es gibt die Birnchen NICHT einzeln, sondern nur das ganze Klimasteuerteil am Stück.
 
LG
Xenia
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.649
Danke
792
Standort
Austria
Habe auch auf LED umgebaut und genau diese aus der Anleitung genommen. Leider nach 15000 km wieder 2 defekt
 

Papajoe

Member
Mitglied seit
05.01.2016
Beiträge
406
Danke
93
Standort
Peine
Habe auch gerade meine Mittelkonsole zerlegt und im vorfeld auch im anderen Forum gelesen das viele das Problem nach dem umrüsten mit der Haltbarkeit haben und nach kurzer Zeit die Birnchen wieder durch sind, einer hat dort noch zusätzliche widerstände vorgebaut und das hält jetzt schon ne Weile, ich denke die integrierten widerstände sind nicht ausreichend, ich lasse ebenfalls noch zusätzliche verbauen, ist ein bischen blöd wegen diesen Gummiunterlagen, die müssen etwas angepasst werden, ich melde dann mal wie lange das hält....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reparatur Beleuchtung Mittelkonsole, Hilfe gesucht

Reparatur Beleuchtung Mittelkonsole, Hilfe gesucht - Ähnliche Themen

  • NAG1 / 722.6 Wartung / Reparatur / Fehlersuche / Nützliche Informationen

    NAG1 / 722.6 Wartung / Reparatur / Fehlersuche / Nützliche Informationen: Hallo zusammen. Eigentlich beschäftige ich mich gerade "nur" mit dem Thema Getriebespülung. Ich bin aber auf YouTube (Algorithmus sei Dank) auf...
  • Größere Reparaturen

    Größere Reparaturen: Habe heute von der Werkstatt folgende Bilder bekommen, dass vor TÜV einige Reparaturen anstehen. Gibt’s wo ein Werkstatthandbuch für den Grand WJ...
  • Scheibenwischer tot - Reparatur 3000.-

    Scheibenwischer tot - Reparatur 3000.-: Hallo zusammen seit mehr als 2 Wochen stehen die Scheibenwischer bei meinem 2011er WK2 still. Beim Fahren habe ich immer die Stellung Intervall...
  • C123F nach Fahrwerks/Achsen Reparatur

    C123F nach Fahrwerks/Achsen Reparatur: Moin, am Wochenenede hatte ich mal wieder etwas zeit und Lust etwas rumzuschrauben. Da ja noch viele Teile so auf den Einbau warten, war ich am WE...
  • Radlauf Hinten Reparatur

    Radlauf Hinten Reparatur: Hallo Jeepers, Es war so weit ich muste an meinen Radlauf/Tühreinstieg drangehen. TÜV war zufrieden.
  • Ähnliche Themen

    • NAG1 / 722.6 Wartung / Reparatur / Fehlersuche / Nützliche Informationen

      NAG1 / 722.6 Wartung / Reparatur / Fehlersuche / Nützliche Informationen: Hallo zusammen. Eigentlich beschäftige ich mich gerade "nur" mit dem Thema Getriebespülung. Ich bin aber auf YouTube (Algorithmus sei Dank) auf...
    • Größere Reparaturen

      Größere Reparaturen: Habe heute von der Werkstatt folgende Bilder bekommen, dass vor TÜV einige Reparaturen anstehen. Gibt’s wo ein Werkstatthandbuch für den Grand WJ...
    • Scheibenwischer tot - Reparatur 3000.-

      Scheibenwischer tot - Reparatur 3000.-: Hallo zusammen seit mehr als 2 Wochen stehen die Scheibenwischer bei meinem 2011er WK2 still. Beim Fahren habe ich immer die Stellung Intervall...
    • C123F nach Fahrwerks/Achsen Reparatur

      C123F nach Fahrwerks/Achsen Reparatur: Moin, am Wochenenede hatte ich mal wieder etwas zeit und Lust etwas rumzuschrauben. Da ja noch viele Teile so auf den Einbau warten, war ich am WE...
    • Radlauf Hinten Reparatur

      Radlauf Hinten Reparatur: Hallo Jeepers, Es war so weit ich muste an meinen Radlauf/Tühreinstieg drangehen. TÜV war zufrieden.
    Oben