Rückrufaktion S49

Diskutiere Rückrufaktion S49 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Lasst wenn irgendwie möglich das Update bloß nicht durchführen! Mich nervt es tierisch, war schon bei meinem Freundlichen mit der Bitte es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

V8martin

Member
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
485
Danke
106
Standort
Kreis SL-FL
Lasst wenn irgendwie möglich das Update bloß nicht durchführen!
Mich nervt es tierisch, war schon bei meinem Freundlichen mit der Bitte es rückgängig zu machen!
Geht aber nicht!
Egal was beim ankuppeln eines Anhängers, oder nur mal eben ein stück rückwärtsrollen beim Einparken vom Wohnwagen oder Anhänger.
Beim aus der Garage fahren! Immer muss jetzt diese blöde Tür komplett geschlossen sein.
Nur weil da wieder ein Amy zu blöde war Auto zu fahren!
 
Gruß aus dem hohen Norden
 

jeepersrt

Neu hier
Mitglied seit
28.12.2016
Beiträge
1
Danke
0
Moin, hab das auch gerade machen lassen.
Wenn du in die Waschanlage fährst, wo du aussteigen mußt
und das Auto auf N schalten must-herzlichen Glückwunsch.
Das Ganze ist echter Blödsinn. Ich hatte es übrigends beim Ram
, hatte irgendeine Rückrufaktion verdaddelt, kam irgendwann ein Schreiben
vom KBA -Fahrzeug wird stillgelegt wenn.....
Gruß Norbert
 

wolke66

Guest
V8martin schrieb:
Lasst wenn irgendwie möglich das Update bloß nicht durchführen!
Mich nervt es tierisch, war schon bei meinem Freundlichen mit der Bitte es rückgängig zu machen!
Geht aber nicht!
Egal was beim ankuppeln eines Anhängers, oder nur mal eben ein stück rückwärtsrollen beim Einparken vom Wohnwagen oder Anhänger.
Beim aus der Garage fahren! Immer muss jetzt diese blöde Tür komplett geschlossen sein.
Nur weil da wieder ein Amy zu blöde war Auto zu fahren!
 
Gruß aus dem hohen Norden
 

Anschnallen "umgeht" das Problem, dann kanste ja auch nicht aussteigen  ;-)
 
man könnte uach überlegen, wenn man sich nicht ansschnallen will, ob man sich so einen Leeradapter wie diesen hier kauft, sollte ja funzen:
 
https://www.amazon.de/Gurtwarner-Gurtstecker-Gurtalarm-Gurtschloss-Ventilkappenk%C3%B6nig/dp/B00KH34I8A
 
Rssechs

Rssechs

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
... gestern meinen SRT nach Inspektion und S49 abgeholt. "Leider" konnte ich die "Features" mit Tür auf und Tür zu noch nicht ausprobieren, aber ich habe bei der ersten Fahrt nach Hause feststellen müssen, dass die Schaltmomente des Getriebes sich verändert haben und teilweise erst später, bei höheren Drehzahlen, den nächsten Gang eingelegt hat. Vielleicht wurde die intelligente Automatik auf Grundeinstellung gestellt und sie muss sich wieder langsam "anlernen"
Des Weiteren ist die Öltemperaturanzeige mit Temperaturangabe sofort da, was sonst erst mit < 50 Grad angezeigt wurde und roter Ölanzeige. Ist jetzt auch anders ! Mal sehen was noch so alles geändert wurde.... :mobilephone:
 

V8martin

Member
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
485
Danke
106
Standort
Kreis SL-FL
wolke66 schrieb:
 
Anschnallen "umgeht" das Problem, dann kanste ja auch nicht aussteigen  ;-)
 
man könnte uach überlegen, wenn man sich nicht ansschnallen will, ob man sich so einen Leeradapter wie diesen hier kauft, sollte ja funzen:
 
https://www.amazon.de/Gurtwarner-Gurtstecker-Gurtalarm-Gurtschloss-Ventilkappenk%C3%B6nig/dp/B00KH34I8A
 

Sicher das man damit die blöde Funktion umgeht, mit angelehnter oder offener Tür fahren kann?
Das wäre ja mal was werde ich heute Abend gleich mal ausprobieren, der Gurt kann ja auch schon
geschlossen sein bevor ich mich rein setze  :thefinger_red:
 
 
 
Gruß aus dem hohen Norden
 

Erbse

Member
Mitglied seit
12.12.2014
Beiträge
143
Danke
18
Standort
Karlsruhe
V8martin schrieb:
 
Sicher das man damit die blöde Funktion umgeht, mit angelehnter oder offener Tür fahren kann?
Das wäre ja mal was werde ich heute Abend gleich mal ausprobieren, der Gurt kann ja auch schon
geschlossen sein bevor ich mich rein setze  :thefinger_red:
 
 
 
Gruß aus dem hohen Norden
Das funktioniert, habe ich auch so. Habe aber eine Gurtverlängerung drin, dann brauchst du auf gar nix achten.
 
Jaffo

Jaffo

Member
Mitglied seit
18.12.2014
Beiträge
81
Danke
43
Standort
KAFF
Rssechs schrieb:
... gestern meinen SRT nach Inspektion und S49 abgeholt. "Leider" konnte ich die "Features" mit Tür auf und Tür zu noch nicht ausprobieren, aber ich habe bei der ersten Fahrt nach Hause feststellen müssen, dass die Schaltmomente des Getriebes sich verändert haben und teilweise erst später, bei höheren Drehzahlen, den nächsten Gang eingelegt hat. Vielleicht wurde die intelligente Automatik auf Grundeinstellung gestellt und sie muss sich wieder langsam "anlernen"
 
 
Kann ich dir jetzt schon sagen: Das bleibt. Da ändert sich nix mehr. Besonders auffällig ist's von 2 auf 3.
 
Gönn dir mal den Spass und schalte in S oder Track bei ca. Halbgas manuell hoch und poste dann mal hier deine Erfahrung dazu.  :rofl:
 
Rssechs

Rssechs

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
Jaffo schrieb:
 
Kann ich dir jetzt schon sagen: Das bleibt. Da ändert sich nix mehr. Besonders auffällig ist's von 2 auf 3.
 
Gönn dir mal den Spass und schalte in S oder Track bei ca. Halbgas manuell hoch und poste dann mal hier deine Erfahrung dazu.  :rofl:
 
...mach mir keine Angst !! Ich werde es mal testen ! Was steckt wohl hinter dieser Anpassung? ..., beim Diesel könnte ich es mir denken ! :xmas:
 
 
Jaffo

Jaffo

Member
Mitglied seit
18.12.2014
Beiträge
81
Danke
43
Standort
KAFF
Keine Ahnung, ich werde nicht wirklich schlau daraus.
Aber die haben die halbe Kiste auf links gezogen damit.
 

wolke66

Guest
wenn ich das mit den updates immer lese und den Verschlimmbesserungen, dann werde ich mir bei meiner nächsten Inspektion versichern lassen
 
1) dass keine updates ohne mein Wissen eingespielt werden
2) dass mir erklärt wird, welche updates gemacht werden soll(t)en
3) dass mir erklärt wird, welche Auswirkungen diese updates an anderer Stelle haben können
 
Das setzt selbstredend voraus, dass ich nicht der erste Idiot bin, der das update bekommt, sondern mein Freundlicher die Auswirkungen des updates schon kennt.
 
Erinnert mich ein wenig an Window98/ME/Vista, da hat man auch immer erst gewartet, ob es einen Aufschrei in der Bevölkerung gegeben hat, weil nix mehr lief......wenn die Automobilhersteller allerdings auf der Zeitachse wirklich erst bei diesen Windowsversionen angelangt sind, ja dann blüht uns wirklich noch was......wir können uns auf was gefaßt machen - Plattformübergreifende Konstruktionsweise sei es gedankt.
 
SRT abgegeben und fälschlicherweise die Konfiguration eines Fiats500 drauf geladen - nix ist unmöglich
 
 
 
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Das Problem ist bloss wenn Du mal ein Sicherheitsrelevantes update machen lassen musst, dann hast Du auch alle anderen updates mit drauf. So wie ich das verstehe bekommt man ja die komplette software geändert.
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Da der 3,6l Pentastarmotor, den ich fahre, ja ein relativ simpel gestrikter allerweltsbenzinmotor und kein komplizierter Diesel, o. SRT Hochleistungsmotor ist, lebe ich in der Hoffnung kein substantielles, zulassungsrelevantes Sicherheitsupdate mehr zu erhalten. Ich werde dieses Update, sollte es denn doch zulassungsrelevant sein, erst auf den letzten Drücker machen lassen.
 

Franzose09

Member
Mitglied seit
28.11.2014
Beiträge
319
Danke
81
Standort
Lienen
SRT ist aber kein Hochleistungsmotor :) 6,4 Liter V8 mit nur 470 PS, das kommt da einfach so von alleine raus ohne Anstrengung, somit auch kein Hochleistungsmotor :)
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Gut, dann ist er halt ein Niedrigleistungsmotor :angel: .
 

dognose

Member
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
275
Danke
92
So, nun muss ich auch mal nachfragen:
 
- Auf meinem letzten Service-Bescheid stand, dass S49 durchgeführt wurde
- Auch der Online-Check meldet S49 als nichtmehr notwendig.
 
Dennoch - heute probiert - habe ich keines der genannten Verhalten, alles ist wie gehabt, also Stand "Vor-S49".
Wenn ich diesen und andere Threads richtig zusammenwurschte, soltle sich doch folgendes geändert haben:
 
Vor-S49: Dürcken von Start/Stop (in D) = "Meldung: Fahrzeug nicht in P"
Nach-S49: Drücken von Start/Stop (in D) = "Fahrzeug springt auf P"
 
Vor-S49: Türe auf, abschnallen, Fahrzeug bleibt in R/D
Nach-S49: Türe auf, abschnallen, Fahrzeug springt in P
 
Bei mir immer noch alles "Vor-S49"...  :eh: Egal wieviele Türen ich aufmache und wieviele nicht angeschnallte Sitze ich habe, ich kann immer von P in R/D schalten, und er wechselt auch nicht autom. auf "P".
 

marabu

Member
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
305
Danke
60
Standort
Zwischen Westerwald und Taunus
Um die Verwirrung noch zu vergrößern: Bei mir ist S49 noch nicht gemacht worden und wenn ich bei eingelegter Fahrstufe (D/S) auf den Startknopf drücke, dann springt die Fahrstufe auf P und der Startknopf geht auf "Acc".
 

Ahnungsloser

Guest
dognose schrieb:
So, nun muss ich auch mal nachfragen:
 
- Auf meinem letzten Service-Bescheid stand, dass S49 durchgeführt wurde
- Auch der Online-Check meldet S49 als nichtmehr notwendig.
 
Dennoch - heute probiert - habe ich keines der genannten Verhalten, alles ist wie gehabt, also Stand "Vor-S49".
Wenn ich diesen und andere Threads richtig zusammenwurschte, soltle sich doch folgendes geändert haben:
 
Vor-S49: Dürcken von Start/Stop (in D) = "Meldung: Fahrzeug nicht in P"
Nach-S49: Drücken von Start/Stop (in D) = "Fahrzeug springt auf P"
 
Vor-S49: Türe auf, abschnallen, Fahrzeug bleibt in R/D
Nach-S49: Türe auf, abschnallen, Fahrzeug springt in P
 
Bei mir immer noch alles "Vor-S49"...  :eh: Egal wieviele Türen ich aufmache und wieviele nicht angeschnallte Sitze ich habe, ich kann immer von P in R/D schalten, und er wechselt auch nicht autom. auf "P".
 
Trifft auf meinen Wagen exakt genau so zu ....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rückrufaktion S49

Rückrufaktion S49 - Ähnliche Themen

  • Rückrufaktion 28A

    Rückrufaktion 28A: Hi JL Fahrer, habt ihr das auch bekommen ? Ich frage mich nur warum man einen unnötigen Stehbolzen anbringt.
  • Rückrufaktion ZB7 sonst noch jemand?

    Rückrufaktion ZB7 sonst noch jemand?: "Bei Ihrem Fahrzeug kann es zu einer Motorabschaltung kommen, die durch Diagnosereaktionen auf Fehler aufgrund eines Kommunikationsverlustes...
  • Rückrufaktion Z46

    Rückrufaktion Z46: Gerade gefunden für meinen JGC 2018 Diesel: 2018 JEEP GRAND CHEROKEE OVERLAND 4X4 VIN 1C4RJFCM0JC........ CHECK ANOTHER VINLAUNCH LIVE...
  • Rückrufaktion W58

    Rückrufaktion W58: Hau Indianer Gemeinde, wer hat alles Rückrufaktion erhalten? Kann ich mit dem schreiben zu einer beliebigen jeep Werkstatt gehen oder wie genau...
  • Rückrufaktion Y34

    Rückrufaktion Y34: Mein Jeep hat inzwischen knapp 11000km auf der Uhr und bis jetzt lief alles gut. Heute trudelte ein Brief von Stellantis über eine Rückrufaktion...
  • Ähnliche Themen

    • Rückrufaktion 28A

      Rückrufaktion 28A: Hi JL Fahrer, habt ihr das auch bekommen ? Ich frage mich nur warum man einen unnötigen Stehbolzen anbringt.
    • Rückrufaktion ZB7 sonst noch jemand?

      Rückrufaktion ZB7 sonst noch jemand?: "Bei Ihrem Fahrzeug kann es zu einer Motorabschaltung kommen, die durch Diagnosereaktionen auf Fehler aufgrund eines Kommunikationsverlustes...
    • Rückrufaktion Z46

      Rückrufaktion Z46: Gerade gefunden für meinen JGC 2018 Diesel: 2018 JEEP GRAND CHEROKEE OVERLAND 4X4 VIN 1C4RJFCM0JC........ CHECK ANOTHER VINLAUNCH LIVE...
    • Rückrufaktion W58

      Rückrufaktion W58: Hau Indianer Gemeinde, wer hat alles Rückrufaktion erhalten? Kann ich mit dem schreiben zu einer beliebigen jeep Werkstatt gehen oder wie genau...
    • Rückrufaktion Y34

      Rückrufaktion Y34: Mein Jeep hat inzwischen knapp 11000km auf der Uhr und bis jetzt lief alles gut. Heute trudelte ein Brief von Stellantis über eine Rückrufaktion...
    Oben