Lichtmaschine defekt Wrangler JK ?

Diskutiere Lichtmaschine defekt Wrangler JK ? im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Vor einer Woche hat meine Alte Batterie das Zeitliche gesegnet. Also für teuer Geld eine neue eingebaut. Gestern Abend war diese aber auch fast...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
844
Standort
Forchtenberg
Vor einer Woche hat meine Alte Batterie das Zeitliche gesegnet. Also für teuer Geld eine neue eingebaut. Gestern Abend war diese aber auch fast schon wieder Tiefenentladen und ich hab sie ans Ladegerät gehängt. Da noch keine Ladekontrollleuchte leuchtet gehe ich davon aus das die Lima eventuell noch halbwegs arbeitet, aber kurz vor dem Heldentot steht. Zur Zeit hab ich leider kein Messgerät zum prüfen zur Hand. Jetzt hab ich mal den halben Vormittag nach Lima' s recherchiert aber ich finde keine genaueren Infos. Noch nicht mal das Typenschild hilft weiter, denn die Nummer gibt es anscheinend nicht mehr im Programm. Man findet nicht mal Ersatz oder Neuteile dafür.

Kann mir jemand nähere Infos zur verbauten Lima Geben?


Viele Grüße Kevin

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Sollte sich Dein Verdacht bestätigen und sich die Batterie in Richtung Lichtmaschine entleeren, dann leg mal Deine Hand auf die LM. Die müsste dann warm sein. Ansonsten würde ich eher mal einen Spannungsmesser besorgen als Ersatzteile für die LM, solange Du gar nicht weißt was eigentlich defekt ist.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.384
Danke
1.352
Standort
Solingen
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
844
Standort
Forchtenberg
Mein Schrauber hat nun die Aufklärung des Problems. Die Lichtmaschiene ist voll funktionstüchtig, allerdings ist das Steuergerät der Swaybar über den Jordan gegangen und hat mit 2,4 Volt Ruhestrom die Batterie leer gezogen und den Canbus durcheinander gewürfelt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lichtmaschine defekt Wrangler JK ?

Lichtmaschine defekt Wrangler JK ? - Ähnliche Themen

  • Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?

    Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?: Also was habe ich für ein Teil: Jeep WJ Loredo Bj 2000 4.0 California Ausstattung ( also 4 Lambda sonden) Was habe ich gemacht: der Hydrostössel...
  • Lichtmaschine defekt

    Lichtmaschine defekt: Hallo, nach knapp 20 Monaten bin ich vor kurzem liegen geblieben: Alle Lichter gingen nacheinander binnen weniger Minuten an und da ich nicht in...
  • Lichtmaschine XJ defekt

    Lichtmaschine XJ defekt: Hallo zusammen, jetzt ist es passiert. Während der Tour durch/über die Westalpen hat sich die Lichtmaschine von meinem Jeep XJ Bj. 96...
  • Lichtmaschine defekt

    Lichtmaschine defekt: tach gemeinde irgendwas ist ja immer :newlaugh: heute morgen gestartet fiel mir auf das die voltanzeige keinen mucks machte also stand auf 12...
  • Lichtmaschine oder Regler defekt?

    Lichtmaschine oder Regler defekt?: Hallo liebe Jeeper,   seit kurzem habe ich mit meinem XJ ein Elektrikproblem. :motz:   Die Spannungsanzeige im Cockpit fiel immer weiter ab...
  • Ähnliche Themen

    • Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?

      Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?: Also was habe ich für ein Teil: Jeep WJ Loredo Bj 2000 4.0 California Ausstattung ( also 4 Lambda sonden) Was habe ich gemacht: der Hydrostössel...
    • Lichtmaschine defekt

      Lichtmaschine defekt: Hallo, nach knapp 20 Monaten bin ich vor kurzem liegen geblieben: Alle Lichter gingen nacheinander binnen weniger Minuten an und da ich nicht in...
    • Lichtmaschine XJ defekt

      Lichtmaschine XJ defekt: Hallo zusammen, jetzt ist es passiert. Während der Tour durch/über die Westalpen hat sich die Lichtmaschine von meinem Jeep XJ Bj. 96...
    • Lichtmaschine defekt

      Lichtmaschine defekt: tach gemeinde irgendwas ist ja immer :newlaugh: heute morgen gestartet fiel mir auf das die voltanzeige keinen mucks machte also stand auf 12...
    • Lichtmaschine oder Regler defekt?

      Lichtmaschine oder Regler defekt?: Hallo liebe Jeeper,   seit kurzem habe ich mit meinem XJ ein Elektrikproblem. :motz:   Die Spannungsanzeige im Cockpit fiel immer weiter ab...
    Oben