magnaflow kat compass 2,4

Diskutiere magnaflow kat compass 2,4 im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; hallo, möchte mir einen magnaflow kat anschaffen,den gibt es allerdings in zig ausführungen mit verschiedenen durchmessern. wer kann mir sagen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nadasurfer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.04.2014
Beiträge
40
Danke
3
Standort
bottrop
hallo,
möchte mir einen magnaflow kat anschaffen,den gibt es allerdings in zig ausführungen mit verschiedenen durchmessern.
wer kann mir sagen welchen durchmesser das original und welche länge es hat,damit ich nicht zu viel ändern muß.
 
 

nadasurfer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.04.2014
Beiträge
40
Danke
3
Standort
bottrop
Hat sich erledigt,ich nehme einfach ein 2,25 zoll flexrohr. Kann es sein, das der compass 2 kats hat? Erst nen vertikalen und danach der, den ich entferne. Was hat das für einen sinn?
 

nadasurfer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.04.2014
Beiträge
40
Danke
3
Standort
bottrop
hi,
hab gestern den kat durch das flexrohr ersetzen lassen, der sound ist leider nur minimal dumpfer geworden.
ich würde jetzt gerne auf youtube was einstellen,ist es erlaubt den link dann hier rüber zu kopieren?
danke
 

Compass14

Member
Mitglied seit
01.09.2013
Beiträge
152
Danke
4
Standort
Nähe Kaiserslautern
Hallo Volker,
 
ich denke Du bekommst da relativ wenig Input (was Magnaflow betrifft), weil der Compass schon recht selten ist und davon wiederum viele den Diesel fahren und die wenigen Benziner haben diesbezüglich wohl nichts an der AGA verändert...
Finde es aber gut, dass Du in dieser Richtung so aktiv bist.
Ein Youtube-Video zu verlinken sollte kein Problem darstellen, so kenne ich es jedenfalls aus anderen Foren.
 
Ach ja: Hast Du die Spurverbreiterungen drauf und die 235er ? Ich habe bei meinem mit 215/55er vorne 46 und hinten 60mm SPV's und die sind schon knapp an der Grenze, kommen also echt gut nach außen raus.
 
Gruß
Christian :hehe:
 

nadasurfer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.04.2014
Beiträge
40
Danke
3
Standort
bottrop
Compass14 schrieb:
Hallo Volker,
 
ich denke Du bekommst da relativ wenig Input (was Magnaflow betrifft), weil der Compass schon recht selten ist und davon wiederum viele den Diesel fahren und die wenigen Benziner haben diesbezüglich wohl nichts an der AGA verändert...
Finde es aber gut, dass Du in dieser Richtung so aktiv bist.
Ein Youtube-Video zu verlinken sollte kein Problem darstellen, so kenne ich es jedenfalls aus anderen Foren.
 
Ach ja: Hast Du die Spurverbreiterungen drauf und die 235er ? Ich habe bei meinem mit 215/55er vorne 46 und hinten 60mm SPV's und die sind schon knapp an der Grenze, kommen also echt gut nach außen raus.
 
Gruß
Christian :hehe:
hi christian,jo,hab die distanzscheiben auch drauf.
ist zwar knapp,aber schließt jetzt genau ab mit dem kotflügel,
sieht nur von hinten so aus , als würden die reifen breiter überstehen. 
 

Compass14

Member
Mitglied seit
01.09.2013
Beiträge
152
Danke
4
Standort
Nähe Kaiserslautern
Hi Volker,
 
ich habe ja Deine Bilder gesehen und muss sagen: Sieht spitze aus !!! :top: :top:
 
Hast Du noch weitere Sachen auf Deiner "To-Do-Liste" ??
 
Gruß
Christian :hehe:
 

Daihatsu

Member
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
90
Danke
3
Compass14 schrieb:
Hallo Volker,
 
ich denke Du bekommst da relativ wenig Input (was Magnaflow betrifft), weil der Compass schon recht selten ist und davon wiederum viele den Diesel fahren und die wenigen Benziner haben diesbezüglich wohl nichts an der AGA verändert...
Finde es aber gut, dass Du in dieser Richtung so aktiv bist.
Ein Youtube-Video zu verlinken sollte kein Problem darstellen, so kenne ich es jedenfalls aus anderen Foren.
 
Ach ja: Hast Du die Spurverbreiterungen drauf und die 235er ? Ich habe bei meinem mit 215/55er vorne 46 und hinten 60mm SPV's und die sind schon knapp an der Grenze, kommen also echt gut nach außen raus.
 
Gruß
Christian :hehe:
 
Hallo Christian,
 
Ich habe auf meinem Compass 2,4L hinten wie vorne 60mm SPV`s drauf,alles eingetragen! 
 
 
gruß  charly

 
 

nadasurfer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.04.2014
Beiträge
40
Danke
3
Standort
bottrop
Compass14 schrieb:
Hi Volker,
 
ich habe ja Deine Bilder gesehen und muss sagen: Sieht spitze aus !!! :top: :top:
 
Hast Du noch weitere Sachen auf Deiner "To-Do-Liste" ??
 
Gruß
Christian :hehe:
och,da hab ich noch so einiges,aber muß jetzt erst mal nen umzug stemmen und dann schauen wir mal.
ich denke,ich werde den endtopf auch noch rausschmeißen,ich bin nicht zufrieden mit dem bisherigen ergebnis
und in der hinsicht wohl etwas krank.kommt wohl noch aus meiner kawa z 1000 zeit,da haben wir uns auch immer
gegenseitig gepusht,welches moped den besten sound hat.
was mich tierisch reizt, ist eine wasser-methanol einspritzung,aber die kostet auch eben mal 800 euro.
 

Compass14

Member
Mitglied seit
01.09.2013
Beiträge
152
Danke
4
Standort
Nähe Kaiserslautern
@Daihatsu:
 
Vorne hast Du auch 60mm SPV's...!!?? Wahnsinn, auf meiner Recherche hieß es immer vorne wird über 46mm nicht eingetragen bzw. das würde nicht funktionieren....da muss ich wohl Falschinformationen aufgesessen sein...?? :shocked: :idea1: :omg:
 
@nadasurfer:
Ganz ordentlich ! Finde den Seriensound beim Compass überaus leise bzw. sehr dezent....man merkt halt schon das er nur 4 Töpfe hat.... :giveup:
 
Gruß
Christian :hehe:
 

nadasurfer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.04.2014
Beiträge
40
Danke
3
Standort
bottrop
Compass14 schrieb:
@Daihatsu:
 
Vorne hast Du auch 60mm SPV's...!!?? Wahnsinn, auf meiner Recherche hieß es immer vorne wird über 46mm nicht eingetragen bzw. das würde nicht funktionieren....da muss ich wohl Falschinformationen aufgesessen sein...?? :shocked: :idea1: :omg:
 
@nadasurfer:
Ganz ordentlich ! Finde den Seriensound beim Compass überaus leise bzw. sehr dezent....man merkt halt schon das er nur 4 Töpfe hat.... :giveup:
 
Gruß
Christian :hehe:
60/60 hatte ich auch in der auswahl,mit tüv,hab mich dann aber für 46/60 entschieden,weil nur halb so teuer.
 

Compass14

Member
Mitglied seit
01.09.2013
Beiträge
152
Danke
4
Standort
Nähe Kaiserslautern
...nach dem Preis habe ich gar nicht geschaut...
Aber wenn ich es gewusst hätte das es geht, dann hätte ich natürlich 60/60 gemacht.
Nun ja was soll's. Jetzt hab' ich sie halt so drauf...
Sieht auch ziemlich gut aus.
 
Gruß
Christian :hehe:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

magnaflow kat compass 2,4

magnaflow kat compass 2,4 - Ähnliche Themen

  • Magnaflow 11226 2,5" vs. Dynomax Super Turbo 4,7 V8

    Magnaflow 11226 2,5" vs. Dynomax Super Turbo 4,7 V8: Servus, mein zweiter 🙈 Dynomax Super Turbo Schalldämpfer war erneut nach drei Jahren durchgerostet. Da dachte ich mir den selben Fehler machst...
  • Magnaflow Dämpfer

    Magnaflow Dämpfer: Wenn hier im Forum vom Magnaflow Dämpfer gesprochen wird, ist es dann dieser hier oder die Variante mit den Kammern? Wie verhält sich dieser...
  • Alternative zu Flowmaster und Magnaflow

    Alternative zu Flowmaster und Magnaflow: Hi Leute, nach Jahren mit diesen Töpfen muss was dezenteres an den WJ. Im Inneren dröhnen sie doch sehr, unser armer Hund. Was könnt ihr noch...
  • Mal wieder Auspufftopf - Magnaflow oder Flowmaster für den XJ 4.0

    Mal wieder Auspufftopf - Magnaflow oder Flowmaster für den XJ 4.0: Hallo, lese jetzt schon ne weile hier hin und her... und werd nicht schlauer. Würde gerne meinen original Topf gegen einen etwas kernigeren...
  • Magnaflow im 5.9er ABE und TÜV

    Magnaflow im 5.9er ABE und TÜV: Hallo Leute, ich stehe vor dem ersten TÜV-Besuch mit meinem 5.9er, seit ich ihn habe. Nun hat er einen Magnaflow-Auspuff drin (schon beim Kauf)...
  • Ähnliche Themen

    • Magnaflow 11226 2,5" vs. Dynomax Super Turbo 4,7 V8

      Magnaflow 11226 2,5" vs. Dynomax Super Turbo 4,7 V8: Servus, mein zweiter 🙈 Dynomax Super Turbo Schalldämpfer war erneut nach drei Jahren durchgerostet. Da dachte ich mir den selben Fehler machst...
    • Magnaflow Dämpfer

      Magnaflow Dämpfer: Wenn hier im Forum vom Magnaflow Dämpfer gesprochen wird, ist es dann dieser hier oder die Variante mit den Kammern? Wie verhält sich dieser...
    • Alternative zu Flowmaster und Magnaflow

      Alternative zu Flowmaster und Magnaflow: Hi Leute, nach Jahren mit diesen Töpfen muss was dezenteres an den WJ. Im Inneren dröhnen sie doch sehr, unser armer Hund. Was könnt ihr noch...
    • Mal wieder Auspufftopf - Magnaflow oder Flowmaster für den XJ 4.0

      Mal wieder Auspufftopf - Magnaflow oder Flowmaster für den XJ 4.0: Hallo, lese jetzt schon ne weile hier hin und her... und werd nicht schlauer. Würde gerne meinen original Topf gegen einen etwas kernigeren...
    • Magnaflow im 5.9er ABE und TÜV

      Magnaflow im 5.9er ABE und TÜV: Hallo Leute, ich stehe vor dem ersten TÜV-Besuch mit meinem 5.9er, seit ich ihn habe. Nun hat er einen Magnaflow-Auspuff drin (schon beim Kauf)...
    Oben