kaufberatung srt8 bj 06

Diskutiere kaufberatung srt8 bj 06 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; moin moin. da ich nachwuchs bekommen hab und meine derzeitigen autos zu klein sind und ich auch neben dem we im alltag v8 fahren will und mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NewportV8

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.04.2017
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Görlitz
moin moin. da ich nachwuchs bekommen hab und meine derzeitigen autos zu klein sind und ich auch neben dem we im alltag v8 fahren will und mein treffen auto auf dem hänger ziehen möchte suche ich jetzt was schickes familientaugliches mit spaß faktor
 
mein auge fällt auf einen grand cherokee srt8 hat knappe 90tkm gelaufen bj06 
 
nun meine frage auf was muss ich beim anschauen achten wo sind die knackpunkte was söllte man wissen und ist es möglich an den srt8 wenn man die auspuffanlage verlegt eine ahk zu bauen wie vertragen die motoren gasumbauten da der wagen schon eine lpg anlage hat.haut einfach mal alles rein was ihr wisst
 
bin über jeden rat dankbar achso kosten soll er knapp 20tausend
 

Det65

Guest
Hallo, ich habe in deiner Vorstellung gelesen das du Anhänger ziehen möchtest, beim SRT ist erstmal keine AHK vorgesehen, es geht zwar eine zu verbauen, aber dies solltest du erstmal mit einem Tüvmenschen abklären!!
 
Gruß D
 

Dobermann996

Member
Mitglied seit
03.07.2012
Beiträge
127
Danke
27
Standort
Eifel
Kaufberatungen gibts hier jede Menge, einfach mal nach suchen. 
LPG: Der SRT8 zieht gut am Stoff, daher ist eine gute Anlage entsprechend dimensioniert (2Verdampfer, große Düsen, Leitungsquerschnitte etc.) sodass auch bei Volllast keine Abmagerung erfolgt. Häufig werden die Anlagen zu klein dimensioniert und magern dann bei hohen Drehzahlen ab oder spritzen in oberen Drehzahlen zusätzlich Benzin ein &co. 
Grundsätzlich kann der SRT8 Motor LPG ab, aber es hängt wie immer von der Anlage und vom Einbau ab. 
Wenn Du viel ziehen möchtest, würde ich vom SRT abraten und eher einen 5.7er suchen. AGA Umbauten und AHK für den SRT +Eintragungen gehen ins Geld und Du hast direkt ein verbasteltes Auto. Verschleiß- und Ersatzteile für den SRT sind deutlich teurer und nicht so gut erhältlich wie von den anderen Modellen. 
 
Just my 2 cents. 
 

NewportV8

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.04.2017
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Görlitz
danke schonmal für die tipps. ja mit der ahk würde ich es so gestallten das wenn die ahk ab ist die endrohre wieder an der selben stelle sind wie original.ich kenn es von anderen autos das sie im vollast bereich besser ohne gas fahren söllten?
 
ich hatte die suchfunktion auch genutz bin da aber nicht wirklich fündig geworden zum srt.
 
das die teile teurer und schwerer zu besorgen sind konnt ich mir fast denken kenn ich ja schon von meinem newport.da ich aber hebebühne und alles zuhause hab mach ich mir darum eher weniger sorgen da können die teile ein wenig mehr kosten da ich das an werkstatt kosten sparen kann
 
 
 

komproeli

Member
Mitglied seit
06.02.2013
Beiträge
159
Danke
10
Standort
Sachsen
Zu Autogas gibt es ein eigenes Unterforum kannst du alles nachlesen. Ich würde nur sagen, dass mit Innentank der Kofferaum für eine Familie mit Kind zu klein ist. SRT geht nur mit Scheckheft, da viele sich Wartungsinterwalle sparen oder falsche Öle einfüllen. Teile kannst du online günstig bestellen. Fiat/Jeep Partner stellen sich oft als unfähig heraus ( gerade der in deiner Nähe ).  Bei Beschleunigungsorgien ohne Verstand stellt sich schon mal des Verteilergetriebe als Schwachstelle heraus. Ab FL 2008 sind viele Verbesserungen eingeflossen, würde ich immer nehmen. WK also Grauimporte werden meist günstiger angeboten, dann hast du aber danach mehr Probleme, weil alles per Einzelabnahme eingetragen werden muss. Wenn du dir mal einen ganz in Ruhe ansehen willst, ich wohne 30 km von dir entfernt.
 

NewportV8

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.04.2017
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Görlitz
komproeli schrieb:
Zu Autogas gibt es ein eigenes Unterforum kannst du alles nachlesen. Ich würde nur sagen, dass mit Innentank der Kofferaum für eine Familie mit Kind zu klein ist. SRT geht nur mit Scheckheft, da viele sich Wartungsinterwalle sparen oder falsche Öle einfüllen. Teile kannst du online günstig bestellen. Fiat/Jeep Partner stellen sich oft als unfähig heraus ( gerade der in deiner Nähe ).  Bei Beschleunigungsorgien ohne Verstand stellt sich schon mal des Verteilergetriebe als Schwachstelle heraus. Ab FL 2008 sind viele Verbesserungen eingeflossen, würde ich immer nehmen. WK also Grauimporte werden meist günstiger angeboten, dann hast du aber danach mehr Probleme, weil alles per Einzelabnahme eingetragen werden muss. Wenn du dir mal einen ganz in Ruhe ansehen willst, ich wohne 30 km von dir entfernt.
 
ohja das angebot würde ich gern annehmen von wo genau kommst du denn.problem ist nur zur zeit bei mir ,dass ich viel arbeiten bin könnte immer nur nach 18uhr oder am we
 

komproeli

Member
Mitglied seit
06.02.2013
Beiträge
159
Danke
10
Standort
Sachsen
schreib mich mal an: komproeli@web.de
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kaufberatung srt8 bj 06

kaufberatung srt8 bj 06 - Ähnliche Themen

  • SRT8 Kaufberatung Berlin

    SRT8 Kaufberatung Berlin: Moin Leute, am Samstag gucke ich mir folgendes Fahrzeug an und wollte von euch wissen, wie euer Eindruck zum Auto ist. Ich wäre leider schon der...
  • GC SRT8 Kaufberatung

    GC SRT8 Kaufberatung: Hi,   hab bei mir in der Nähe diesen SRT8 gefunden den ich am WE ansehen werde:  ...
  • Kaufberatung SRT8

    Kaufberatung SRT8: Hallo Leute,   nach Jahren der GC-Abstinenz (der Kia Sorento hat ja nur einen V6) muss doch endlich mal wieder ein V8 her. In der Nähe steht jetzt...
  • Kaufberatung GC Modell 2014 SRT8 oder HEMI 5.7 ?

    Kaufberatung GC Modell 2014 SRT8 oder HEMI 5.7 ?: Hallo, ich interessiere mich für beide Benziner, umgebaut auf Autogas. Vom Sound und der Optik, finde ich den SRT8 super. Aber er hat keine...
  • Kaufberatung GC Modell 2014 SRT8 oder HEMI 5.7 ?

    Kaufberatung GC Modell 2014 SRT8 oder HEMI 5.7 ?: Hallo, ich interessiere mich für beide Benziner, umgebaut auf Autogas.   Vom Sound und der Optik, finde ich den SRT8 super.   Aber er hat keine...
  • Ähnliche Themen

    • SRT8 Kaufberatung Berlin

      SRT8 Kaufberatung Berlin: Moin Leute, am Samstag gucke ich mir folgendes Fahrzeug an und wollte von euch wissen, wie euer Eindruck zum Auto ist. Ich wäre leider schon der...
    • GC SRT8 Kaufberatung

      GC SRT8 Kaufberatung: Hi,   hab bei mir in der Nähe diesen SRT8 gefunden den ich am WE ansehen werde:  ...
    • Kaufberatung SRT8

      Kaufberatung SRT8: Hallo Leute,   nach Jahren der GC-Abstinenz (der Kia Sorento hat ja nur einen V6) muss doch endlich mal wieder ein V8 her. In der Nähe steht jetzt...
    • Kaufberatung GC Modell 2014 SRT8 oder HEMI 5.7 ?

      Kaufberatung GC Modell 2014 SRT8 oder HEMI 5.7 ?: Hallo, ich interessiere mich für beide Benziner, umgebaut auf Autogas. Vom Sound und der Optik, finde ich den SRT8 super. Aber er hat keine...
    • Kaufberatung GC Modell 2014 SRT8 oder HEMI 5.7 ?

      Kaufberatung GC Modell 2014 SRT8 oder HEMI 5.7 ?: Hallo, ich interessiere mich für beide Benziner, umgebaut auf Autogas.   Vom Sound und der Optik, finde ich den SRT8 super.   Aber er hat keine...
    Oben