SRT Trackhawk in Topgear - mit Bildern ...

Diskutiere SRT Trackhawk in Topgear - mit Bildern ... im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hier noch mehr Infos (von einer übriegns immer sehr lohnenden Website...)  ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Mal überlegen... :hmmm: the most-powerful and quickest production SUV ever :idea1: - Der legitime Nachfolger des 5.9ers?
Fast genau passend zum 20. Jubiläum. 
 

Ollid13

Member
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
267
Danke
51
Standort
Stuttgart
Cooles Teil, bin gespannt ob er die 100k Marke hier in DE knackt.

Geht aber auch zum nachrüsten für die SRTs: Whipple Charger drauf und Drop in Kolben von Modern Muscle (Mahle). Dann kanns losgehen... mich macht jedoch die vermeintliche Optimierung des Getriebes beim Trackhawk neugierig...
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Kraft kommt nun mal von Kraftstoff :hehe:
Soweit ich das verstanden habe kommt das Getriebe zusammen mit dem Motor aus dem Regal.
 
Wolf20VT

Wolf20VT

Member
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
424
Danke
162
Standort
Zwickau
Ollid13 schrieb:
Cooles Teil, bin gespannt ob er die 100k Marke hier in DE knackt.
 
 
ähm der Hellcat Aufpreis zum SRT beträgt ja schon beim Charger/Challanger 30000€ denn die Kosten um die 95000€ hier in Deutschland und das kostet ja schon ein Grand Cherokee SRT8 Liste! glaube nicht das er unter 120T€ Liste kommt  :wave:
 

hiaslV8

Member
Mitglied seit
03.01.2013
Beiträge
289
Danke
41
Standort
München
Wolf20VT schrieb:
 
ähm der Hellcat Aufpreis zum SRT beträgt ja schon beim Charger/Challanger 30000 denn die Kosten um die 95000 hier in Deutschland und das kostet ja schon ein Grand Cherokee SRT8 Liste! glaube nicht das er unter 120T Liste kommt  :wave:
Abzgl 30%Rabatt abzgl MwSt macht 70.500 EUR. Passt doch! :)
 

ZurichSRT

Member
Mitglied seit
27.02.2017
Beiträge
46
Danke
5
Standort
Zürich
hiaslV8 schrieb:
Abzgl 30%Rabatt abzgl MwSt macht 70.500 EUR. Passt doch! :)
Wie kommst denn du auf 70.500?  :idea1:
 

KumpelAnton

Banned
Mitglied seit
02.04.2016
Beiträge
372
Danke
62
Fak ist auch, dass die Kisten völlig überteuert sind. Glaube kaum, dass ein SRT oder dieser Trachhawk die 200.000 Marke ohne große Aggregatwechsel erreichen. Stand noch letzte Woche vor einem zerlegten 3,0 Diesel, der bei 35.000 km abgeraucht war. Haltbarbarkeit kriegt man sicherlich woanders fürs gleiche Geld.
 

MonsieurCB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
@Kumpel: Kannst du uns diese Theorie bitte etwas genauer erklären??
 
Fakt ist, dass z.B. die GC's im Vergleich zum Wettbewerb 20-40% günstiger sind.
Fakt ist auch, dass die gesamte Mechanik noch eher im Old-School-US-Stil verbaut ist -
dad heisst: simpler, überschaubarer, weniger komplex, reparaturfreundlicher und robuster.
 
Dass die Gewinnspannen natürlich trotzdem noch recht "gesund" ist, ist klar.
Und dass moderne Diesel längst nicht mehr so haltbar sind wie Strich/8er-Eisengussteile, ist auch klar.
Und dass manche Japaner/Koreaner n o c h günstiger sind und MEHR garantie bieten ... schmerzt mich gelegentlich ... ;-)
 

KumpelAnton

Banned
Mitglied seit
02.04.2016
Beiträge
372
Danke
62
Das mit dem 20-40% günstiger ist kein Argument, denn in keinem Prospekt steht, "Bitte beachten sie, dass auf Grund des geringeren Kaufpreises mit kürzerer Lebensdauer gerechnet werden muss"
 
Die Sushikutter sind noch günstiger und doch haltbarer.(aber nicht schön)
 
Old-School war der Käfermotor auch und da war 100.000 die magische Grenze. Bedingt ganz einfach durch zeitbedingte geringere Widerstandsfähigkeit der verbauten Materialen und damals auch der Schmierstoffe.
 
Die Krux wird aber sein, dass es sehr hochgezüchtete Motoren sind und in Deutschland öfter und auch länger an die Belastungsgrenze gebracht werden. Wer so ein Kiste hat, will sie auch "fliegen" lassen (Würde ich auch). In anderen Ländern mit Speedlimit wird das nicht der Fall sein. Kurz und gut, die Vollgasfestigkeit sehe ich als kritisch an.
 
Sind halt für dem amerikansichen Markt konzipiert und nich für "Vollgasfritz" aus Germanien.
 
Als besonderen Schwachpunkt sehe ich die Getriebe an, ob die diese Leistung auf Dauer verkraften? Man hört auch bei anderen Herstellern von Problemen mit der 8Gang von ZF.
 
Ich kann mich noch erinnern, dass die ersten Chrysler Voyager reihenweise mit defekten Getrieben ausfielen, weil sie anfangs keine Getriebölkühler hatten und längere Autobahnfahrten nicht verknusen konnten. Bei 55M/PH war es kein Problem, da schäumte die Suppe nicht so.
 

hiaslV8

Member
Mitglied seit
03.01.2013
Beiträge
289
Danke
41
Standort
München
KumpelAnton schrieb:
Fak ist auch, dass die Kisten völlig überteuert sind. Glaube kaum, dass ein SRT oder dieser Trachhawk die 200.000 Marke ohne große Aggregatwechsel erreichen. Stand noch letzte Woche vor einem zerlegten 3,0 Diesel, der bei 35.000 km abgeraucht war. Haltbarbarkeit kriegt man sicherlich woanders fürs gleiche Geld.
Na wenn so ein vollkommen simpler großvolumiger V8 old-school Benziner das nicht schafft, welcher Motor dann? Der Diesel vielleicht?

Vollgas? Schon mal einen srt gefahren? Ich fahr so gut wie nie vollgas. Dann hätte ich nämlich keinen Führerschein mehr. Dauerhaft vollgas kannst mit nem 1.2 Liter 100 Ps karren fahren, aber nicht mit fast 500ps. Klar kann mans mal fliegen lassen, aber das ist eher kurzes durchbeschleunigen und nicht dauerhaft vollgas.
 

KumpelAnton

Banned
Mitglied seit
02.04.2016
Beiträge
372
Danke
62
hiaslV8 schrieb:
Vollgas? Schon mal einen srt gefahren? Ich fahr so gut wie nie vollgas.
Genau das haben mir einige SRT-Kenner auch geschildert, die Karren sind nicht fahrbar, übermotorisiert und miserables Fahrwerk, sobald leichte Kurven kommen, fährt dich jeder Seat Ibiza schwindelig. Wozu der Blödsinn, wenn man ihn sowieso nicht nutzt.
 

hiaslV8

Member
Mitglied seit
03.01.2013
Beiträge
289
Danke
41
Standort
München
KumpelAnton schrieb:
Genau das haben mir einige SRT-Kenner auch geschildert, die Karren sind nicht fahrbar, übermotorisiert und miserables Fahrwerk, sobald leichte Kurven kommen, fährt dich jeder Seat Ibiza schwindelig. Wozu der Blödsinn, wenn man ihn sowieso nicht nutzt.
Also ich finde, meiner fährt sich super. Klar ist das kein Kleinwagen und im Kreisverkehr tut sich ein Ibiza leichter. Aber auf der Landstraße liegt der SRT super. Kein vergleich zum Luftfahrwerk des normal GC (hatte den vorher, weiss also von was ich rede).

Fahr den srt doch erst mal selbst, bevor du die ein Urteil bildest. Von hören/sagen ist noch keiner gscheider geworden.

Nicht fahrbar... wenn ich sowas schon höre. So ein absoluter Quatsch!!! Der srt fährt und liegt viel besser als ein normaler GC. Er ist etwas härter aber nicht unangenehm. Alles top! Steig aus dem auto nach 600km aus wie ein junger Gott.
 

ZurichSRT

Member
Mitglied seit
27.02.2017
Beiträge
46
Danke
5
Standort
Zürich
hiaslV8 schrieb:
120.000,- Abzgl 30 Prozent macht 84.000 und dann die 19%MwSt noch weg macht 70.588,24 eur. Is doch easy! :)
 
120.000 durch 100 mal 70 (30%) = 84.000,- 
84.000 durch 100 mal 81 (19%) = 68.040,- 
 
Deswegen frage ich wie Du auf 70.588 kommst :) 
 

caperdonich

Member
Mitglied seit
22.07.2016
Beiträge
59
Danke
65
Standort
Mönchengladbach
ZurichSRT schrieb:
 
120.000 durch 100 mal 70 (30%) = 84.000,- 
84.000 durch 100 mal 81 (19%) = 68.040,- 
 
Deswegen frage ich wie Du auf 70.588 kommst :)
 
Die 84.000 ist der Bruttopreis, also incl. der MwSt. Damit sind die 84.000 nicht 100%, sondern 119%. 
Der Nettopreis (ohne MwSt) ist danach rund 70.588 + 19% ergeben dann Brutto rund 84.000.

Gruß vom linken Niederrhein 
 
Klaus 
 

ZurichSRT

Member
Mitglied seit
27.02.2017
Beiträge
46
Danke
5
Standort
Zürich
caperdonich schrieb:
 
Die 84.000 ist der Bruttopreis, also incl. der MwSt. Damit sind die 84.000 nicht 100%, sondern 119%. 
Der Nettopreis (ohne MwSt) ist danach rund 70.588 + 19% ergeben dann Brutto rund 84.000.

Gruß vom linken Niederrhein 
 
Klaus 
Okay.. das macht nun Sinn. :) Bin vom Nettopreis ausgegangen :D 
Musste erst mal nachschauen wieviel MWST ihr in DE habt :) 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SRT Trackhawk in Topgear - mit Bildern ...

SRT Trackhawk in Topgear - mit Bildern ... - Ähnliche Themen

  • Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung

    Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung: Hallo zusammen, Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Trackhawk und habe einen für mich guten gefunden. Nun ist mir aufgefallen, obwohl...
  • Sitzschale SRT/Trackhawk

    Sitzschale SRT/Trackhawk: Hallo zusammen. Seit längerem bewegt sich und knackt irgend etwas in meinem Fahrersitz… Bis jetzt versuchte ich es zu ignorieren, aber es nervt...
  • Jeep GC Trackhawk

    Jeep GC Trackhawk: Hallo zusammen , Bin neu hier , und wollte paar Infos erhalten von den Leuten die einen Trackhawk besitzen. Ich bin kurz davor meinen Camaro Zl1...
  • Motortausch vom SRT auf Trackhawk

    Motortausch vom SRT auf Trackhawk: Hallo zusammen, ich nehme einen traurigen Anlass als Grund, um dieses Thema zu erstellen. Letzten Samstag waren wir entspannt auf der A20...
  • Motorhaube SRT/Trackhawk

    Motorhaube SRT/Trackhawk: Guten Abend liebe Jeep Fahrer Weil meine Motorhaube, also die Motorhaubenkante komplett korrodiert war, nach abschleifen des Lacks waren da sogar...
  • Ähnliche Themen

    • Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung

      Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung: Hallo zusammen, Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Trackhawk und habe einen für mich guten gefunden. Nun ist mir aufgefallen, obwohl...
    • Sitzschale SRT/Trackhawk

      Sitzschale SRT/Trackhawk: Hallo zusammen. Seit längerem bewegt sich und knackt irgend etwas in meinem Fahrersitz… Bis jetzt versuchte ich es zu ignorieren, aber es nervt...
    • Jeep GC Trackhawk

      Jeep GC Trackhawk: Hallo zusammen , Bin neu hier , und wollte paar Infos erhalten von den Leuten die einen Trackhawk besitzen. Ich bin kurz davor meinen Camaro Zl1...
    • Motortausch vom SRT auf Trackhawk

      Motortausch vom SRT auf Trackhawk: Hallo zusammen, ich nehme einen traurigen Anlass als Grund, um dieses Thema zu erstellen. Letzten Samstag waren wir entspannt auf der A20...
    • Motorhaube SRT/Trackhawk

      Motorhaube SRT/Trackhawk: Guten Abend liebe Jeep Fahrer Weil meine Motorhaube, also die Motorhaubenkante komplett korrodiert war, nach abschleifen des Lacks waren da sogar...
    Oben