SRT Trackhawk in Topgear - mit Bildern ...

Diskutiere SRT Trackhawk in Topgear - mit Bildern ... im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Zurück zum Thema: Gibt es schon jemanden, außer ticktacktom, :rofl: der sich den trackhawk 100%tig kaufen wird??
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Zurück zum Thema: Gibt es schon jemanden, außer ticktacktom, :rofl: der sich den trackhawk 100%tig kaufen wird??
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.594
Danke
3.958
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
So Leute, nun reicht's aber.
Hab schon lange keine Verwarnungen ausgesprochen... so ne dämliche Diskussion wie ich sie hier grad rausgeputzt habe, hab ich schon lange nicht mehr gesehen.
 
Also bitte: Beherrscht Euch.
 
Weitermachen, aber bitte bleibt beim Thema :wave:
 
 
Nachtrag: Das betrifft aber wirklich alle Beteiligten in den letzten gelöschten Beiträgen. Teilweise echt unter der Gürtellinie.
Nur die Antwort von susiq hat wirklich Sinn gemacht: "Jetzt ist aber gut. Gönn Dir mal ein Gläschen Wein."
Hat mir gefallen.
 

MonsieurCB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
susi: Ich werde das Teil in jedem Fall probefahren: Wenn er nicht sinnlos hart, sinnlos laut
und optisch sozialverträglich ist ... why not? Genießen wir V8-Orgien, solange es noch geht ... ;-)
 
@Tim: hast recht - danke für's Durchputzen!
 

NextCG

Member
Mitglied seit
23.05.2014
Beiträge
156
Danke
38
Heute hab ich den Livestream von der Pressekonferenz auf der New York Automesse angesehen, auf der der Trackhawk vorgestellt wurde.
Leider gab es nicht wirklich viel Neues zu erfahren. Die technischen Daten sind ja schon hinlänglich bekannt. Ich hatte gehofft, dass man was vom Sound hört - war aber leider nix.

Ich find den Trackhawk echt cool, vor allem weil er sich optisch kaum vom 2017er SRT unterscheidet. Bin gespannt auf den Preis und die Konditionen.
 

V8martin

Member
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
485
Danke
106
Standort
Kreis SL-FL
Ich werde ihn auf jeden Fall auch Probefahren, wenn das irgendwann mal möglich sein wird.
Anfangs werden den ja auch nur ausgewählte Händler bekommen. Dann muss man das schon Kunde sein denke ich!
Ich konnte auch noch nirgends finden wie hoch die Stückzahl jährlich oder gesamt sein soll.
Schließlich kommt ja ca. ein Jahr später das Nachfolgemodell. Wird es da wieder einen Trackhawk geben?
Ich hoffe nur das der Listenpreis der Basisausstattung nicht weit über 100Tsd€ liegt.
Ansonsten wird es (zumindest für mich bei unserem FA) schwer dem Finanzamt den als Firmenwagen
zu verkaufen :nono:
Bei unserem FA stellen die sich total an was das Betrifft. Zumindest hat mein Steuerberater das berichtet.
Weil das dann als Luxusfahrzeug deklariert ist. Wenn das so ist macht es für mich leider keinen Sinn :no:
Also es bleibt spannend. Ich könnte in 19 einen neuen Ordern, so lange läuft der Leasingvertrag.
Anschließend werde ich meinen aktuellen auch auf jeden Fall übernehmen und Verkaufen.
Die Restsumme nach Leasingende liegt deutlich unter dem was ein heute 4 Jahre alter mit der dann
absolvierten Laufleistung noch kosten soll.
 
Gruß aus dem hohen Norden
 

MonsieurCB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
@Martin: Mit welchem Restwert (brutto) rechnest du denn?
Mein SRT-Leasing (Zul. 12/15) läuft 12/19 aus, dann kann ich ihn mit ca. 50.000 km  für 33 k€ kaufen.
Aber realistischerweise denke ich nicht, dass der Marktwert bis dahin höher liegt ... man weiß ja nicht,
wie sich der Markt bis dahin entwickelt - ich sage nur DIESEL und ELEKTRO/HYBRID ... kann auch sein,
dass unsere Böcke bald über KfzSt. und/oder Vers. "bestraft" und damit uninteressant werden ..
 

V8martin

Member
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
485
Danke
106
Standort
Kreis SL-FL
@MonsieurCB: Restwert denke ich wird bei mir mit Laufleistung max. 80TKM und 4 Jahren ca. 30- 35 TSd€.
Ich habe einen Restbetrag von knapp über 20TSd€ inkl. Steuer zu leisten.
Allerdings auch über 20TSd€ Anzahlung geleistet.
Genaues sieht man wenn es soweit ist. Ist aber eine Option die evtl. sinnvoll erscheint.
Will ja der Leasingbank kein Geld schenken.
Ist es absehbar, dass unsere Fahrzeuge dann Ladenhüter sind, wovon ich jetzt mal nicht ausgehe,
lasse ich die Finger davon.
 
Gruß aus dem hohen Norden.
 

TommyPL

Member
Mitglied seit
22.09.2014
Beiträge
125
Danke
12
V8martin schrieb:
Ich hoffe nur das der Listenpreis der Basisausstattung nicht weit über 100Tsd€ liegt.
Ansonsten wird es (zumindest für mich bei unserem FA) schwer dem Finanzamt den als Firmenwagen
zu verkaufen :nono:
Bei unserem FA stellen die sich total an was das Betrifft. Zumindest hat mein Steuerberater das berichtet.
Weil das dann als Luxusfahrzeug deklariert ist. Wenn das so ist macht es für mich leider keinen Sinn :no:
 
Allein der Listenpreis ist da grundsätzlich nicht entscheidend.
Wenn zu z.B. günstig least, dann kann da keiner was sagen.
 
Es kommt drauf, an, wie hoch die Kosten pro Kilometer sind.
 
Ein Problem könnte nur sein, dass die Dir dein Fahrtenbuch verwerfen.
Dann haut die 1%-Regelung natürlich ganz schon rein.
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
742
Danke
487
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
@ Martin:

Was sagt denn dann euer örtliches Finanzamt zu Fahrzeugen wie Porsche 911, Mercedes S Klasse, BMW 7er und ähnlichem, auch zu teuren großen Audis wie A8 oder Q7? Die dürften alle deutlich teurer sein als ein Trackhawk........ werden die auch schon nicht mehr als Geschäftsfahrzeuge anerkannt? Dann wären wir ja im real existierenden Sozialismus angelangt.
 

MonsieurCB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl

hiaslV8

Member
Mitglied seit
03.01.2013
Beiträge
289
Danke
41
Standort
München
müssen die in Österreich wirklich 4400 EUR nur an KFZ Steuer pro Jahr hinlegen??? Is ja wahnsinn...
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Ja das ist schon heftig. Wenn man dann noch bedenkt das ein Auto, in der Klasse, bestimmt nochmal 30 Prozent teuere in der Anschaffung ist, dann ist das schon ein teurer Spaß.
 

MonsieurCB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.095
Standort
OS -Land
Ob alltagstauglich oder nicht kommt immer darauf an wie der Alltag sich gestaltet. Highheels sind ja auch besser zum Tanzen als zum Arbeiten geeignet, also für Leute die immer nur tanzen ideal... 
Ansonsten braucht man ja auch mal was um aus dem Alltag raus zu kommen. Geht bestimmt gut mit dem Höllengerät :inlove: 
 
zj_01

zj_01

Member
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
368
Danke
60
Standort
Düsseldorf
caperdonich schrieb:
 
Die 84.000 ist der Bruttopreis, also incl. der MwSt. Damit sind die 84.000 nicht 100%, sondern 119%. 
Der Nettopreis (ohne MwSt) ist danach rund 70.588 + 19% ergeben dann Brutto rund 84.000.

Gruß vom linken Niederrhein 
 
Klaus 
Ich möchte mal wissen welcher Händler dir 30% gibt...besonders am linken Niederrhein...
 

MonsieurCB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Tja, der berüchtigte linke Niederrhein .... wo ist das, übrigens???
 
(wegduck..)
 
:satisfied:
 

caperdonich

Member
Mitglied seit
22.07.2016
Beiträge
59
Danke
65
Standort
Mönchengladbach
hiaslV8 schrieb:
Abzgl 30%Rabatt abzgl MwSt macht 70.500 EUR. Passt doch! :)
 
 
ZurichSRT schrieb:
Wie kommst denn du auf 70.500?  :idea1:
 
 
hiaslV8 schrieb:
120.000,- Abzgl 30 Prozent macht 84.000 und dann die 19%MwSt noch weg macht 70.588,24 eur. Is doch easy! :)
 
 
ZurichSRT schrieb:
 
120.000 durch 100 mal 70 (30%) = 84.000,- 
84.000 durch 100 mal 81 (19%) = 68.040,- 
 
Deswegen frage ich wie Du auf 70.588 kommst :)
 
 
caperdonich schrieb:
 
Die 84.000 ist der Bruttopreis, also incl. der MwSt. Damit sind die 84.000 nicht 100%, sondern 119%. 
Der Nettopreis (ohne MwSt) ist danach rund 70.588 + 19% ergeben dann Brutto rund 84.000.

Gruß vom linken Niederrhein 
 
Klaus 
 
 
 
Moin Axel, 
ich kenne auch keinen Händler der 30% Rabatt gibt, auch nicht am linken Niederrhein. 
Die 30% habe auch nicht ich ins Speil gebracht. Ich habe zitiert und Berechnung von Brutto- und Nettopreis verdeutlicht. 

Ich habe Dir mal die wichtigsten Beiträge zusammengestellt (die Anzahl der Zitat ist leider begrenzt).
Die Beiträge sind auf den vorherigen Seiten. Wahrscheinlich hast Du sie beim Lesen übersehen.  

Gruß vom linken Niederrhein
 
Klaus 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SRT Trackhawk in Topgear - mit Bildern ...

SRT Trackhawk in Topgear - mit Bildern ... - Ähnliche Themen

  • Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung

    Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung: Hallo zusammen, Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Trackhawk und habe einen für mich guten gefunden. Nun ist mir aufgefallen, obwohl...
  • Sitzschale SRT/Trackhawk

    Sitzschale SRT/Trackhawk: Hallo zusammen. Seit längerem bewegt sich und knackt irgend etwas in meinem Fahrersitz… Bis jetzt versuchte ich es zu ignorieren, aber es nervt...
  • Jeep GC Trackhawk

    Jeep GC Trackhawk: Hallo zusammen , Bin neu hier , und wollte paar Infos erhalten von den Leuten die einen Trackhawk besitzen. Ich bin kurz davor meinen Camaro Zl1...
  • Motortausch vom SRT auf Trackhawk

    Motortausch vom SRT auf Trackhawk: Hallo zusammen, ich nehme einen traurigen Anlass als Grund, um dieses Thema zu erstellen. Letzten Samstag waren wir entspannt auf der A20...
  • Motorhaube SRT/Trackhawk

    Motorhaube SRT/Trackhawk: Guten Abend liebe Jeep Fahrer Weil meine Motorhaube, also die Motorhaubenkante komplett korrodiert war, nach abschleifen des Lacks waren da sogar...
  • Ähnliche Themen

    • Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung

      Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung: Hallo zusammen, Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Trackhawk und habe einen für mich guten gefunden. Nun ist mir aufgefallen, obwohl...
    • Sitzschale SRT/Trackhawk

      Sitzschale SRT/Trackhawk: Hallo zusammen. Seit längerem bewegt sich und knackt irgend etwas in meinem Fahrersitz… Bis jetzt versuchte ich es zu ignorieren, aber es nervt...
    • Jeep GC Trackhawk

      Jeep GC Trackhawk: Hallo zusammen , Bin neu hier , und wollte paar Infos erhalten von den Leuten die einen Trackhawk besitzen. Ich bin kurz davor meinen Camaro Zl1...
    • Motortausch vom SRT auf Trackhawk

      Motortausch vom SRT auf Trackhawk: Hallo zusammen, ich nehme einen traurigen Anlass als Grund, um dieses Thema zu erstellen. Letzten Samstag waren wir entspannt auf der A20...
    • Motorhaube SRT/Trackhawk

      Motorhaube SRT/Trackhawk: Guten Abend liebe Jeep Fahrer Weil meine Motorhaube, also die Motorhaubenkante komplett korrodiert war, nach abschleifen des Lacks waren da sogar...
    Oben