Schlosszylinder Handschuhfach YJ

Diskutiere Schlosszylinder Handschuhfach YJ im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen wiedermal   Frage an euch: Bei meinem YJ geht der Zündschlüssel beim Zündschloss sowie beim Schloss in der Mittelkonsole. Beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
YJSchrauber

YJSchrauber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
434
Danke
15
Standort
Switzerland
Hallo zusammen wiedermal
 
Frage an euch:
Bei meinem YJ geht der Zündschlüssel beim Zündschloss sowie beim Schloss in der Mittelkonsole. Beim originalen Handschuhfach geht er aber nicht....der Schlüssel ist zu breit, geht nur 2-3mm rein.
Habe mal gelesen, dass der Zündschlüssel aber dort ebenfalls passen sollte....? wie ist das bei euch, habt Ihr einen separaten Schlüssel für das Handschuhfach?
 
Beste Grüsse
Felix
 

Urschweizer

Member
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
636
Danke
43
Standort
Zentralschweiz
Hallo Felix,
 
beim 2-Schlüssel System (bis ca.1990?) passt der Schlüssel der Türen beim Handschuhfach.
 
Beim 1-Schlüssel System wie du es hast muss er auch beim Handschuhfach passen.
 
Aus welcher Region der Schweiz bist du eigentlich?
 
Gruss Eggi
 
YJSchrauber

YJSchrauber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
434
Danke
15
Standort
Switzerland
Danke für die Antwort.
Hab schon mal den Schlosszylinder gewechselt bzw. Pin's geändert auf einen alternativen zweckentfremdeten Schlüssel. Wie auch immer, ev. ist ein falscher Zylinder-Typ verbaut...wäre zwar irgendwie komisch. Finde es schon noch heraus.

Bin aus der Region Schaffhausen.
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Heißt ja auch nicht, dass immernoch die originalen Schlösser in den Türen im Zündschloss sind.
Das Schloss vom Handschuhfach würde ich in dem Fall auch vernachlässigen, das nutze ich nie.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schlosszylinder Handschuhfach YJ

Schlosszylinder Handschuhfach YJ - Ähnliche Themen

  • Zierleiste über dem Handschuhfach in Stand setzen.

    Zierleiste über dem Handschuhfach in Stand setzen.: Hallo, habe mich über WG und WH jetzt langsam hochgedient und bin seit einigen Tagen Besitzer eines WK2 Modell 2012 CRD Overland. Der Wagen ist...
  • Commander Beschriftung Handschuhfach/Dashboard

    Commander Beschriftung Handschuhfach/Dashboard: Hallo in die Runde, auf der „Holzvertäfelung“ oberhalb des Handschuhfachs meines Commanders Limited Baujahr 2006 waren Buchstaben mit COMMANDER...
  • schalter handschuhfach defect

    schalter handschuhfach defect: Guten Abend alle zusammen Beim Umbau auf LED ist der Handschuhfachschalter kaputt gegangen Kennt jemand die Teilenummer des Schalters? Und vor...
  • Knacken unterm Handschuhfach

    Knacken unterm Handschuhfach: Hi zusammen, ich habe immer häufiger während der Fahrt als auch im Stillstand bei abgeschaltetem Motor laute regelmäßige Knackgeräusche aus...
  • Interieur Zierleiste Carbon über dem Handschuhfach hat sich gelöst

    Interieur Zierleiste Carbon über dem Handschuhfach hat sich gelöst: Guten Tag liebe Community, Ich habe gesehen es gibt zwar 2 Beiträge zu dem Thema, aber schon älter und sie führten leider zu keinen Ergebnis. Zu...
  • Ähnliche Themen

    • Zierleiste über dem Handschuhfach in Stand setzen.

      Zierleiste über dem Handschuhfach in Stand setzen.: Hallo, habe mich über WG und WH jetzt langsam hochgedient und bin seit einigen Tagen Besitzer eines WK2 Modell 2012 CRD Overland. Der Wagen ist...
    • Commander Beschriftung Handschuhfach/Dashboard

      Commander Beschriftung Handschuhfach/Dashboard: Hallo in die Runde, auf der „Holzvertäfelung“ oberhalb des Handschuhfachs meines Commanders Limited Baujahr 2006 waren Buchstaben mit COMMANDER...
    • schalter handschuhfach defect

      schalter handschuhfach defect: Guten Abend alle zusammen Beim Umbau auf LED ist der Handschuhfachschalter kaputt gegangen Kennt jemand die Teilenummer des Schalters? Und vor...
    • Knacken unterm Handschuhfach

      Knacken unterm Handschuhfach: Hi zusammen, ich habe immer häufiger während der Fahrt als auch im Stillstand bei abgeschaltetem Motor laute regelmäßige Knackgeräusche aus...
    • Interieur Zierleiste Carbon über dem Handschuhfach hat sich gelöst

      Interieur Zierleiste Carbon über dem Handschuhfach hat sich gelöst: Guten Tag liebe Community, Ich habe gesehen es gibt zwar 2 Beiträge zu dem Thema, aber schon älter und sie führten leider zu keinen Ergebnis. Zu...
    Oben