KJ tropft. Was ist das für ein Auslass?

Diskutiere KJ tropft. Was ist das für ein Auslass? im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, ich habe das Problem das mein Kj Wasser verbraucht. Trotz nagelneuer Kopfdichtung. Er hat oft eine Pfütze drunter. Nun habe ich gesehen das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mistercabrio

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2017
Beiträge
22
Danke
3
Standort
51588 Nümbrecht
Hallo,
ich habe das Problem das mein Kj Wasser verbraucht.
Trotz nagelneuer Kopfdichtung.
Er hat oft eine Pfütze drunter.
Nun habe ich gesehen das er aus einer Art Auslassschlauch tropft.
 
Und zwar an der Spritzwand beim Auspuff.
Wenn man vor dem Motor steht und links unterm Wasserausgleichsbehälter vorbei schaut.
 
Wofür ist der?Evtl. der Wärmetauscher der Heizung undicht?
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.680
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Moin,

kannst du mal ein Foto von der Situation einstellen, dann kann man evtl. besser eine Aussage dazu machen?
Der 'Auslaßschlauch' könnte auch lediglich der Stutzen von dem Kondensatablauf der Klimaanlage sein.
Schau dir das Wasser mal an, welches er verliert (Glas drunter stellen) wenn es klar u. geruchslos ist, dann wahrscheinlich Kondensat.
Ansonsten gehen Heizwärmetauscher auch gerne mal inne Binsen, keine schöne Arbeit den zu wechseln...

Gruss
Mik
 

Fantaedition

Member
Mitglied seit
26.12.2015
Beiträge
385
Danke
115
Standort
Weinstadt (bei Stuttgart)
Ich würde mal prüfen ob das Wasser aus dem offenen Schlauchende an der Spritzwand kommt oder von weiter oben. Unten wäre es der normale Klimakondens, von weiter oben könne es von der Verbindung zum Wärmetauscher kommen, was den Kühlmittelverlust erklären würde.
 

Fantaedition

Member
Mitglied seit
26.12.2015
Beiträge
385
Danke
115
Standort
Weinstadt (bei Stuttgart)
Mistercabrio schrieb:
Vielen Dank für die Antworten.
 
Es tropft deffinitiv aus diesem Auslass. Sieht man von oben.
Aber es ist Kühlwasser. Schmeckt man ja ;-)
 
Schau mal nach ob der Teppich unter dem Amaturenbrett nass ist.
Wenn aus dem Kondensauslass Kühlwasser kommt, wird dir gleich schlecht werden.... Wärmetauscher...
Hab ich auch gerade hinter mir.
 
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
287
Standort
ZA-SK
Falls geht es um ein zirka 10mm dickes Schlauch, welches von Ausgleichsbehalter kommt  - das ist ein Auslassschlauch.
Dient also zum auslassen (das es nicht nur so herum spritzt)
 
Normaleweise tropft da aber nix. Nur wenns zu heiss wird oder zu viel Druck im System steht.
Also entweder Kühlmitteldeckel (im Ausgleichsbehalter)  kaputt oder beim ZK Dichtung gepfuscht.
 

Det65

Guest
Oder Riss im Kopf....
 

Mistercabrio

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2017
Beiträge
22
Danke
3
Standort
51588 Nümbrecht
ZK Dichtung ist keine 2000 km alt und Kopf wurde beim Tausch überprüft.
Ich leg mich mal unters Armaturenbrett und schau nach obs nass ist.
Was mir aufgefallen ist das die Gummifußmatte nahe des Fahrersitzes öfters mal nass ist.
Aber nicht immer.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

KJ tropft. Was ist das für ein Auslass?

KJ tropft. Was ist das für ein Auslass? - Ähnliche Themen

  • Wasser tropft aus A-Säule

    Wasser tropft aus A-Säule: Servus zusammen, es tropft Wasser aus den Löchern der A-Säule Beifahrerseite und läuft dann über die Abdeckung in das Armaturenbrett 😬 "Leider"...
  • Tank tropft

    Tank tropft: Moing, nach dem der Dicke beim Tüvus das "Markieren" nicht lassen konnte (hat wohl die anderen gerochen... haha) kam ich natürlich nicht durch...
  • Benzin tropft raus

    Benzin tropft raus: Hallo. Habe gerade Benzin getankt, ganz voll, bezahle und komme aus der Tankstelle... Da tropft es ziemlich doll unterm Auto. Benzin. Habe euch...
  • kühler tropft

    kühler tropft: komme erst Montag wieder ans Auto :cry: mache mir so grade meine Gedanken also er tropft :hehe: und zwar in Fahrtrichtung rechts sitzt dort...
  • Was tropft hier?

    Was tropft hier?: Einen Wunderschönen wünsche ich euch!  :wave:   Ich bin neu hier und komme natürlich gleich mit einer Frage: Habe meinen JKU 3,8L Benziner BJ 2012...
  • Ähnliche Themen

    • Wasser tropft aus A-Säule

      Wasser tropft aus A-Säule: Servus zusammen, es tropft Wasser aus den Löchern der A-Säule Beifahrerseite und läuft dann über die Abdeckung in das Armaturenbrett 😬 "Leider"...
    • Tank tropft

      Tank tropft: Moing, nach dem der Dicke beim Tüvus das "Markieren" nicht lassen konnte (hat wohl die anderen gerochen... haha) kam ich natürlich nicht durch...
    • Benzin tropft raus

      Benzin tropft raus: Hallo. Habe gerade Benzin getankt, ganz voll, bezahle und komme aus der Tankstelle... Da tropft es ziemlich doll unterm Auto. Benzin. Habe euch...
    • kühler tropft

      kühler tropft: komme erst Montag wieder ans Auto :cry: mache mir so grade meine Gedanken also er tropft :hehe: und zwar in Fahrtrichtung rechts sitzt dort...
    • Was tropft hier?

      Was tropft hier?: Einen Wunderschönen wünsche ich euch!  :wave:   Ich bin neu hier und komme natürlich gleich mit einer Frage: Habe meinen JKU 3,8L Benziner BJ 2012...
    Oben