Kleines Update: Die Werkstatt hat eingeräumt, dass das Bremsenproblem hinten auch damit zu tun hatte, dass die im Austausch verwendeten Rückholfedern der Radbremszylinder bzw. der Bremsbacken einfach zu schwach waren. An einer gebrauchten Achse haben sie festgestellt, dass dort wesentlich stärkere Federn verbaut waren. Diese Federn gibt es aber bei Chrysler nicht mehr, wenn man die Bestellnummer eingibt, wird diese umgeschlüsselt und es kommen wieder die "schwachen" Federn. Weiß jemand, wo man diese starken Federn noch bekommt? Überall wo ich bislang geschaut habe, gibt es nur diese schwachen Federn im Satz.
Die Reparaturorgie beim KJ (2002) ging übrigens noch weiter, nachdem ich gleich nach dem Kauf des KJ die Bremsscheiben und Klötze vorne und die Zündkerzen gewechselt habe, waren ja dann die Hinterachse und die Bremsen hinten dran, außerdem ein ausgeschlagener Querlenker vorne, ein ausgenudeltes Türscharnier (Fahrerseite), beide Längslenker hinten, danach dann ein Gelenk der Kardanwelle vorne und Ölwechsel am Motor und am Getriebe. Bei der Rückfahrt vom Motocross letzten Sonntag mit Anhänger hörten wir einen dumpfen Schlag, als ob etwas im Hänger umgefallen wäre, zuhause habe ich dann festgestellt, dass eines der zwei Haltebänder des Benzintanks gerissen war, nach dem Ausbau habe ich festgestellt, dass das 2mm starke Halteband vollkommen durchgerostet war (der Tank war übrigens voll) und das andere Band sieht auch nicht mehr so gut aus. Ich habe zunächst eine Notreparatur durchgeführt und mir ein Halteband zurechtgebastelt, jetzt kommen aber zwei neue rein, blöd, dass ich dazu die Anhängerkupplung losschrauben muss, da man sonst an die Schrauben nicht rankommt.
Leute, schaut daher eure Haltebänder am Tank mal genauer an, meine sind jedenfalls nach 15 Jahren durchgerostet.
Auf dem Bild (Ami-Video) unten sieht man, dass zwei unterschiedliche Federn verbaut sind, jetzt bekommt man nur noch diese gelben Federn.