Motorsteuergerät TJ Defekt

Diskutiere Motorsteuergerät TJ Defekt im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Wer hat ne idee oder wer hätte schon mal das gleiche Problem .... Jeep Wrangler TJ Bj 98 Motorsteuergerät defekt laut Jeep Werkstatt nix mehr zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AndreaTJ97

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2017
Beiträge
5
Danke
1
Wer hat ne idee oder wer hätte schon mal das gleiche Problem .... Jeep Wrangler TJ Bj 98 Motorsteuergerät defekt laut Jeep Werkstatt nix mehr zu machen ..... was nun ????
 
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
287
Standort
ZA-SK
Bring´s hier, wird gemacht :)
 
Es wäre aber schön wenn ein Neuling  sich im Bereich "Neuvorstellungen"  erstmal vorstellt. 
 

Det65

Guest
Hallo ....ich nehme mal an Andrea??
 
Dein Einstieg hier ins Forum ist nicht gerade perfekt gelaufen. Ein Hallo oder ein Tach auch wäre schon ganz schön und normal.....Du könntest die Situation noch retten wenn du dich im Bereich " Neuvorstellungen " kurz vorstellst....
 
 
Gruß D
 

Det65

Guest
Ich habe mir erlaubt den Thementitel zu überarbeiten
 
 
Gruß D
 
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
287
Standort
ZA-SK
und was sagte Dein Jeepwerkstatt ?
Was genau ist kaput? Weil 97 ist schon JTEC und die gehen nicht so schnell ins Eimer
 
Und 97 - dass  kann noch Rockwell sein.
Oder zB CPS, MAP usw.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.422
Danke
4.612
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Man hat den Eindruck, dass die Fiat-Werkstätten immer öfter einfach das Steuergerät für ihre Unfähigkeit verantwortlich machen.
 
Beschreib doch mal die Symptome.
 

AndreaTJ97

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2017
Beiträge
5
Danke
1
Es war folgendes ich bin gefahren er ist ganz normal angesprungen nach ca 200 m ging er aus und das war's er orgelt ganz normal springt aber nicht mehr an .... Benzinpumpe ist in Ordnung ...
 

AndreaTJ97

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2017
Beiträge
5
Danke
1
Hab leider keine Ahnung von der Technik in der Werkstatt wurde mir nur gesagt sie kommen in das Steuergerät nicht rein können daher nichts tun
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.422
Danke
4.612
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Ok, als erstes Werkstatt wechseln. Die haben keine Ahnung. .
 
Das kann viellerlei Ursachen habenn. Was ist z.b. mit dem Zündfunken. Ist der da? Es könnte z.b. ganz banal die Zündspule defekt sein. Die Symptome wären die gleichen.
 
Check mal die Fehlercodes die abgelegt sind. Nach dieser Anleitung. Dann sehen wir weiter
 
http://www.jeepforum.de/topic/26251-xj-fehlercodes-deutsche-beschreibung/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motorsteuergerät TJ Defekt

Motorsteuergerät TJ Defekt - Ähnliche Themen

  • Motorsteuergerät TJ defekt

    Motorsteuergerät TJ defekt: Hallo ich bin hier seit gerade eben neu im Forum Ich hab mir im Dez 2018 einen Jeep TJ gekauft mit eingebauter aber technisch nicht abgenommener...
  • Defektes Motorsteuergerät WJ

    Defektes Motorsteuergerät WJ: Hallo Mitstreiter, ich fahre einen GC WJ 4,7 Bj. 2000, an dem plötzlich alle Lichter flackerten. Ich habe daraufhin eine Werkstatt aufgesucht zum...
  • ZJ 5.2l Bj. '95 - Motorsteuergerät defekt?

    ZJ 5.2l Bj. '95 - Motorsteuergerät defekt?: Hallo zusammen,   meine PCU/ECU hat wohl das Zeitliche gesegnet. Ausfall Einspritzdüse Zylinder 6. (Fehler P0206), zusätzlich noch P0600. Fehler...
  • Motorsteuergerät defekt ? -Reparaturmöglichkeiten

    Motorsteuergerät defekt ? -Reparaturmöglichkeiten: Hallo   ich bin letztens auf der Rückfahrt vom Urlaub gewesen als die Motor-Lampe anging. :angryfire: Laut der Werkstatt zeigt mein...
  • Motorsteuergerät ZJ Defekt.

    Motorsteuergerät ZJ Defekt.: Hallo Leute, auf Empfehlung des Forums und gebenen Anlass, waren wir diese Woche mal bei der Fa. Stehbeck in München. Die haben jetzt...
  • Ähnliche Themen

    • Motorsteuergerät TJ defekt

      Motorsteuergerät TJ defekt: Hallo ich bin hier seit gerade eben neu im Forum Ich hab mir im Dez 2018 einen Jeep TJ gekauft mit eingebauter aber technisch nicht abgenommener...
    • Defektes Motorsteuergerät WJ

      Defektes Motorsteuergerät WJ: Hallo Mitstreiter, ich fahre einen GC WJ 4,7 Bj. 2000, an dem plötzlich alle Lichter flackerten. Ich habe daraufhin eine Werkstatt aufgesucht zum...
    • ZJ 5.2l Bj. '95 - Motorsteuergerät defekt?

      ZJ 5.2l Bj. '95 - Motorsteuergerät defekt?: Hallo zusammen,   meine PCU/ECU hat wohl das Zeitliche gesegnet. Ausfall Einspritzdüse Zylinder 6. (Fehler P0206), zusätzlich noch P0600. Fehler...
    • Motorsteuergerät defekt ? -Reparaturmöglichkeiten

      Motorsteuergerät defekt ? -Reparaturmöglichkeiten: Hallo   ich bin letztens auf der Rückfahrt vom Urlaub gewesen als die Motor-Lampe anging. :angryfire: Laut der Werkstatt zeigt mein...
    • Motorsteuergerät ZJ Defekt.

      Motorsteuergerät ZJ Defekt.: Hallo Leute, auf Empfehlung des Forums und gebenen Anlass, waren wir diese Woche mal bei der Fa. Stehbeck in München. Die haben jetzt...
    Oben