Jeep Neuzulassungen 2017

Diskutiere Jeep Neuzulassungen 2017 im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Monatliche Neuzulassungen Januar 2017 Renegade 360 Grand Cherokee 267 Wrangler 126 Cherokee...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Borion

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2014
Beiträge
31
Danke
16
Monatliche Neuzulassungen Januar 2017

Renegade 360
Grand Cherokee 267
Wrangler 126
Cherokee 97

Monatliche Neuzulassungen Februar 2017

Renegade 496
Grand Cherokee 307
Wrangler 120
Cherokee 110

Monatliche Neuzulassungen März 2017

Renegade 875
Grand Cherokee 406
Wrangler 91
Cherokee 112

Betrachtet man Januar bis März liegt der Gesamtmarktanteil von Jeep (weiterhin) bei 0,4%.

Ansonsten fällt auf, dass der Renegade immer mehr den Jeep Marktanteil dominiert, bisher ist mit 51,4% schon mehr als jeder zweite verkaufte Jeep ein Renegade. Aus meiner Sicht kann es nicht gut fürs die Wahrnehmung einer Marke sein, wenn ein Modell so die Modellpalette domi-niert.

Während bei Gran Cherokee, Wranger und Cherokee weiterhin ganz klar der ganz überwiegende Teil der Neuzulassungen Diesel sind, zeigt beim Renegade die Diesel Debatte offenbar Wirkung. Hier ist zwischenzeitlich gut jeder zweite ein Benziner.
 
LionRH

LionRH

Member
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
630
Danke
254
Standort
nähe Demmin
das die renegades häufiger als benziner laufen liegt vielleicht daran das es doch eher ein kleinwagen (zweitwagen) ist um "anders" zu sein als polo corsa fiesta usw...

der wrangler als spassmobiel hingegen bietet mit der durchzugskraft des diesels dann wohl die bessere alternative zum durstigen v6

wogegen der Grand Cherokee dann doch eher der überSUV der besser betuchten ist, sprich firmenwagen und die werden halt bevorzugt als diesel geordert. um den Benziner werden sich dann wohl nur die Käufer gedanken machen bei denen das kleingeld etwas lockerer sitzt um den SRT zu fahren.
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
Renegade und Wrangler sind nicht miteinander zu vergleichen.
Würde Jeep mehr Wrangler in Deutschland rein lassen, würde es auch deutlich mehr Zulassungen geben.
 
 

ThisIsRends

Member
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
144
Danke
15
Standort
Rendsburg
Womit ist denn der Einbruch der Wrangler Verkaufszahlen zu erklären?
Bei allen anderen Modellen ist ja ein jahreszeitlicher Anstieg zu beobachten.
Bei Der größten Auto online Plattform sind ja noch genug Neue gelistet, oder kann man zZ. Keine selbstkonfigurierten Wrangler kaufen und muss die nehmen, die gerade da sind?
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
Als Einbruch der Verkaufszahlen kann man es so nicht nennen.
Dieses ist absichtlich von Jeep gewollt das nur eine begrenzte Stückzahl an Wrangler Modellen importiert werden darf.
Bedeutet das man das nehmen muss was gerade der Markt hergibt.
Bestellungen beim Händler sind nicht möglich wenn doch keine Gewähr  das es auch geliefert wird.
Jeep verzeichnet gerade weltweit Verkaufsrekorde mit ihren Modellen.
Seit Mitte 2016 ist Jeep  auch in Indien vertreten, die wollen natürlich nun auch Fahrzeuge haben.
Ob Jeep nun die Produktion vom Wrangler erhöhen wird, nicht können oder evtl. nicht wollen ist irgendwie alles offen.
Keine Ahnung was da hinter den Kulissen läuft.
 
 
 
GJS

GJS

Member
Mitglied seit
17.04.2017
Beiträge
56
Danke
13
Standort
Bremen Nord
Ich hatte den "Renegade" mal als Leihwagen und hatte eher den Eindruck, im X-beliebigen aufgebockten Kleinwagen mit Jeep+ Logo zu sitzen. Der war natürlich auch ein Benziner, was in dieser Kombination völlig OK war.
Seit kurzer Zeit fahren wir einen JK X, 2.8 Diesel. Ich möchte die 2 t nicht mit Benzin fahren – zumal kein zurzeit im JK/JKU verbauter Benziner dem Diesel das Wasser reichen kann. Der Unterschied im Drehmoment spricht für sich selbst, erst recht miti Automatikgetriebe. Die eine Sekunde  mehr beim Spurt 0-100 km/h sind im Alltagsbetrieb vernachlässigbar. Im US-chat wartet man sehnsüchtig auf einen Diesel für den neuen Jeep Wrangler in den NA.
Was ich eigentlich sagen will, "Reneragde" ist (wie es sein Name bereits suggeriert) kein mit dem echten Jeep vergleichbares Auto, weder in den Zulassungszahlen noch im für den Antrieb verwendeten Motorenkonzept.
 

Karlstein

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
169
Danke
39
Standort
im wilden Osten an der Saale
Das sehen aber Renegade-Fahrer ganz anders und die Firma Jeep ist froh, dass Modell Renegade gebracht zu haben....!
 
Für mich jedenfalls genauso ein Jeep - nur halt etwas kleiner.
In diesem Sinne viele Grüße an unsere Besitzer eines Rennies...........!! 
 
Kai23

Kai23

Member
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
707
Danke
574
Standort
Schmalegg, BW
Fahrzeug
84er Jeep CJ7 mit AMC 258
Da wären wir bei der Frage, was ist denn ein echter Jeep? ;)

Schau mal in US CJ Foren, da ist schon der Wrangler kein echter Jeep mehr... :D
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.467
Danke
2.565
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
GJS schrieb:
Seit kurzer Zeit fahren wir einen JK X, 2.8 Diesel. Ich möchte die 2 t nicht mit Benzin fahren – zumal kein zurzeit im JK/JKU verbauter Benziner dem Diesel das Wasser reichen kann. Der Unterschied im Drehmoment spricht für sich selbst, erst recht mit Automatikgetriebe. Die eine Sekunde  mehr beim Spurt 0-100 km/h sind im Alltagsbetrieb vernachlässigbar.
 
Du bist den 3.6er länger als eine Probefahrt gefahren? Wer bitte schön, fährt einen Sprint mit dem JK?
 
GJS

GJS

Member
Mitglied seit
17.04.2017
Beiträge
56
Danke
13
Standort
Bremen Nord
Sorry für meine leichtfertige Wortwahl, möchte natürlich nicht zwischen „echten“ und „unechten“ Jeeps unterscheiden oder solch eine Diskussion starten.
An beiden steht JEEP dran, Punkt aus fertig!
 
Wer aber schon einmal Renegade gefahren ist, weiß vielleicht was ich meine… :wave:
 

CJK

Guest
Ich bin den Trailhawk gefahren. Ich hatte das Gefühl, ich sitze in einem richtigen Geländewagen. Fühlt sich größer an als er ist :top:  
 

KLdriver

Member
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
379
Danke
125
Ja ja, das leidige Thema um den "echten Jeep" wird wohl nie mehr enden. Wobei sich das ansatzweise aber auch schon bei den Renegade-Fahren fortsetzt, wobei die FWD-Rennis von ihren 4WD Kollegen mitunter auch schon als "kein Jeep" tituliert wurden und der Ruf nach einem New-New-Jeep-Forum laut wurde. Wo soll das noch hinführen?
 
  • Like
Reaktionen: Tim

Rockadaddy

Member
Mitglied seit
23.02.2017
Beiträge
43
Danke
17
Standort
Wardenburg
Ich persönlich freue mich über jeden Jeep, dem ich begegne und den ich sehe.
Fühle mich ebenso in einem echten Jeep, wie ein Renegade Jeeper und das mit meinem 2008er Compass Rallye. Wie schon gesagt wurde: wo Jeep drauf steht, ist auch Jeep drin.
Bin gespannt auf die nächsten Quartalszahlen.
 

Sunny77777

Member
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
20
Danke
3
Seit dem ich mir den GC bestellt habe, freue ich mich über jede 'Sichtung' eines GCs....und auf einmal fällt mir auf, dass doch einige mehr auf der Straße sind, als ich gedacht habe, auch wenn sie doch seltener sind ;-)
 

Borion

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2014
Beiträge
31
Danke
16
Monatliche Neuzulassungen April 2017

Renegade                     812      Dieselanteil 56,0%
Grand Cherokee           323               "         80,2%   
Wrangler                         73               "         84,9% 
Cherokee                        73               "         100%
 
Der Gesamtmarktanteil liegt weiterhin bei 0,4% 
 

Tomki

Neu hier
Mitglied seit
02.05.2017
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Havelland
Ich habe den GC ins Auge gefasst. Also er wird es werden, nur noch den Richtigen finden.
13/14 Bj - Farbe in Black oder Grau, hmmmm

Es muss ein GC sein, denn bei einem Cherokee geht ja die AH Zuglast ja mal gar nicht...400kg
Was denken die sich denn dabei? Da hat ja jeder Kleinwagen mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Neuzulassungen 2017

Jeep Neuzulassungen 2017 - Ähnliche Themen

  • Jeep CJ 7

    Jeep CJ 7: Hallo miteinander! Habe zwei Fragen zu meinem CJ7 Bj.1980 ! 1. Was ist das für eine Eindellung (Einbuchtung) an der Motorhaube, auf der...
  • Moab Easter Jeep Safari 2024

    Moab Easter Jeep Safari 2024: Pünktlich zur 58. Moab Easter Jeep Safari stellt Jeep das auf dem Wagoneer basierende Vactioneer Concept Car vor. Ausgestattet ist der Vactioneer...
  • Jeep Neuzulassungen 2016

    Jeep Neuzulassungen 2016: Ich denke es ist an der Zeit mal einen Blick zurück auf das Jahr 2016 zu werfen. im Jahr 2106 wurden insgesamt 14.832 neue Jeep zugelassen, womit...
  • Jeep Neuzulassungen

    Jeep Neuzulassungen: Monatliche Neuzulassungen Mai 2016   Renegade             555 Grand Cherokee   377 Cherokee              171 Wrangler                 71 Compass  ...
  • Jeep Neuzulassungen

    Jeep Neuzulassungen: Renegade           392 Gran Cherokee   467 Cheokee             137 Wrangler             305 Compass               26 Prozentual sind die Jeep...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep CJ 7

      Jeep CJ 7: Hallo miteinander! Habe zwei Fragen zu meinem CJ7 Bj.1980 ! 1. Was ist das für eine Eindellung (Einbuchtung) an der Motorhaube, auf der...
    • Moab Easter Jeep Safari 2024

      Moab Easter Jeep Safari 2024: Pünktlich zur 58. Moab Easter Jeep Safari stellt Jeep das auf dem Wagoneer basierende Vactioneer Concept Car vor. Ausgestattet ist der Vactioneer...
    • Jeep Neuzulassungen 2016

      Jeep Neuzulassungen 2016: Ich denke es ist an der Zeit mal einen Blick zurück auf das Jahr 2016 zu werfen. im Jahr 2106 wurden insgesamt 14.832 neue Jeep zugelassen, womit...
    • Jeep Neuzulassungen

      Jeep Neuzulassungen: Monatliche Neuzulassungen Mai 2016   Renegade             555 Grand Cherokee   377 Cherokee              171 Wrangler                 71 Compass  ...
    • Jeep Neuzulassungen

      Jeep Neuzulassungen: Renegade           392 Gran Cherokee   467 Cheokee             137 Wrangler             305 Compass               26 Prozentual sind die Jeep...
    Oben