Navi-Display "blitzt" beim öffnen der Türen ....?!?

Diskutiere Navi-Display "blitzt" beim öffnen der Türen ....?!? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Guten Abend zusammen,   ich habe mir kürzlich eine  Rückfahrkamera einbauen lassen, die mit dem Naiv gekoppelt ist. Funktioniert soweit alles...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
expressmaster

expressmaster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2016
Beiträge
61
Danke
14
Standort
Henstedt-Ulzburg, nördlich Hamburg
Fahrzeug
Wrangler JLU RUBICON
Guten Abend zusammen,
 
ich habe mir kürzlich eine  Rückfahrkamera einbauen lassen, die mit dem Naiv gekoppelt ist. Funktioniert soweit alles tadellos. Jetzt habe ich eben zufällig festgestellt, dass beim Öffnen der Beifahrertür das Display auf beiden Seiten kurz aufblitzt...?! (Zündung ist aus)
 
Ist das normal? Ich habe morgen einen weiteren Termin, wo könnten wir bei der Prüfung ansetzen? Muss eventuell noch etwas zusätzlich verbaut werden (Massekabel/ Wiederstäde/ oder ähnliches)
 
Ich habe leider keine Ahnung davon aber jede Menge....  :giveup:
 
Die Rahmendaten sind ein JKU, CRD, MY2017 - Kamera ist eine AEV Rear Vision
 
Schönen Abend wünsche ich Euch,
Gruß
 
MIchael
 
 
 
JKU13

JKU13

Overlander
Mitglied seit
01.01.2014
Beiträge
510
Danke
147
Standort
Bergisches Land
Fahrzeug
JKU - 2,8L - 2012
245.000 km
11,7 L/100km
Hallo Michael,
​viel Spaß mit deinem Wrangler!
​Ich habe auch das Rear Vision System von AEV eingebaut, aber "Probleme" gab es bisher keine. Auch das Aufblitzen ist noch nie aufgetreten.
(Der Halter für Kamera + 3rd brake light ist aber nur mäßig gegen Rost geschützt. Nach jetzt zwei Jahren muss ich was dagegen unternehmen - wenn's wärmer ist.)
​Grüße Jupp
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
Ich würde zuerst da suchen wo die Kamera angeschlossen ist - Plus und Masse. Vielleicht wurde eines von beiden von einer der Leitungen der Innenbeleuchtung bzw. Türkontakte genommen - hängt die Kamera vielleicht an Dauerplus?
Ohne genau zu wissen was wo dran gehängt wurde ist alles nur geraten.
 
expressmaster

expressmaster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2016
Beiträge
61
Danke
14
Standort
Henstedt-Ulzburg, nördlich Hamburg
Fahrzeug
Wrangler JLU RUBICON
Guten Abend,
 
hätte nicht erdacht, das Urlaub so stressig ist .... :hehe: 
 
Ich gebe Dir Recht, Gurti, die möglichen Fehlerquellen sind wohl nahezu unendlich, aber manchmal  gibt es jemanden, der plötzlich sagt "...hey, das hatte ich auch schon mal, lag an ...."
 
Danke für den Hinweis Jupp, werde ich auf jeden Fall im Auge behalten!!!
 
Gruß,
Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Navi-Display "blitzt" beim öffnen der Türen ....?!?

Navi-Display "blitzt" beim öffnen der Türen ....?!? - Ähnliche Themen

  • Fingerabdrücke auf dem Navi-Display..................

    Fingerabdrücke auf dem Navi-Display..................: ..............lassen sich vermeiden, wenn man ganz einfach so einen Tablet-Stift verwendet. Ausserdem ist die Bedienung bedeutend genauer und...
  • Navi Display schwarz GC 2006 REJ 2006 Mute Variante

    Navi Display schwarz GC 2006 REJ 2006 Mute Variante: Hallo Zusammen,   nun habe ich das erste mal die Freude :angryfire: was halbwegs Wichtiges zu fragen.   Das Display an meinen Navi im GC geht mal...
  • Schwarzer Display im Radio/. Navi

    Schwarzer Display im Radio/. Navi: Servus Kameraden , Habe folgendes Problem. Habe eine WH 2006 crd 3,0 Diesel Overland mit 112000. seit zwei Tagen leuchtet mein Display im Radio...
  • Probleme mit Display Radio/Navi "REC" im G.Cherokee *2005

    Probleme mit Display Radio/Navi "REC" im G.Cherokee *2005: Hallo, in meinem Grand Cherokee war eine Radio / Navi/ CD Wechsler/ MP3 Kombination eingebaut . Diese macht seit Ende des Jahres Zicken, am Anfang...
  • VES-Bild in Navi-Display?

    VES-Bild in Navi-Display?: Hallo Zusammen, den Ton des Video Entertainment Systems (VES) beim Commander kann man ja über das Audiosystem laufen lassen. Gibt es eine...
  • Ähnliche Themen

    • Fingerabdrücke auf dem Navi-Display..................

      Fingerabdrücke auf dem Navi-Display..................: ..............lassen sich vermeiden, wenn man ganz einfach so einen Tablet-Stift verwendet. Ausserdem ist die Bedienung bedeutend genauer und...
    • Navi Display schwarz GC 2006 REJ 2006 Mute Variante

      Navi Display schwarz GC 2006 REJ 2006 Mute Variante: Hallo Zusammen,   nun habe ich das erste mal die Freude :angryfire: was halbwegs Wichtiges zu fragen.   Das Display an meinen Navi im GC geht mal...
    • Schwarzer Display im Radio/. Navi

      Schwarzer Display im Radio/. Navi: Servus Kameraden , Habe folgendes Problem. Habe eine WH 2006 crd 3,0 Diesel Overland mit 112000. seit zwei Tagen leuchtet mein Display im Radio...
    • Probleme mit Display Radio/Navi "REC" im G.Cherokee *2005

      Probleme mit Display Radio/Navi "REC" im G.Cherokee *2005: Hallo, in meinem Grand Cherokee war eine Radio / Navi/ CD Wechsler/ MP3 Kombination eingebaut . Diese macht seit Ende des Jahres Zicken, am Anfang...
    • VES-Bild in Navi-Display?

      VES-Bild in Navi-Display?: Hallo Zusammen, den Ton des Video Entertainment Systems (VES) beim Commander kann man ja über das Audiosystem laufen lassen. Gibt es eine...
    Oben