TÜV - techn. Datenblatt gesucht

Diskutiere TÜV - techn. Datenblatt gesucht im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; moin ich muss heute mit meinem jeep wrangler yj zum tüv . hab ihn letzte woche freitag aus holland geholt . mein problem ist nun das mir das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Weller

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.04.2017
Beiträge
1
Danke
0
Standort
kirchen
moin
ich muss heute mit meinem jeep wrangler yj zum tüv . hab ihn letzte woche freitag aus holland geholt . mein problem ist nun das mir das technische datenblatt fehlt . Weder mein jeep Händler noch Chrysler Deutschland kann mir das zu schiken. Mir fehlen auch Daten zur Höherlegung . kann mir jemand Helfen????
 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.095
Standort
OS -Land
Na, da kommst du ja früh mit der Frage nach dem Datenblatt. Reicht es wenn es in 5 Minuten da ist?
Und werden wir jemals wieder von dir hören nachdem du das Datenblatt bekommen hast? Vorher hast du dich hier ja auch nie gemeldet...
Helfen können kann der TÜV. Nur wollen muss er auch, und da liegt das Problem.
 
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.459
Danke
7.317
Technisches Datenblatt gibt´s beim TÜV Süd. Kannst du da beantragen, wenn du noch alle Aufkleber am Fahrzeug dran hast, denn die wollen zur Identifizierung Fotos von den Aufklebern. Bis heute Mittag wird das aber nix!  :no:
Und wegen der Höherlegung solltest du mal selber etwas Recherche betreiben, zumindest Hersteller und Typ des Bausatzes solltest du herausfinden. Im Idealfall steht am Ende der Recherche ein Teilegutachten o.ä.
Kannst du natürlich auch den Herrn in Blau machen lassen, aber der setzt dir jede angefangene Viertelstunde mit knapp 30,-EUR in Rechnung.
Da Datenblatt  + §21StVZO Untersuchung  + AU  + ggf. §23 StVZO H-Kennzeichen + ggf. irgendwelche Sonderabnahmen dir schon ein großes Loch in die Tasche fressen werden, willst du nicht wirklich noch eine Recherche unbekannter Länge mit ungewissen Ausgang finanzieren.
Es ist wie immer im Leben: Gute Vorbereitung ist die halbe Miete!  :thefinger_red:
 
 

Det65

Guest
Schade das ich das nicht eher gelesen habe.... irgendwie schon dreist......
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.384
Danke
1.352
Standort
Solingen
Wo liegt das Problem ....
 
http://europa.eu/youreurope/citizens/vehicles/registration/formalities/index_de.htm
 
Mit denn NL Unterlagen hier zum Amt und den Zum Tüv.
 
 
Wenn natürlich Umbauten in NL nicht in deren Papieren eingetragen sind ...... sollte der Tüv 
es feststellen oder nicht ggf das nachreichen Einfordern.
 
PS, denn Prüfer zu hinterfragen wie was ist mit Lift oder der sollte höher sein ect. wirklich Sparen.
Da man selber kein Gutachter ist wäre als Normaler neuer Eigentümer der Wagen genau so wie er 
in den Papieren steht. --selbst bei 2 Meter Höhe und ohne Eintragung ... meine Überzeugung das ist 
Serie .... Herr Techniker, was den sonst.
my 2 cent....
 
 
Gruß Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

TÜV - techn. Datenblatt gesucht

TÜV - techn. Datenblatt gesucht - Ähnliche Themen

  • Längslenker TÜV ???

    Längslenker TÜV ???: Servus Leute Sind geänderte Längslenker Eintragungspflichtig ?
  • Gnädiger Tüv Großraum München

    Gnädiger Tüv Großraum München: Hi Zusammen, da ich auf den Rubi gerne vor und hinten die Rubicon X Stoßstange (vorne mit Winde) schrauben möchte die kurze Frage: - Gibt es...
  • Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager

    Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager: Hallo Zusammen, bei mir ist es mal wieder soweit. Neues Pickerl (TÜV für Deutsche) und außer den Lampen (leider auch die 3. Bremsleuchte) gibt es...
  • TÜV steht an und ich habe noch wichtige Fragen

    TÜV steht an und ich habe noch wichtige Fragen: Hallo Gemeinde Mein XJ BJ 96 muss im Feb. zum TÜV :a060: Wie ich herausgefunden habe, habe ich aber erhebliche Mängel (wenn es bemerkt wird) 1...
  • 245/ 75 R16, eintragen TÜV, Grand Cherokee ZJ/ZG

    245/ 75 R16, eintragen TÜV, Grand Cherokee ZJ/ZG: Moin, :smilie048: nach mehreren Recherchen, bezüglich den größeren Reifen auf den original Felgen ( 245/ 75 R16), wollte ich mal nachfragen wie...
  • Ähnliche Themen

    • Längslenker TÜV ???

      Längslenker TÜV ???: Servus Leute Sind geänderte Längslenker Eintragungspflichtig ?
    • Gnädiger Tüv Großraum München

      Gnädiger Tüv Großraum München: Hi Zusammen, da ich auf den Rubi gerne vor und hinten die Rubicon X Stoßstange (vorne mit Winde) schrauben möchte die kurze Frage: - Gibt es...
    • Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager

      Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager: Hallo Zusammen, bei mir ist es mal wieder soweit. Neues Pickerl (TÜV für Deutsche) und außer den Lampen (leider auch die 3. Bremsleuchte) gibt es...
    • TÜV steht an und ich habe noch wichtige Fragen

      TÜV steht an und ich habe noch wichtige Fragen: Hallo Gemeinde Mein XJ BJ 96 muss im Feb. zum TÜV :a060: Wie ich herausgefunden habe, habe ich aber erhebliche Mängel (wenn es bemerkt wird) 1...
    • 245/ 75 R16, eintragen TÜV, Grand Cherokee ZJ/ZG

      245/ 75 R16, eintragen TÜV, Grand Cherokee ZJ/ZG: Moin, :smilie048: nach mehreren Recherchen, bezüglich den größeren Reifen auf den original Felgen ( 245/ 75 R16), wollte ich mal nachfragen wie...
    Oben