Lenkungseinstellung

Diskutiere Lenkungseinstellung im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   bin noch am Rumprobieren. Ich kann ja mein Lenkungsprofil auf "Normal", Sport" oder "Komfort" einstellen. Bisher hatte ich "Sport"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Karlstein

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
169
Danke
39
Standort
im wilden Osten an der Saale
Hallo,
 
bin noch am Rumprobieren.
Ich kann ja mein Lenkungsprofil auf "Normal", Sport" oder "Komfort" einstellen.
Bisher hatte ich "Sport" genommen, empfinde es aber jetzt nach Umstellung auf "Komfort" spürbar entspannter.
"Normal" habe ich noch nicht ausprobiert.
 
Mit welcher Konstellation fahrt Ihr denn bzw. wie bewertet Ihr diese 3 Lenkprofile beim GC ?
 

hansdell

Member
Mitglied seit
15.10.2013
Beiträge
110
Danke
8
Häää??
 
quaderer

quaderer

Member
Mitglied seit
27.10.2007
Beiträge
197
Danke
38
Standort
ROL, Landkreis LA
Wo bitte stellst Du das ein?

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 

Teleporter

Member
Mitglied seit
22.05.2016
Beiträge
64
Danke
26
Standort
Im Badischen Ländle
Karlstein schrieb:
Hallo,
 
bin noch am Rumprobieren.
Ich kann ja mein Lenkungsprofil auf "Normal", Sport" oder "Komfort" einstellen.
Bisher hatte ich "Sport" genommen, empfinde es aber jetzt nach Umstellung auf "Komfort" spürbar entspannter.
"Normal" habe ich noch nicht ausprobiert.
 
Mit welcher Konstellation fahrt Ihr denn bzw. wie bewertet Ihr diese 3 Lenkprofile beim GC ?
 

Also ich fahre, seit ich den Dicken habe, in der Komforteinstellung,
ist ja ein komfortabler Wagen, :hehe:,
 
die anderen Einstellungen habe ich noch nie probiert, bzw.noch nie einen Anlass dafür gehabt, die Sporteinstellung oder Normal auszuprobieren. Bin mit der Komforteinstellung äußerst zufrieden.
 
Grüßle..
 
quaderer

quaderer

Member
Mitglied seit
27.10.2007
Beiträge
197
Danke
38
Standort
ROL, Landkreis LA
Teleporter schrieb:
 
Also ich fahre, seit ich den Dicken habe, in der Komforteinstellung,
ist ja ein komfortabler Wagen, :hehe:,
 
die anderen Einstellungen habe ich noch nie probiert, bzw.noch nie einen Anlass dafür gehabt, die Sporteinstellung oder Normal auszuprobieren. Bin mit der Komforteinstellung äußerst zufrieden.
 
Grüßle..
Das sind die Fahrwerkseinstellungen.

Ich wüsste nicht das damit die Lenkung beeinflusst wird. War beim MJ nicht der Fall und beim SRT auch nicht.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 

HeikoP

Guest
Irrtum, das sind ausschließlich die Einstellungen für die elektrische Lenkung, das Fahrwerk kann nur in der Höhe verstellt werden.

Die Einstellung erfolgt im uConnect, nicht mit der Sporttaste verwechseln.


Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 
quaderer

quaderer

Member
Mitglied seit
27.10.2007
Beiträge
197
Danke
38
Standort
ROL, Landkreis LA
Hast Du mal nen Screenshot?
Ich finde da nichts im Uconnect.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 

HeikoP

Guest
Liegt eventuell daran, das hier vom 2016'er Overland geschrieben wird und Du "nur" einen 2015'er SRT hast.
Die E-Lenkung gibt es imho erst ab 2016 MJ 2017.
 
quaderer

quaderer

Member
Mitglied seit
27.10.2007
Beiträge
197
Danke
38
Standort
ROL, Landkreis LA
Heiko schrieb:
Liegt eventuell daran, das hier vom 2016'er Overland geschrieben wird und Du "nur" einen 2015'er SRT hast.
Die E-Lenkung gibt es imho erst ab 2016 MJ 2017.
Hmm. Karlstein hat einen 2015er wenn ich das richtig sehe. Somit müßten Software Funktionen analog sein.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 

HeikoP

Guest
Ich lese da aber im Profil:" - z.Z. einen GC Summit 3,0 V6 Diesel MY 2016 in weiß;"
 

Teleporter

Member
Mitglied seit
22.05.2016
Beiträge
64
Danke
26
Standort
Im Badischen Ländle
Um noch einmal auf die Fragestellung von @Karlstein einzugehen,
 
ich habe die Lenkungseinstellung auf Komfortmodus stehen, bin damit sehr zufrieden, und noch etwas ist mir aufgefallen,
falls die Start-Stop-Automatik aktiv ist, funktioniert die Lenkung auch bei Stillstand des Motors, das war ja echt ein Erlebnis, vollkommen geräuschlos und ultraleicht läßt sich die Lenkung bei abgestelltem Motor bewegen, war echt erstaunt ist aber natürlich aufgrund der Elektrolenkung logisch.
 
...und noch etwas, gehört hier zwar nicht hin, aber mein Mitteilungsdrang ist heute wieder extrem, wenn ich die Feststellbremse bei einem längeren Ampelstop trete, gehen die Tagfahrlichter aus, auch etwas, was ich nur durch Zufall feststellte...
..Sachen gibts,... :bigsmile:
 
Grüßle...
 
 
 
 
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lenkungseinstellung

Oben