Differenzialdeckel Hinterachse HD

Diskutiere Differenzialdeckel Hinterachse HD im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Aha ok... Gesendet vom Siemens C25
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Det65

Guest
Aha ok...


Gesendet vom Siemens C25
 

Klausmeister

Guest
Hätte ja mal einfach sein können...
 

Det65

Guest
Aber den Deckel mit 10 Schrauben gab es aber nicht im WH..... das war die alte Achse im XJ und co....
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Das reicht leider nicht.
Es gibt diverse Listen und Bilder woran man die Achsen unterscheiden kann, zum Beispiel diese
 

Det65

Guest
Der Diesel hat immer eine 8.25 drin und immer 12 Schrauben.
 
Ich habe schon einige WH's gemacht, auch Benziner und alle hatten eine 8.25 Achse verbaut. Ich könnte mir vorstellen das die 44er in den USA mehr vertreten ist.
 
 
Gruß D
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
Gurti schrieb:
Das reicht leider nicht.
Es gibt diverse Listen und Bilder woran man die Achsen unterscheiden kann, zum Beispiel diese
 
Leider nichts dabei.
 
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
KKK26 liegt richtig. Chrysler 8,25 ". Typ C213 RE mit , wie Detlef  schreibt, 12 Deckelschrauben.
 
Für den Schutzkorb beinahe € 300,- aufzurufen ist schon heftig. Ein Muster aus Pappe und ab zum nächsten Bauschlosser, oder selber zusammen basteln.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Wenn es nur um das "aufkrempeln" des Deckels geht wenn man in Vorwärtsfahrt über einen Stein rutscht reicht ja auch ein Flacheisen das die untere Kante des Deckels stabilisiert. Aber wenn man schon mal damit anfängt kann man natürlich auch einen ganzen Schutzkorb bauen.
 
Ich habe das so verstanden daß du schon mal einen Deckel beschädigt hast, wenn ich so einen hätte würde ich den entsprechend verstärken statt einen getrennten Schutzkorb zu bauen...
 

kkk26

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.650
Danke
792
Standort
Austria
Gurti schrieb:
Wenn es nur um das "aufkrempeln" des Deckels geht wenn man in Vorwärtsfahrt über einen Stein rutscht reicht ja auch ein Flacheisen das die untere Kante des Deckels stabilisiert. Aber wenn man schon mal damit anfängt kann man natürlich auch einen ganzen Schutzkorb bauen.
 
Ich habe das so verstanden daß du schon mal einen Deckel beschädigt hast, wenn ich so einen hätte würde ich den entsprechend verstärken statt einen getrennten Schutzkorb zu bauen...
Wenn dann will ich auch einen stärkeren Deckel. Dazu bin ich zu großer Perfektionist.
 

kkk26

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.650
Danke
792
Standort
Austria
diddle65 schrieb:
Der Diesel hat immer eine 8.25 drin und immer 12 Schrauben.
 
Ich habe schon einige WH's gemacht, auch Benziner und alle hatten eine 8.25 Achse verbaut. Ich könnte mir vorstellen das die 44er in den USA mehr vertreten ist.
 
 
Gruß D
Das ist richtig was du schreibst. Mit den Bezeichnungen C213R und C213RE wollte ich nur sagen, welches mit und welches ohne LS ist. Der Deckel ist derselbe
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Gurti schrieb:
Wenn es nur um das "aufkrempeln" des Deckels geht wenn man in Vorwärtsfahrt über einen Stein rutscht reicht ja auch ein Flacheisen das die untere Kante des Deckels stabilisiert. Aber wenn man schon mal damit anfängt kann man natürlich auch einen ganzen Schutzkorb bauen.
 
so zum Beispiel! 
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.385
Danke
1.715
Standort
Kiel
@kkk26
Sag Mal welchen Hersteller hast du in den USA gefunden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Differenzialdeckel Hinterachse HD

Differenzialdeckel Hinterachse HD - Ähnliche Themen

  • 2000 XJ Radlager Hinterachse

    2000 XJ Radlager Hinterachse: Hallo ins Forum, kann mir bitte jemand sagen, worin der Vorteil dieser Radlager besteht, gegenüber der Ausführung mit getrenntem Lager und...
  • Ölverlust am Differenzialdeckel?

    Ölverlust am Differenzialdeckel?: Hallo an alle,   Vorgestern habe ich gesehen, das mein hinteres Differential (oder der Deckel) undicht ist. Es ware ein grosser dunkler Fleck auf...
  • Differenzialdeckel Dichtung

    Differenzialdeckel Dichtung: Hallo zusammen, bräuchte mal euren Rat........ was nimmt Ihr als Dichtung für die Differenziale.......die fertigen Papierdichtungen oder diese...
  • Dichtungen statt Dichtungsmasse am Differenzialdeckel

    Dichtungen statt Dichtungsmasse am Differenzialdeckel: Hallo Leutz, gestern bin ich endlich dazu gekommen die Öle der Achsen und des ATG zu tauschen. Zum ATG gibt es noch einen neuen Thread. Also...
  • Dichtungen statt Dichtungsmasse am Differenzialdeckel

    Dichtungen statt Dichtungsmasse am Differenzialdeckel: Hallo Jeepgemeinde, :P hat schon mal jemand so eine Dichtung für sein Differenzial verbaut? :) Klick! Wäre mir lieber als das Gehäuse mit...
  • Ähnliche Themen

    • 2000 XJ Radlager Hinterachse

      2000 XJ Radlager Hinterachse: Hallo ins Forum, kann mir bitte jemand sagen, worin der Vorteil dieser Radlager besteht, gegenüber der Ausführung mit getrenntem Lager und...
    • Ölverlust am Differenzialdeckel?

      Ölverlust am Differenzialdeckel?: Hallo an alle,   Vorgestern habe ich gesehen, das mein hinteres Differential (oder der Deckel) undicht ist. Es ware ein grosser dunkler Fleck auf...
    • Differenzialdeckel Dichtung

      Differenzialdeckel Dichtung: Hallo zusammen, bräuchte mal euren Rat........ was nimmt Ihr als Dichtung für die Differenziale.......die fertigen Papierdichtungen oder diese...
    • Dichtungen statt Dichtungsmasse am Differenzialdeckel

      Dichtungen statt Dichtungsmasse am Differenzialdeckel: Hallo Leutz, gestern bin ich endlich dazu gekommen die Öle der Achsen und des ATG zu tauschen. Zum ATG gibt es noch einen neuen Thread. Also...
    • Dichtungen statt Dichtungsmasse am Differenzialdeckel

      Dichtungen statt Dichtungsmasse am Differenzialdeckel: Hallo Jeepgemeinde, :P hat schon mal jemand so eine Dichtung für sein Differenzial verbaut? :) Klick! Wäre mir lieber als das Gehäuse mit...
    Oben