Der Cherokee XJ und sein aktueller Wert ...

Diskutiere Der Cherokee XJ und sein aktueller Wert ... im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Vor 15 Jahren habe ich meinen ersten JEEP Cherokee XJ gekauft. Damals wurde es ein XJ, weil ich nicht bereit war, die Preise für die 4x4 von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Vor 15 Jahren habe ich meinen ersten JEEP Cherokee XJ gekauft.
Damals wurde es ein XJ, weil ich nicht bereit war, die Preise für die 4x4 von Mitsubishi zu bezahlen.
Vor 10 Jahren kaufte ich mir den zweiten XJ - gefühlt für faires Geld.
Letztes Jahr wolle ich mir wieder einen XJ-FL kaufen und stellte fest, dass die Preise ungefähr auf dem Niveau von 2007 sind.
Ich war etwas irritiert und habe mir dann einen XJ-preFL gekauft ... weil da Preis und Zustand zusammenpassten.
Neuerdings gewinne ich den Eindruck, dass die Nachfrage nach guten XJ weiter steigt - entsprechend auch der Preis.
 
Dieser XJ ist der 'gefühlte' Höhepunkt - ein modifizierter Import-XJ. Scheinbar werden die Indianer demnächst vergoldet.
Also passt auf auf Eure Schätzchen ....
 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
Der ist das Geld auch wert, wurde ja voll auf Sparsamkeit getrimmt. Zitat:




Umwelt

Kraftstoff Super 95



Kraftstoffverbrauch*

9,4 l/100 km (komb.)
12,2 l/100 km (innerorts)
7,8 l/100 km (außerorts)


CO2-Emissionen*

250 g CO2/km (komb.)

 

Sind das die Werksangaben vom Diesel?





 
 
Kumara

Kumara

Member
Mitglied seit
31.12.2014
Beiträge
203
Danke
48
Standort
Starnberg
Na dann schau dir die Preise vom YJ oder CJ an.
Ich habe 1997 eine 4,2er YJ für 8000DM im normalenZustand gekauft.
Heute kriegt man keinen YJ im normalen Zustand unter 10000€
Beim CJ ist es noch extremer...
Denke es hängt viel vom Zustand ab, aber ich kenne kein Hersteller (von Exoten abgesehen) wo die modelle so extrem Wertstabil sind.
Wenn man die dinger nicht total verheizt, ist es fast unmöglich beim Verkauf weniger als den damaligen Kaufpreis zu bekommen.
 
jubreunig

jubreunig

Member
Mitglied seit
27.12.2009
Beiträge
251
Danke
22
Standort
Stuttgart
Der o.a. XJ steht ja in Stuttgart bei einem Vertragspartner der auch sonst Apothekenpreise hat. Ich würde das jetzt nicht verallgemeinern.
Aber was richtig ist, die XJ Preise steigen stetig. 
 
FloISP1488

FloISP1488

Member
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
1.204
Danke
248
Standort
50189 Elsdorf-Giesendorf
Nächstes Jahr werden die ersten 4.0 H fähig....
Dann werden die Preise weiter steigen...

Ich habe meinen 2 Door vor 14 Jahren für 600.- bei EBay ersteigert...
Versucht das heute mal...
 
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
982
Danke
598
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
... aber dabei nie den Kaufkraftverlust des Euro gegen die DM vergessen - sonst Milchmädchenrechnung.
 

StyrianMichael

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
310
Danke
205
Naja, steigen tun die Preise schon, aber wohl eher weil man einfach nicht mehr leicht an schöne 4 Liter kommt.
in Österreich is ja sowieso geil, Diesel gibts echt viele schöne am Markt aber den 4.0 fast gar nicht..

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Wenn es wenigstens noch ein Limited wäre - stattdessen Schmalhans
ohne Leder, manuellen Fensterkurbeln etc.
 
Versauter Teppich im Laderaum...nee, Jungs, auf keinen Fall für den Preis.
 
Dazu noch die Murkelteilfolierung...
 
Da gibt es beim Otti manchmal schönere Fahrzeuge für um die 10.000,00€
weniger :yes:
 

Fantaedition

Member
Mitglied seit
26.12.2015
Beiträge
385
Danke
115
Standort
Weinstadt (bei Stuttgart)
jubreunig schrieb:
Der o.a. XJ steht ja in Stuttgart bei einem Vertragspartner der auch sonst Apothekenpreise hat. Ich würde das jetzt nicht verallgemeinern.
Aber was richtig ist, die XJ Preise steigen stetig. 
 

Der besagte Händer "B" wollte auch 600€ für das VTG-Schutzblech haben. Und vor kurzem hab ich dort eine Bremslichtbirne für 11€ gekauft... Dazu musste ich aber mein Ausweis vorlegen, da ich keinen Fahrzegschein dabei hatte. Was muss passieren das dort jemand einen überteuerten XJ für 17.000 Scheine kauft :no:
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Muss nur einer kommen, der ihn haben will, genug Geld hat und sich belabern lässt. Schon isser verkauft!
Ich würde da vorher anrufen mit der Bitte:
Teppich und Dämmung mal kurz raus
Kamera für Schweller innen anschauen
Bühne
Für ein voll ausgestattes AH ja kein Thema.
Vielleicht ist das Gespräch ja dann schon zu Ende...
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
Wenn Nachfrage da ist,  ist eigentlich alles möglich  :wave:
 
Ich habe diese Woche einen Allgaier AP17 nach nur 8 Minuten verkauft.
 
Ich konnte die Anzeige beim E-Kleinanzeiger noch nicht mal selber sehen, weil es normalerweise zwei Minuten dauert, bis sie freigeschaltet wird und trotzdem hat schon einer angerufen.
 
In der Nacht hatte ich noch 19 Anfragen, da war der Bulldog aber bereits schon versprochen.
Hab mich zwar ein bisschen darüber geärgert,  aber versprochen ist versprochen
 
und wenn ich jetzt noch erzähle, dass der Traktor zerlegt war und der Käufer noch nicht mal wusste ob er läuft, glaubt mir das kein Mensch mehr.
 
Für den Blutsbruder würde ich das Geld mit Sicherheit nicht wieder kriegen,  das ich in die Kiste reingesteckt habe  ;)
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
Hin und wieder wird da beim Baujahr lieber die 2 Jahre spätere Erstzulassung angegeben - ob der Kilometerstand da auch wohl etwas optimistisch erfasst wurde?
Mobile.de Anzeige
Die Jungs haben ja immer mal wieder einen ambitioniert eingepreisten XJ dabei...
 
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
982
Danke
598
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
... ich beobachte die Jungs schon seit Jahren - sie bieten IMMER Wägen aus erster Hand mit gerademal 100.000 km an; ein Anruf dort brachte Ernüchterung - die Wägen kommen meist aus Griechenland - ergo Historie ist für die Tonne, genauso die Sache von wegen erster Hand (ja, in D. ist er dann erster Hand).
 
BTW Gerd: für einen Wagen erster Hand mit gut 100.000 km in gutem Zustand wäre der angegebene Preis ein Schnapp vor dem Herrn!
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Gurti schrieb:
Hin und wieder wird da beim Baujahr lieber die 2 Jahre spätere Erstzulassung angegeben - ob der Kilometerstand da auch wohl etwas optimistisch erfasst wurde?
Mobile.de Anzeige
Die Jungs haben ja immer mal wieder einen ambitioniert eingepreisten XJ dabei...
 
Hm - 2 Mal hatte ich mir schon vorgenommen, bei den Jungs vorbei zu fahren.
Ich habe es gelassen, weil ich ja so und so keinen Griechen kaufen werde ... .
 
Nur der aufgerufene Preis unterscheidet sich vom Stuttgarter Modell deutlich - 10'k Teuros ist ein Wort.
 
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Das Stuttgarter Modell scheint mir eine Wette zu sein, ob man einen findet, der ihn kauft.
Die Vertragshändler verkaufen doch an sich nichts mehr altes. Ich kann mich nicht erinnern, in den letzten Jahren ein Fahrzeug, daß älter als zwei Jahre ist, beim Freundlichen gesehen zu haben. Geben die doch immer über Portale an Gebrauchthändler weiter.
 
 

michaelo

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
145
Danke
19
Standort
73101 Aichelberg
Gurti schrieb:
Hin und wieder wird da beim Baujahr lieber die 2 Jahre spätere Erstzulassung angegeben - ob der Kilometerstand da auch wohl etwas optimistisch erfasst wurde?
Mobile.de Anzeige
Die Jungs haben ja immer mal wieder einen ambitioniert eingepreisten XJ dabei...
 
In der Anzeige haben sie aus meinem Anzeigentext geklaut:
 
"Eine rostfreies, unverbasteltes und bestens gewartetes Exemplar des Kult-SUVs"
 
Bei mir heißt das:
 
"Hier biete ich ein nahezu rostfreies, unverbasteltes und bestens gewartetes Exemplar des Kult-SUVs an."
 
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto-inserat/jeep-cherokee-4-0-hu-3-2019-nur-139-500-km-aichelberg/241022175.html?lang=de
 
Hat ein anderer Verkäufer auch schon gemacht :judge: ! Ich beanspruche jetzt Copyright! :thefinger_red: Allerdings können die kein copy and paste, sonst hätten sie es auch grammatisch richtig gesetzt :rofl: !
 
Da ich meinen auch bei diesem Händler gekauft habe, kann ich Folgendes beitragen: Ich habe bisher (untenrum) noch keinen so rostarmen XJ gesehen, die grundsätzlichen Angaben (km etc.) scheinen gestimmt zu haben, aber der Grieche versteht unter "bestens gewartet" wohl etwas anderes als der Deutsche :butbut: : Das Thermostat war ausgebaut (braucht man dort nicht), der Kühler war halb voll mit Leitungswasser, der Tank lief über (Dichtung Benzinpumpe), Hupe ging nicht (Schleifring), "Wüstensand" in allen Ecken... aber der XJ hat's überstanden und inzwischen ist er so, wie ich ihn haben will, sozusagen das Beste aus zwei Welten.
 
Grüße
Michael
 
P.S.: Dieses Zitat kommt mir aus Bielefeld auch bekannt vor: "Insgesamt ein sehr verlässlicher Cherokee, der noch viele Jahre vor sich haben soll." Kann ich im Moment aber nicht nachweisen, da dort gerade keiner zum Verkauf steht...
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Die Welt geht bei "bestens gewartet" weit auseinander.
Von "gerade das günstig machen, was der TÜV-Prüfer, den man persönlich kennt, so haben will" (ob da der elektrische Fensterheber auf der Beifahrerseite geht oder die Klima nicht geht, juckt nicht, über "ordentlich gewartet" und "alles geht" bis hin zum "ich bastel jedes Wochenende dran rum" ist da Alles drin.
 
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
Die Preise sind definitiv gestiegen, aber hauptsächlich im Schrott-Segment  ;)
Ich würde mit Sicherheit 3-4 Kilo kaputtmachen, wenn ich jetzt verkaufe.
 
Ich glaube, ich werde die Kiste einfach mal abmelden und in der Garage einmotten, bis die H-Zulassung möglich ist
Denke, dass das noch mal einen Preis-Schub nach oben geben wird, wenn die ersten 1992er das H-Kennzeichen bekommen.
 
Ist zwar nicht ganz legal, aber für das Bisschen was ich fahre, brauche ich keine Zulassung oder einen Versicherungsschutz  :thefinger_red:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der Cherokee XJ und sein aktueller Wert ...

Der Cherokee XJ und sein aktueller Wert ... - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee

    Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee: Hallo hat jemand eine Skizze ( Foto) wie der Riemen gelegt wird! Habe 8 Riemenscheiben ( Foto) Danke für die Hilfe!
  • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

    Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
  • Commander / Grand Cherokee werden aktuell noch in Graz gebaut?

    Commander / Grand Cherokee werden aktuell noch in Graz gebaut?: Laut Bericht der renommierten Automotive News werden aktuell noch Jeep Commander und Jeep Grand Cherokee bei Magna in Graz gebaut. Auszüge aus...
  • Aktuell ! Cherokee bei ebay ACHTUNG

    Aktuell ! Cherokee bei ebay ACHTUNG: Hi Jungs, bei ebay steht gerade ein schwarzer XJ im Angebot. Exakt dieses Fahrzeug hat ein Freund von mir vor 8 Wochen gekauft, ebenfalls bei...
  • Ähnliche Themen

    Oben