Tieferlegung Summit 2017

Diskutiere Tieferlegung Summit 2017 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, Heute wollte ich die verstellbaren Koppelstangen zur Tieferlegung des Quadra Lift Fahrwerks einbauen und hab festgestellt das Jeep...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PeBo

PeBo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2013
Beiträge
23
Danke
5
Hallo zusammen,
Heute wollte ich die verstellbaren Koppelstangen zur Tieferlegung des Quadra Lift Fahrwerks einbauen und hab festgestellt das Jeep die Koppelstangen geändert hat, und vermutlich an der Vorderachse auch die Länge.
Die neuen Originalstangen sind vorne 11cm lang, hinten 8cm lan, weiss jemand wie lang die Stangen in den vorherigen Modellen waren?
Die Werte die hier in dem entsprechenden Treat zum Thema angegeben werden mit 6,5cm zwischen den Kontermuttern kann aktuell nicht mehr stimmen und ich vermute fast das die verstellbaren Gewindestangen von Haus aus zu lang sind.
Kann jemand helfen?
Vielen Dank
PeBoAnhang anzeigen 44082image.jpeg
 

Prinz007

Member
Mitglied seit
15.05.2015
Beiträge
30
Danke
2
soll das Bild das Original darstellen oder sind es die zur Tieferlegung? wenn original dann idt neu und abweichend zu Vorgängermodelle.
 

Sunny77777

Member
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
20
Danke
3
Ich oute mich jetzt mal als komplett ahnungslos....

Warum denn den Wagen tieferlegen lassen, wenn er doch eine Luftfederung hat? Funktioniert die Luftfederung dann trotzdem noch (also das hoch- und runterfahren)?

Ist mir ehrlich gesagt absolut nicht klar...Danke für eine Erleuchtung....

Gruß Stefan
 

Sunny77777

Member
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
20
Danke
3
Ah, Thx! Wieder was dazugelernt :)
 
Wolf20VT

Wolf20VT

Member
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
424
Danke
162
Standort
Zwickau
meine alten originalen waren aus Alu und leicht gebogen, deine sehen ja ganz anders aus aber die Maße könnten so stimmen, vorne musst du ja eh verlängern und hinten verkürzen 

 
 

Sunny77777

Member
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
20
Danke
3
Danke Dir!

Sehr interessanter Beitrag und optisch macht das echt was her! Kann ich mir sehr gut vorstellen, da das Schiff schon ganz schön schaukelt (laut meiner Frau bei der Probefahrt: der Wagen hat leichten Seegang).

Habe ja bis zur Auslieferung im September noch etwas Zeit.....aber dann
 
PeBo

PeBo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2013
Beiträge
23
Danke
5
Prinz007 schrieb:
soll das Bild das Original darstellen oder sind es die zur Tieferlegung? wenn original dann idt neu und abweichend zu Vorgängermodelle.
 
PeBo

PeBo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2013
Beiträge
23
Danke
5
Hallo,
die Koppelstange auf dem Foto ist die neue Originalversion,
Mich würde interessieren wie lan die vordere Stange der alten Version war.
Ich hab die vorderen verstellbaren Koppelstangen von Augustin Autoteile komplett zusammengedreht und mein Granny sieht aus wie ein tiefergelegter Manta.
Ich mach mal ein Foto.

Gruß
PeBo
 
PeBo

PeBo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2013
Beiträge
23
Danke
5
PeBo schrieb:
Hallo,
die Koppelstange auf dem Foto ist die neue Originalversion,
Mich würde interessieren wie lan die vordere Stange der alten Version war.
Ich hab die vorderen verstellbaren Koppelstangen von Augustin Autoteile komplett zusammengedreht und mein Granny sieht aus wie ein tiefergelegter Manta.
Ich mach mal ein Foto.

Gruß
PeBo
image.jpeg
 

Anhänge

Sunny77777

Member
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
20
Danke
3
Welche Felgen- Reifengröße hast Du denn drauf BePo?
 

Sunny77777

Member
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
20
Danke
3
Sorry...PeBo :)

Noch eine Frage...Augustin Autoteile in Ingelheim?
 
PeBo

PeBo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2013
Beiträge
23
Danke
5
Hallo Sunny,
Das sind Brock B32 10,5x20 mit 295-45/20.
Den Tieferlegungssatz gibts bei verschiedenen Versendern.
Ich hab meinen über Amaz gekauft, Augustin in Handewitt bei Flensburg, aber für mein Empfinden viel zu teuer, es gibt ne Montageanleitung die eher Zweitklassig ist und 4 Stücke Gewindestange und 8 Stück Winkelgelenke m6x20 verzinkt für 189,00, ist schon happig.
Würde ich mir beim nächsten mal einzeln zusammenbestellen und bequem für ca50 Bekommen.
Gruß
PeBo
 

Sunny77777

Member
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
20
Danke
3
Das sieht schon mördergenial aus!

Ich fiebere dem September schon entgegen....kann es kaum erwarten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tieferlegung Summit 2017

Tieferlegung Summit 2017 - Ähnliche Themen

  • SUV tieferlegen, welche Blitzbirne kommt auf solch gruselige Idee?

    SUV tieferlegen, welche Blitzbirne kommt auf solch gruselige Idee?: Den Compass hab ich ja erst ein paar Wochen, bin soweit auch zufrieden, aber mit Abstrichen. Z.B. Darf der X-Trail 2500Kg ziehen, der Compass nur...
  • Tieferlegung JGC WH SRT8

    Tieferlegung JGC WH SRT8: Hallo, ich bin neu hier. Stell mich mal kurz vor: Bin der Alex aus Salzburg/AUSTRIA und fahre neben meiner Corvette C6 einen SRT8 Bj07 als Daily...
  • H&R 15/35 Tieferlegung beim SRT 2018

    H&R 15/35 Tieferlegung beim SRT 2018: Hallo Leute, ich wollte mir letzte Woche den H&R Tieferlegungsfedernsatz 28888-2 bestellen. Ich hatte nach meiner Bestellung, vom Händler eine...
  • SRT Tieferlegung WK2

    SRT Tieferlegung WK2: Habe jetzt einiges über Tieferlegung hier beim SRT lesen dürfen. Mich stört ein wenig die Keilform bei der Serie. Hätte gerne vo wie hi den...
  • Tieferlegung rückgängig machen

    Tieferlegung rückgängig machen: Moinsen, mein Neuer wurde damals direkt nach der Auslieferung um 35mm tiefergelegt. Fragt nicht warum... Da ich das Fahrwerk jetzt erneuern will...
  • Ähnliche Themen

    • SUV tieferlegen, welche Blitzbirne kommt auf solch gruselige Idee?

      SUV tieferlegen, welche Blitzbirne kommt auf solch gruselige Idee?: Den Compass hab ich ja erst ein paar Wochen, bin soweit auch zufrieden, aber mit Abstrichen. Z.B. Darf der X-Trail 2500Kg ziehen, der Compass nur...
    • Tieferlegung JGC WH SRT8

      Tieferlegung JGC WH SRT8: Hallo, ich bin neu hier. Stell mich mal kurz vor: Bin der Alex aus Salzburg/AUSTRIA und fahre neben meiner Corvette C6 einen SRT8 Bj07 als Daily...
    • H&R 15/35 Tieferlegung beim SRT 2018

      H&R 15/35 Tieferlegung beim SRT 2018: Hallo Leute, ich wollte mir letzte Woche den H&R Tieferlegungsfedernsatz 28888-2 bestellen. Ich hatte nach meiner Bestellung, vom Händler eine...
    • SRT Tieferlegung WK2

      SRT Tieferlegung WK2: Habe jetzt einiges über Tieferlegung hier beim SRT lesen dürfen. Mich stört ein wenig die Keilform bei der Serie. Hätte gerne vo wie hi den...
    • Tieferlegung rückgängig machen

      Tieferlegung rückgängig machen: Moinsen, mein Neuer wurde damals direkt nach der Auslieferung um 35mm tiefergelegt. Fragt nicht warum... Da ich das Fahrwerk jetzt erneuern will...
    Oben