Regensensor wie aktivieren

Diskutiere Regensensor wie aktivieren im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo liebe Gemeinde, ich bin neuer Besitzer eines Jeep Compass 2,4l 4x4 Automatik Limited. Das Fahrzeug wurde mit Regensensor verkauft, jedoch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ardu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2017
Beiträge
47
Danke
1
Hallo liebe Gemeinde,
ich bin neuer Besitzer eines Jeep Compass 2,4l 4x4 Automatik Limited. Das Fahrzeug wurde mit Regensensor verkauft, jedoch habe ich nur die Funktionen des Intervall-Wischens, schnell und langsam. Eine automatische Anpassung auf die Feuchtigkeit ist nicht erkennbar.
In meiner Gebrauchsanleitung wird kein Wort über Regensensor verloren. Google hat mir interessante Ergebnisse gebracht, wobei der Regensensor erst unter "uconnect" aktiviert werden muss. Jedoch habe ich keinen Menüpunkt hier gefunden.
Meine Frage also - wie aktiviert, bzw. benutzt man den Regensensor.
Danke und noch schöne Ostertage.
 

Det65

Guest
Hallo Ardu, dein Einstieg hier ins Forum ist nicht der idealste, es gib einen Bereich "Neuvorstellungen" wo man sich kurz vorstellen kann.....!!
 
Hast Du unter dem Innenspiegel einen Regensensor entdeckt?? Kann man von außen gut sehen, ein kleiner rechteckiger Kasten mit, ich sage mal, mit runde Punkte drauf!!
 
 
Gruß D
 

Ardu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2017
Beiträge
47
Danke
1
Hallo diddle65,
 
shit happends, tut mir Leid, ich habe es bei meiner Betrachtung des Forums wohl übersehen.
Ich habe das Fahrzeug noch einmal in Augenschein genommen und habe den besagten "rechteckigen Kasten" unterhalb des Spiegels entdeckt.
 
Gruß Ardu
 

Ardu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2017
Beiträge
47
Danke
1
Hallo Robert,
 
ich hatte zuvor auch einen MB CLC, da hat es geklappt. Hier ist es wohl ein wenig anders. Der Scheibenwischerhebel läßt nur zu: Aus-Intervall-langsam und schnell. Das funktioniert auch. Drückt man den Hebel runter, wird einmal gewischt. Wasserspritzen soll mit "Aufschrift PULL" funktionieren, geht aber nicht, weil ich am Hebel weder ziehen noch drücken kann.
 
Gruß Gerd
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Kann das sein, dass der Hebel mal gewechselt wurde?
Mir scheint, es fehlt eine Einstellung??

Ich fahr selber keinen Compass, sorry..
 

Det65

Guest
Ich denke nicht das er einen hat. Kontaktiere den Verkäufer und frage nach!!
 
 
Gruß D
 
BlackTrailhawk

BlackTrailhawk

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
256
Danke
61
Ardu schrieb:
Hallo diddle65,
 
shit happends, tut mir Leid, ich habe es bei meiner Betrachtung des Forums wohl übersehen.
Ich habe das Fahrzeug noch einmal in Augenschein genommen und habe den besagten "rechteckigen Kasten" unterhalb des Spiegels entdeckt.
 
Gruß Ardu
Hallo Ardu!

1) Ich habe bisher noch nicht gehört, dass es den Compass mit Regensensor geben soll. Das wäre mir neu.

2) Du hast zwar einen "Kasten" beim Innenspiegel entdeckt, aber nichts darüber geschrieben, ob du die Sensoren darin gesehen hast. Meiner Kenntnis nach sind das in der Regel Infrarotsensoren, also müsstest du von vorne (Blick von außen auf die Frontscheibe) kleine Sensoren -ähnlich den kleinen an einer Fernbedienung- erkennen.

3) Ohne die entsprechende Einschaltmöglichkeit am Lenkstockhebel erscheint diese Ausstattung als unwahrscheinlich. Wo solltest du das ansonsten aktivieren? Jedesmal "An" oder "Aus" über Uconnect ist z.B. in einer Waschanlage unsinnig. Bis man durch die Sprachbefehle wäre, sind die Scheibenwischer abgerissen...
 

Ardu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2017
Beiträge
47
Danke
1
Hallo Robert, Diddle65 und Black Trailhawk,
 
ob der Hebel mal gewechselt wurde, kann ich nicht sagen. Ich werde wohl den Verkäufer noch mal kontaktieren müssen. Das Fahrzeug wurde mir "mit Regensensor" verkauft und ich gehe jetzt seit 3 Tagen das Bedienerhandbuch durch, um auch alles zu verstehen. Und so kommen nun mal die Fragen auf, die weder im Handbuch und auch schwierig im Internet zu finden sind.
Ich habe hier im Forum, jedoch bei einem anderen Modell, gelesen, dass z.B. die Intervallregelung dann die Empfindlichkeitsregelung des Sensors sein soll. Ausschalten, z.B. ist ja für Waschanlagen möglich mit "0" und manuelle Bedienung mit "Langsam" und "Schnell". Jedoch konnte ich keine Anpassung der Wischfrequenz in Verbindung mit dem Regen feststellen.
 
Gruß Gerd
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo Gerd..

Jetzt mal ganz anderst...

Hier im Link kannst du mit deiner VIN ( Vehikel Identifikation Numbers ) [Fahrgestellnummer] eine vollständige Ausrüstungsliste von deinem Dicken erhalten..

Wenn da dann ein Regensensor mit aufgeführt wird, dann können wir mal weiter schauen;

Wenn nicht, hat jemand wohl einen Fehler gemacht, dann ist die Möglichkeit auch nicht gegeben..

http://www.jeep.com/webselfservice/jeep/index.html

Hoffe das hilft dir erst mal weiter,

Gruß Robert.
 

Ardu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2017
Beiträge
47
Danke
1
Danke Robert,
werde ich mal ausprobieren. Aber du hast wohl Recht, dass es ein Fehler des Autohändlers ist. Ich habe den Wagen ja erst seit ein paar Tagen und arbeite mich durch die Bedienungsanleitungen durch. Dabei habe ich zusätzliche Ungereimtheiten bisher feststellen können, so zum Beispiel:
Regensensor, Festplatte soll 30GB haben, hat jedoch nur 22,589GB Kapazität, wasserdichter Gepäckeinsatz fehlt, Gepäckraumbeleuchtung herausnehmbar ??
Ich werde wohl am Dienstag nach Ostern erst einmal ein Gespräch des Verkäufers suchen.
Noch einen schönen Ostern-Montag.
 
Gruß Gerd
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.678
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Moin,

Händler schreiben viel, wenn der Tag lang ist und sie ein Auto verkaufen wollen.
Viele wissen dabei gar nicht, was Masse ist, besonders wenn es sich um Jeepfremde Händler handelt.
Was ich da schon alles in Angeboten gelesen habe...

Was die Festplattenkapazität anbelangt ist der nominal verfügbare Speicherplatz formatiert immer kleiner als die Nenngröße der HDD.
Evtl. gehen da noch einige GBs für Systemsoftware o.ä. drauf.

Gruss
Mik
 
Torsnes

Torsnes

Member
Mitglied seit
08.11.2009
Beiträge
163
Danke
13
Standort
6899 Balestrand, Norwegen
"Wasserspritzen soll mit "Aufschrift PULL" funktionieren, geht aber nicht, weil ich am Hebel weder ziehen noch drücken kann."
 
Verstehe ich das richtig so, dass du nicht einmal die Scheibenwaschanlage betätigen kannst?
In diesem Fall tippe ich auf einen falschen oder defekten Hebel!
 
Gruss
Torsnes
 

Ardu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2017
Beiträge
47
Danke
1
Hallo Mik,
 
wenn ich die Systemdaten abfrage und erhalte die Begriffe mit GB-Anzeige für "Verwendet", "Verfügbar" und "Kapazität", dann ist für mich die Anzeige der Kapazität die Gesamt-Kapazität der Festplatte. Die Systemdaten sind dann nach meiner Meinung in dem Bereich "Verwendet" inbegriffen.
 
Gruß Gerd 
 

Ardu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2017
Beiträge
47
Danke
1
Hallo Torsnes,
 
ich habe diesen Beitrag korrigieren wollen und habe 2 Beiträge eröffnet, wobei ich beim zweiten meine Bemerkung berichtigt habe. Wisch-Wasch geht natürlich .
 
Gruß Gerd 
 

Ardu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2017
Beiträge
47
Danke
1
Ich habe nochmals die Daten der Festplatte abgefragt:
22.589 Kapazität
21.446 verfügbar
01.143 verwendet    darin sind z.Z.  250 MB MP3-Musikstücke von mir draufgespielt enthalten
somit ist der REST von 893 MB also 0.893 GB das System, bzw. Navisoft und das könnte durchaus real sein.
 
Gruß Gerd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Regensensor wie aktivieren

Regensensor wie aktivieren - Ähnliche Themen

  • WK2 Regensensor vs Intervallschalter

    WK2 Regensensor vs Intervallschalter: Hallo, ich acker mich inzwischen durch viele Beitraege, hab auch schon viel gelernt, aber mit meinem neuen WK2 Ez 10/16 3.0Diesel Overland hab...
  • Kein Regensensor?

    Kein Regensensor?: Hallo zusammen, sehe ich das richtig? Der Wrangler JL/JLU hat KEINEN Regensensor??? Viele Grüße Uwe
  • Mobiler, autarker Regensensor mit Warnfunktion per SMS o.ä.

    Mobiler, autarker Regensensor mit Warnfunktion per SMS o.ä.: Liebe Gemeinde, ich habe schon ein Weilchen im Internet gesucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Vielleicht hat ja jemand von euch genau...
  • Automatisches Abblendlicht und Regensensor SRT 8 - 2006

    Automatisches Abblendlicht und Regensensor SRT 8 - 2006: Hallo Leute,   ich habe ja seit einer guten Woche den SRT 8 BJ 2006 und habe es noch nicht geschafft das Abblendlicht und die Scheibenwischer auf...
  • Regensensor GC MY2014 quasi unbrauchbar

    Regensensor GC MY2014 quasi unbrauchbar: Wie findet Ihr eigentlich die Sensibilität des Regensensors?   Die Stufen 1-3 sind meiner Meinung nach unbrauchbar. Und selbst auf Stufe 4...
  • Ähnliche Themen

    • WK2 Regensensor vs Intervallschalter

      WK2 Regensensor vs Intervallschalter: Hallo, ich acker mich inzwischen durch viele Beitraege, hab auch schon viel gelernt, aber mit meinem neuen WK2 Ez 10/16 3.0Diesel Overland hab...
    • Kein Regensensor?

      Kein Regensensor?: Hallo zusammen, sehe ich das richtig? Der Wrangler JL/JLU hat KEINEN Regensensor??? Viele Grüße Uwe
    • Mobiler, autarker Regensensor mit Warnfunktion per SMS o.ä.

      Mobiler, autarker Regensensor mit Warnfunktion per SMS o.ä.: Liebe Gemeinde, ich habe schon ein Weilchen im Internet gesucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Vielleicht hat ja jemand von euch genau...
    • Automatisches Abblendlicht und Regensensor SRT 8 - 2006

      Automatisches Abblendlicht und Regensensor SRT 8 - 2006: Hallo Leute,   ich habe ja seit einer guten Woche den SRT 8 BJ 2006 und habe es noch nicht geschafft das Abblendlicht und die Scheibenwischer auf...
    • Regensensor GC MY2014 quasi unbrauchbar

      Regensensor GC MY2014 quasi unbrauchbar: Wie findet Ihr eigentlich die Sensibilität des Regensensors?   Die Stufen 1-3 sind meiner Meinung nach unbrauchbar. Und selbst auf Stufe 4...
    Oben