Geht es ohne Reifendrucksensor auch?

Diskutiere Geht es ohne Reifendrucksensor auch? im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, Bin vor ca. 3 Wochen von KJ 2003 auf 2007 Modell umgestiegen, die schon Reifendrückkontrole hat. Von alten Auto sind noch fast ganz neue...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shmygins

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2017
Beiträge
16
Danke
1
Standort
Wien
Hallo,
Bin vor ca. 3 Wochen von KJ 2003 auf 2007 Modell umgestiegen, die schon Reifendrückkontrole hat.
Von alten Auto sind noch fast ganz neue Sommerreifen geblieben, ohne aber Reifendrucksensore... Möchte aber gerne diese weiter nutzen.
Meine Frage an die Runde ist, wie wird mein neues Auto auf die Reifen ohne Reifendrucksensore reagieren? Soll ich nur damit rechnen, dass die Kontrollampe leuchten wird, oder kann man dieses System evtl. auch deaktivieren?
Andere Variante ist natürlich die Sensoren in alten Reifen einbauen, mich interessiert aber ob die erste Variante auch möglich wäre [emoji6]

Danke!

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 

Det65

Guest
Ich kann nur vom Grand Cherokee sagen das es sich nicht deaktivieren läßt, ich denke die Systeme werden sich ähneln. Bau die Dinger um oder kaufe 4 dazu, denn so schlecht ist das gar nicht
 

shmygins

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2017
Beiträge
16
Danke
1
Standort
Wien
Ja, danke für Antwort... Werde schauen ob ich die passende Sensoren günstiger finden kann... Jeep Werkstatt hat mir 4 Stück um 410 Euro angeboten, was mich ein Bisschen von die Option abschreck :)

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 
Coach_Alex

Coach_Alex

Member
Mitglied seit
19.08.2014
Beiträge
128
Danke
70
Standort
Essenheim
Fahrzeug
Jeep Cherokee KK, EZ 09/13
Meine Winterreifen haben auch keine, nach ner Weile leuchtet die Kontrollleuchte auch nicht mehr auf! Geht also!
 
Lustig wird es nur, wenn ich in der Stadt oder an der Ampel auf einmal von einem Reifen einen Wert angezeigt bekomme...
Weil der Wagen die Sensoren vom Auto nebenan misst... :rofl:
 

shmygins

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2017
Beiträge
16
Danke
1
Standort
Wien
Danke! Genau das wollte ich wissen wie sich mein KJ ohne Sensoren verhalten wird :)

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geht es ohne Reifendrucksensor auch?

Geht es ohne Reifendrucksensor auch? - Ähnliche Themen

  • Innenbeleuchtung geht nicht aus!

    Innenbeleuchtung geht nicht aus!: Hallo erstmal zusammen, Ich bin Bernd , komme aus dem Taubertal, und habe seit Samstag einen GC SRT8 von 2019 EZ. Und ich habe gleich mal eine...
  • Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist

    Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist: Wenn ich ihn kalt starte läuft er astrein nur wenn er dann warm ist fängt er seit 2 Tagen an auszugehen dreht nicht mehr hoch, stottert und...
  • TPMS Reifendrucksensoren vor Montage testen, geht das ?

    TPMS Reifendrucksensoren vor Montage testen, geht das ?: Servus Gemeinde,   besteht die Möglichkeit die Reifendrucksensoren vor der Reifenmontage zu testen ? Würde mir gerne die Kosten für Doppelmontage...
  • Reifendrucksensoren anlernen oder geht das automatisch?

    Reifendrucksensoren anlernen oder geht das automatisch?: Hallo zusammen,   ich habe seit 2 Wochen nun meine 285er BFGoodrich drauf. Leider ist bei einem Reifen auf der Vorderachse wohl ein leichter...
  • Reifendrucksensor – Meldung geht nicht weg

    Reifendrucksensor – Meldung geht nicht weg: Hallo Jeep-Gemeinde, ich habe nun die Felgen meiner Wahl mit den Originalreifen (18“), inklusive neuer, aber originaler Sensoren, montieren...
  • Ähnliche Themen

    Oben