Zündung unterbrechen mit kleinem Schalter als Wegfahrsperre!

Diskutiere Zündung unterbrechen mit kleinem Schalter als Wegfahrsperre! im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin Moin Jeep-Freunde, Kann mir jemand helfen? Ich hab mir nen kleinen unterbrecherschalter gekauft, der bis 10A zugelassen ist. Den würde ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pedda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
199
Danke
6
Moin Moin Jeep-Freunde,

Kann mir jemand helfen? Ich hab mir nen kleinen unterbrecherschalter gekauft, der bis 10A zugelassen ist. Den würde ich gerne irgendwo unter dem Armaturenbrett verstecken, damit man ohne zu wissen, wo er sitzt, nicht einfach die Kabel rausreißt und zünden kann. Ich meine, die Karre ist ja mal wirklich offen ;-)
Habt ihr ne Idee, wo das am besten geht? Oder welche Kabel sind die von der Zündung? Die kommen ja alle bei der lenksäule raus und laufen in ein größeres Board.

Danke! Und hoffentlich wird es bald wärmer!!!
 

serial

Member
Mitglied seit
07.07.2009
Beiträge
75
Danke
16
Standort
Taunusstein
Gnaz "Old School" und damit passend zum Baujahr 1979 haben damals so einige einfach das Kabel zur Klemme 1 der Zündspule mit einem Schalter versehen, der dann irgendwo versteckt eingebaut wurde. Nicht gerade hübsch, aber simpel.
 

Pedda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
199
Danke
6
Kannst Du mir sagen, wo ich das am besten finde?
 

serial

Member
Mitglied seit
07.07.2009
Beiträge
75
Danke
16
Standort
Taunusstein
An der klassischen Zündspule gibt es drei Klemmen. Klemme 1 ist Minus, Klemme 15 ist Plus und das dicke Kabel zum Verteiler hat die Bezeichnung 4.
Unterbrichst du nun Klemme 1 (oder Klemme 15) mit einem Schalter gibt es keinen Zündfunken. Ich meine das ist das, was du wolltest, oder habe ich dich da falsch verstanden?
 
CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
614
Danke
87
Standort
NRW
Unterbrechen der Ansteuerung Anlasserrelais geht auch und hat den Vorteil, dass dir keiner die Batterie leer orgelt :ohwell:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zündung unterbrechen mit kleinem Schalter als Wegfahrsperre!

Zündung unterbrechen mit kleinem Schalter als Wegfahrsperre! - Ähnliche Themen

  • Zündung setzt komplett aus

    Zündung setzt komplett aus: Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit meinem Cherokee XJ, Baujahr 1988, 4,0 l Benziner. In letzter Zeit hat er immer wieder komplette...
  • WK 2 Zündung geht nicht / Startet nicht

    WK 2 Zündung geht nicht / Startet nicht: Hi Zusammen, bin auf der Suche nach einem Tip bzw. der Frage ob das zuhause lösbar ist oder der Gute abgeschleppt werden muss. Mein WK 2 BJ 2016...
  • Keine Zündung nach Batteriewechsel

    Keine Zündung nach Batteriewechsel: Hallo Zusammen, ich bin am verzweifeln. Ich habe die Batterie von meinen Renegade 2018 getauscht. Seitdem geht das Auto nicht mehr in Zündung...
  • Zündung starter knopf

    Zündung starter knopf: Hallo Hat von euch schon jemand bei seinem cherokee kj 2004 den starter umgebaut , ? Der Grund weshalb ich das tun möchte ? Irgenwie habe ich ein...
  • Bremslicht leuchtet permanent, auch nach Zündung aus

    Bremslicht leuchtet permanent, auch nach Zündung aus: Hallo, gestern war ich leicht verwirrt. Hatte einen Anhänger dran und hab dann bemerkt, dass das Bremslicht permanent leuchtet, auch nachdem ich...
  • Ähnliche Themen

    • Zündung setzt komplett aus

      Zündung setzt komplett aus: Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit meinem Cherokee XJ, Baujahr 1988, 4,0 l Benziner. In letzter Zeit hat er immer wieder komplette...
    • WK 2 Zündung geht nicht / Startet nicht

      WK 2 Zündung geht nicht / Startet nicht: Hi Zusammen, bin auf der Suche nach einem Tip bzw. der Frage ob das zuhause lösbar ist oder der Gute abgeschleppt werden muss. Mein WK 2 BJ 2016...
    • Keine Zündung nach Batteriewechsel

      Keine Zündung nach Batteriewechsel: Hallo Zusammen, ich bin am verzweifeln. Ich habe die Batterie von meinen Renegade 2018 getauscht. Seitdem geht das Auto nicht mehr in Zündung...
    • Zündung starter knopf

      Zündung starter knopf: Hallo Hat von euch schon jemand bei seinem cherokee kj 2004 den starter umgebaut , ? Der Grund weshalb ich das tun möchte ? Irgenwie habe ich ein...
    • Bremslicht leuchtet permanent, auch nach Zündung aus

      Bremslicht leuchtet permanent, auch nach Zündung aus: Hallo, gestern war ich leicht verwirrt. Hatte einen Anhänger dran und hab dann bemerkt, dass das Bremslicht permanent leuchtet, auch nachdem ich...
    Oben