Funk -Rückfahrkamera, nun geht mein Navi nicht mehr

Diskutiere Funk -Rückfahrkamera, nun geht mein Navi nicht mehr im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi, ich habe ein Jeep Cherokee kk und habe mir in der Werkstatt eine Funk-Rückfahrkamera einbauen lassen. Das wurde gemacht als auch die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Perego

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2012
Beiträge
128
Danke
20
Hi, ich habe ein Jeep Cherokee kk und habe mir in der Werkstatt eine Funk-Rückfahrkamera einbauen lassen.
Das wurde gemacht als auch die Anhängerkupplung montiert wurde.
Die Kamera ist am Nummernschildträger oben dran.
Aus Zufall sehe ich nun bei youtupe. Die Sache ist bei uns überhaupt nicht Tüvfähig, da durch die Kamera so ca. 1cm x 2cm oben aufs Nummernschild geht.
Nun mach ich mein Navi an und das geht nicht mehr. Standort ist komplett wo anders.
GPS Info zeigt wenn überhaupt 0 bis 1 Satelit . Findet mich dadurch natürlich nicht.
Zweiter Termin in der Werkstatt. Da wurde der Funk von der Rückfahrkamera nun auf Kabel umgebaut.
Da die Vermutung war, der eine Funk stört die GPS Antenne.
Das Navi geht trotzdem nicht.
 
Kennt sich da jemand aus, weil die Werkstatt hat kein Plan.
Strom für die Kamera und Bildschirm wurde hinten an der Rückleuchte genommen und vorne für den Bildschirm vom Zigarettenanzünder.
 
Ich kann jedem nur abraten mit so Funkkäse und sehr gut die Werkstatt auswählen, wenn möglich dabei bleiben.
 

Det65

Guest
Warte doch erstmal das Ergebnis ab bevor du jemanden Verurteilst....
 

Perego

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2012
Beiträge
128
Danke
20
Auf was soll ich warten, der zweite Termin in der Werkstatt ist rum und die wissen nicht was Sie machen sollen .
Ich weis es auch nicht. Das Navi sagt ich bin in Freudenstadt, scheinbar auf einer Wiese . Da war ich noch nie und es liegt ca. 150km von mir weg.
Es kommt 0 oder ganz kurz 1 Satelit , dann geht der auch wieder weg.
 

Perego

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2012
Beiträge
128
Danke
20
So ca. 3 Std. war ich nun da dran. Ich dachte evt. gibt es ein Reset oder ich komme wo auf eine Grundeinstellung.
Keine Chance. Heut Morgen in der Werkstatt bestimmt 2 Std.immer mit Umbauten.
Im Navi Buch steht auch, daß im Bereich vom Armaturenbrett nichts mit Funk liegen soll und genau dort war der Funk von der Kamera , direkt über dem Radio haben sie es gelegt. Der ist nun aber weg.
Mir ist das aufgefallen, als man den Rückwärtsgang rein gemacht hat, war sofort eine kleine Störung sogar beim Radiohören.
Ich denke der Funk von der Kamera hat alles überblendet gehabt.
Ich weis auch nicht was die noch gemacht haben, war ja das erste mal nicht dabei. Aber scheinbar nicht wenig, im Fehlerspeicher war alles mögliche abgelegt.z.b. GPS abgezogen,... (Was nun aber gelöscht ist) Die Stecker sind aber alle drauf und kommt auch kein Fehler mehr.
Muß nun eh warten, aber ich denke da werde ich ein Navi neben das Navi machen :nacht:
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Klemm mal für 10 Minuten die Batterie ab. Nach dem Wiederanschliessen stell das Auto ins Freie und lass das Navi mal 15 Minuten laufen.
 

Perego

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2012
Beiträge
128
Danke
20
susiq schrieb:
Klemm mal für 10 Minuten die Batterie ab. Nach dem Wiederanschliessen stell das Auto ins Freie und lass das Navi mal 15 Minuten laufen.
 

Danke, werde ich morgen mal machen.
 
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
also der Funk der Rückfahrkamera sollte den GPS-Empfang nicht so beeinträchtigen. Jetzt ist es ja eh auf Kabel umgebaut.. ich vermute, dass die GPS-Antenne nicht mehr (richtig) im Navi steckt. Ich weiss jetzt nicht, wo der KK den GPS-Empfänger hat, aber das Kabel müsste man ja vom Radio aus verfolgen können.
 

Perego

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2012
Beiträge
128
Danke
20
Hi, aktueller Stand vom Navi.
Batterie abgeklemmt ca. 30min.
Nach dem anklemmen stand das Navi immer noch im Schwarzwald auf der Wiese. Wenn man dann mit dem Auto fährt, geht das Navi mit, aber quer durch die Landschaft wie mit dem Flugzeug und immer im Schwarzwald.
So nach einem halben Tag hat mich das Navi echt gefunden, habe dann schnell den Standort eingespeichert und bitte liebes Navi lass mich morgen nicht im Schwarzwald sein.
Danke nochmal an susiq.
 
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Scheint ja wieder zu funktionieren. Freut mich
 

Perego

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2012
Beiträge
128
Danke
20
susiq schrieb:
Scheint ja wieder zu funktionieren. Freut mich
 

Wenn ich nicht dauernd das Navi mitlaufen lasse, verliert er mich und kann mich nicht orten.
Lass ich dann das Navi weiter laufen, egal wo ich rumfahre und der Zeiger über Wiesen,Wälder geht. So nach einer halben Stunde hat er mich und fährt dann richtig auf Straßen.
Mach ich das Navi gleich mit an, auch wenn ich zum Tanken muß und fahr dann los, gehts perfekt.
Muß auch nicht unbedingt ein Ziel eingeben, hauptsache das Navi läuft .
Seltsam, sowas war evt. mal vor 25 Jahren bei den ersten Geräten wo auch nur ein Satelit rumgeflogen ist.
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Da ist ein akku eingebaut, der scheint defekt zu sein. Deshalb verliert er immer das memory. Diese akku hält den Speicher auf dem laufenden.
 

Perego

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2012
Beiträge
128
Danke
20
Hallo, finde ich den Akku oder geht das nur über ein Jeephändler?
Das wär´s natürlich, weil so nervt das zur Zeit.
Danke für deine Profiauskünfte. :party:
 
 

Perego

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2012
Beiträge
128
Danke
20
Danke. Oh weh, die Händler wo ich kenne, denen traue ich so ein wechsel nicht zu. Dann ist´s ganz kaputt.
Mal schauen was ich da mache oder so lasse.
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Trau Dich. Zum Ausbau gibt es bestimmt eine Anleitung im Netz.
Dann machst Du das Gerät auf und schaust mal rein.
Oder geh zum hifi Spezialisten, die können das auf jeden Fall. Und das ist auch nicht teuer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Funk -Rückfahrkamera, nun geht mein Navi nicht mehr

Funk -Rückfahrkamera, nun geht mein Navi nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Innenbeleuchtung nicht mehr autom. durch funk

    Innenbeleuchtung nicht mehr autom. durch funk: Moin zusammen, seit der Umrüstung auf ZV mit Funk geht leider die Innenbeleuchtung nicht mehr automatisch beim aufschließen! Dies war vorher der...
  • Alarmanlage aktivieren klappt über Funk, deaktivieren nicht

    Alarmanlage aktivieren klappt über Funk, deaktivieren nicht: Hallo liebe Community. Ich brauche mit meinem Dicken mal wieder eure Hilfe. Ich bin zwar schon die Foren durchgegangen, aber die richtige Antwort...
  • Ein Paar Fragen zum Thema CB-Funk

    Ein Paar Fragen zum Thema CB-Funk: Servus zusammen, ich hätte da ein paar Fragen an die Erfahrenen... Google und SuFu habe ich schon angestrengt. 1. Antenne: So wie ich das...
  • Rückfahrkamera Funk, WJ 2004, Einbauhilfe gesucht

    Rückfahrkamera Funk, WJ 2004, Einbauhilfe gesucht: Hallo Zusammen,   hat jemand in seinen WJ 2004 oder ähnlich schon mal eine Rückfahrkamera mit Funk und extra Monitor verbaut? Ich möchte das mal...
  • Funk-Rückfahrkamera von Ebay

    Funk-Rückfahrkamera von Ebay: Hi alle.. habe mir bei Ebay eine Funk-Rückfahrkamera mit Monitor gekauft, alles komplett für ca 80.-€. der Einbau an meinem DailyDriver MB...
  • Ähnliche Themen

    • Innenbeleuchtung nicht mehr autom. durch funk

      Innenbeleuchtung nicht mehr autom. durch funk: Moin zusammen, seit der Umrüstung auf ZV mit Funk geht leider die Innenbeleuchtung nicht mehr automatisch beim aufschließen! Dies war vorher der...
    • Alarmanlage aktivieren klappt über Funk, deaktivieren nicht

      Alarmanlage aktivieren klappt über Funk, deaktivieren nicht: Hallo liebe Community. Ich brauche mit meinem Dicken mal wieder eure Hilfe. Ich bin zwar schon die Foren durchgegangen, aber die richtige Antwort...
    • Ein Paar Fragen zum Thema CB-Funk

      Ein Paar Fragen zum Thema CB-Funk: Servus zusammen, ich hätte da ein paar Fragen an die Erfahrenen... Google und SuFu habe ich schon angestrengt. 1. Antenne: So wie ich das...
    • Rückfahrkamera Funk, WJ 2004, Einbauhilfe gesucht

      Rückfahrkamera Funk, WJ 2004, Einbauhilfe gesucht: Hallo Zusammen,   hat jemand in seinen WJ 2004 oder ähnlich schon mal eine Rückfahrkamera mit Funk und extra Monitor verbaut? Ich möchte das mal...
    • Funk-Rückfahrkamera von Ebay

      Funk-Rückfahrkamera von Ebay: Hi alle.. habe mir bei Ebay eine Funk-Rückfahrkamera mit Monitor gekauft, alles komplett für ca 80.-€. der Einbau an meinem DailyDriver MB...
    Oben