Compass Bj. 2007, Stangenbruch von der Ölpumpe

Diskutiere Compass Bj. 2007, Stangenbruch von der Ölpumpe im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Jeep Compass 2,0 CRD mit 140 PS, Bj 2007 In der Ölpumpe ist eine Stange gebrochen. Lt VW soll eine neue Pumpe ca. 3000,- Euro kosten. Gibt es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JuleC1

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2017
Beiträge
8
Danke
0
Jeep Compass 2,0 CRD mit 140 PS, Bj 2007

In der Ölpumpe ist eine Stange gebrochen. Lt VW soll eine neue Pumpe ca. 3000,- Euro kosten. Gibt es hierzu Erfahrungen? Oder vllt sogar die Möglichkeit, eine neue Ölpumpe zu erwerben bzw. Anlaufstellen zum Zwecke des Erwerbs.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Na, auch Dir ein freundliches Hallo...

Du hast gleich beim ersten Post alles, aber auch wirklich ALLES richtig gemacht... :yes:

Keine Vorstellung - warum auch..
Kein Hallo - dito
Keinerlei lesefreundlichen Absatz - wozu? Geht so auch..
Kein Dankeschön oder Bitte - is nur für Weicheier..

Gruß Robert.

Btw: Warum VW?

Nachtrag: es gibt auch eine Suchfunktion, Stichwort Teile und Zubehör könnte helfen..
 

JuleC1

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2017
Beiträge
8
Danke
0
Oh sorry, das ist die pure Verzweiflung gewesen und ich versuchte mich auf die technischen Fakten zu reduzieren, wie auch gewünscht.

Und wenn "bitte" und "danke" für Weicheier ist, dann bin ich doch gern eines.

Vielen Dank dir daher, für deine freundliche Antwort.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
wjrobby schrieb:
 

Da ist eben kein Jeep-Motor drin......sondern was vernünftiges! :smilewinkgrin:
 
Aber 3k€ für eine "Stange" (WTF???) ist schon eine Ansage. Dafür dürfte man doch gut und gern 3 gebrauchte Motoren bekommen?
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.821
Danke
842
3000 Euro ? Hängt ein neuer Motor schon mit dran ?
Kann doch nicht sein das eine Pumpe so eine Kohle kosten soll.
 
Torsnes

Torsnes

Member
Mitglied seit
08.11.2009
Beiträge
163
Danke
13
Standort
6899 Balestrand, Norwegen
Der Motor ist von VW, @wrobby, Motorkennbuchstabe BKD!
An deiner Stelle, @JuleC1, würde ich um den Händler, der dir dieses Angebot
unterbreitet hat, in Zukunft einen grossen Bogen machen.
Woher weisst du, dass eine "Stange" gebrochen ist?
Hol dir eine zweite, dritte und vierte Meinung ein, gerne auch vom
Hinterhofschrauber um die Ecke. VW-Motoren können fast alle reparieren.
 
Gruss
 
Auch wenn der Einstieg denkbar schlecht war: Willkommen im Forum!
 

JuleC1

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2017
Beiträge
8
Danke
0
Sehr lieb von euch, dass ihr geantwortet habt, Dankeschön.

Meine Werkstatt erfragte die Ölpumpe bei VW, da der Motor ein VW Motor ist. Hierüber wäre nur eine asig teure Pumpe zu erhalten gewesen. Mein Meister hat jetzt eine für knapp 700,- gefunden. Es ist eine wirklich gute Werkstatt.

Zu der Sachlichkeit im ersten Post, das war keineswegs böse gemeint. Ich laß mir durch, wie der Aufbau empfohlen wird und setzte das um. Mit Foren habe ich bisher keine Erfahrungen und hielt mich an die Fakten, die aufgezählt wurden.

Ich bin wirklich dankbar für eure Nachrichten und freue mich, auch weiterhin hier zu sein.

Vielen Dank und lieben Gruß, Jule.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo Jule.

Das im Compass ein VW Motor verbaut wurde/wird wusste ich bis jetzt noch nicht;
Danke für die Aufklärung.. :top:

Zwecks den Ersatzteilen;
Welcher Motor wurde da denn eingesetzt?

Wenn es ein gängiger Motor war/ist, könnte man dann nicht auch über Autoverwerter/Schrotthändler an (etwas) günstigere Teile kommen?

Wäre jetzt zumindest mal mein Ansatz, 700 ist immer noch ne Hausnummer..

Gruß Robert.

Btw; welcome im Forum... :wave:
 
Torsnes

Torsnes

Member
Mitglied seit
08.11.2009
Beiträge
163
Danke
13
Standort
6899 Balestrand, Norwegen
Zwecks den Ersatzteilen;
Welcher Motor wurde da denn eingesetzt?


 
2.0 l 16V, Motorkennbuchstabe BKD. Lasst euch nicht durch das 2.0 CRD verwirren,
es ist  kein Common Rail, sondern ein Pumpe-Düse.
 
Gruss
Henrich
 

JuleC1

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2017
Beiträge
8
Danke
0
Danke dir. Ich bin wirklich nicht so doof, wie es vllt ankam.

Es ist die gesamte Ölpumpe im Eimer, weil da irgendeine Stange gebrochen ist.
Ich bin ne Frau, die liebend gern Jeep und Harley fährt, Häuser plant und baut, aber leider null Ahnung von Motoren hat.
Daher war es schon hilfreich, dass ich nicht die für drei nehmen soll. 700 ist samt Einbau und Ölwechsel. Fand hier über einen Link eine Ölpumpe für 499. deshalb dachte ich, dass das ok ist.
 

JuleC1

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2017
Beiträge
8
Danke
0
Torsnes schrieb:
Zwecks den Ersatzteilen;
Welcher Motor wurde da denn eingesetzt?


 
2.0 l 16V, Motorkennbuchstabe BKD. Lasst euch nicht durch das 2.0 CRD verwirren,
es ist  kein Common Rail, sondern ein Pumpe-Düse.
 
Gruss
Henrich
Kan ich hier irgendwie Fotos posten?? Dann schick ich mal die Zulassungsbescheinigung.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo noch mal..

Also 700 mit Einbau und Ölwechsel hört sich jetzt nicht schlecht an..

Da brauchst auch nicht bei den Verwertern schauen, unterm Strich wird sich nicht mehr viel ändern; kurz gesagt, ich würde es machen..

Gruß Robert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Compass Bj. 2007, Stangenbruch von der Ölpumpe

Compass Bj. 2007, Stangenbruch von der Ölpumpe - Ähnliche Themen

  • Jeep Compass Baujahr 2007

    Jeep Compass Baujahr 2007: Hallo hatte die Fehlermeldung No Fuse auf meinem Display im Fahrzeuginnenraum. Nach langer suche fand ich die Ursache. Unterhalb des...
  • Nockenwellen Sensor. Jeep compass 2007 mk

    Nockenwellen Sensor. Jeep compass 2007 mk: Hallo zusammen. Bin noch neu hier. Kann mir jemand sagen ob im compass mk 49 Benzin der Kurbelwellen Sensor ein hall oder Induktionsgeber ist bzw...
  • Verbrauch Jeep Compass 2007 Benziner (170 PS)

    Verbrauch Jeep Compass 2007 Benziner (170 PS): Guten Tag! Ich bitte um eine Auskunft von Jeep-Compass-Fahrern (Baurreihe 2007-2010, Benzin, 170 PS). Wie hoch ist der Verbrauch bei normalem...
  • Jeep Compass 2007: Beifahrerairbag?

    Jeep Compass 2007: Beifahrerairbag?: Liebe Leute, ich bitte um dringende Auskunft, ob der Jeep Compass der 1. Generation (BJ 2007) einen Beifahrerairbag verbaut hat. In sämtlichen...
  • Kühlflüssigkeit Compass 2007

    Kühlflüssigkeit Compass 2007: Hätte nicht gedacht, dass das mit den Flüssigkeiten für den Compass so ein Krampf ist, das fängt schon beim Motoröl an, diverse Zbehör-Händler...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Compass Baujahr 2007

      Jeep Compass Baujahr 2007: Hallo hatte die Fehlermeldung No Fuse auf meinem Display im Fahrzeuginnenraum. Nach langer suche fand ich die Ursache. Unterhalb des...
    • Nockenwellen Sensor. Jeep compass 2007 mk

      Nockenwellen Sensor. Jeep compass 2007 mk: Hallo zusammen. Bin noch neu hier. Kann mir jemand sagen ob im compass mk 49 Benzin der Kurbelwellen Sensor ein hall oder Induktionsgeber ist bzw...
    • Verbrauch Jeep Compass 2007 Benziner (170 PS)

      Verbrauch Jeep Compass 2007 Benziner (170 PS): Guten Tag! Ich bitte um eine Auskunft von Jeep-Compass-Fahrern (Baurreihe 2007-2010, Benzin, 170 PS). Wie hoch ist der Verbrauch bei normalem...
    • Jeep Compass 2007: Beifahrerairbag?

      Jeep Compass 2007: Beifahrerairbag?: Liebe Leute, ich bitte um dringende Auskunft, ob der Jeep Compass der 1. Generation (BJ 2007) einen Beifahrerairbag verbaut hat. In sämtlichen...
    • Kühlflüssigkeit Compass 2007

      Kühlflüssigkeit Compass 2007: Hätte nicht gedacht, dass das mit den Flüssigkeiten für den Compass so ein Krampf ist, das fängt schon beim Motoröl an, diverse Zbehör-Händler...
    Oben