Sporadisches Stottern...Ersatzteile

Diskutiere Sporadisches Stottern...Ersatzteile im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen!   Das ist jetzt kein direkter Hilferuf was zu tun ist, wenn der XJ stottert....die Prüfung/den Austausch der möglichen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Volkerm

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
57
Danke
1
Standort
Pfaffenwinkel / Allgäu
Hallo zusammen!
 
Das ist jetzt kein direkter Hilferuf was zu tun ist, wenn der XJ stottert....die Prüfung/den Austausch der möglichen fehlerbehafteten sind mir geläufig.
 
Mir geht es mehr um die passenden Ersatzteile, generelle Ersatzteildiskussion und eure Erfahrungen.
 
Ich habe zuerst die Zündkerzen gecheckt und bin erstaunt, da ich noch nie bisher in einem Fahrzeug solch einwandfrei-rehbraune Kerzen gesehen habe. Soweit so gut.
 
Ich hab mir bei ASP den Wartungskit besorgt und die Zündkabel getauscht. Das machte es jetzt nicht besser. 
Hier machen mich aber die Zündkabel stutzig...nach "Heavy Duty" sehen die jetzt nicht aus. 
Habt ihr da Empfehlungen was zu kaufen ist?
Das gleiche gilt für Verteilerkappe und Finger.
 
Auffällig ist das stottern bei Nässe oder wie jetzt auch bei dem Neuschnee gerade.
 
Ich hab hier noch den alten, rissigen Stoff-Spiralschlauch im Auge, der von LuFi-Kasten Richtung Einspritzung geht.
Gibt es hierzu eine Bezugsquelle?
 
Da der XJ im Stand einwandfrei läuft, lass ich mal die Lambda-Sonde aussen vor, werde diese aber mitm Oszi noch kontrollieren..
Fehlerspeicher gibt auch nichts aus.
 
Ich freu mich auf euren Senf dazu!  :smilewinkgrin:
 
Grüße
Volker
 
 
 
 

Volkerm

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
57
Danke
1
Standort
Pfaffenwinkel / Allgäu
Heisseluft schrieb:
Miss mal den Spritdruck, wenn er wieder stottert. Dann ziehst du auch mal die L-Sonde ab...besser?
 
Dann befasse Dich mal wenigstens theoretisch mit der Einstellung des TPS.
 
 
73!
 
Oh, das klingt nach Spaß! Sollte dann so zu bewerkstelligen sein bei meinem 4.0....mal frech reinkopiert:
 
MPI:
- Stecker am TPS lösen
- Zündung ein (Motor aus)
- Zwischen Pins mit schwarzen (Masse) und grauen (Spannungs Eingang) Kabel ca. 5 V DC messbar.
- Zündung aus
- Stecker wieder drauf
- Zündung ein (Motor aus)
- Drosselklappe ganz schließen!
- Zwischen Pins mit schwarzen (Masse) und blauen (Spannungs Ausgang) Kabel sollten jetzt ca. 0,8 V DC messbar sein..
- Wenn nicht, dann TPS lösen und solange verschieben, bis Wert erreicht wird.
 
Auch 73 zurück!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sporadisches Stottern...Ersatzteile

Sporadisches Stottern...Ersatzteile - Ähnliche Themen

  • Sporadischer Ausfall Schalterbeleuchtung

    Sporadischer Ausfall Schalterbeleuchtung: Hallo zusammen, bei unserem Dicken fällt von Zeit zu Zeit die Beleuchtung folgender Schalter/Komponenten aus: - Türverriegelung an beiden Türen -...
  • Motor geht beim Wechsel von D -> R (D -> Stehen) im kalten Zustand (< 1 Minute) sporadisch aus

    Motor geht beim Wechsel von D -> R (D -> Stehen) im kalten Zustand (< 1 Minute) sporadisch aus: Hallo zusammen, ich habe seit geraumer Zeit ein Problem das sporadisch auftritt. Das Problem habe ich NUR, wenn der Motor sehr kalt ist - dh...
  • 4WD Low blinkt sporadisch auf

    4WD Low blinkt sporadisch auf: Guten Tag liebe Jeep-Freunde Hab aktuell ein Jeep Grand Cherokee BJ. 2012 3.0 Diesel meiner Schwester in der Garage. Hat das Problem, dass während...
  • Sporadisches gelbe Motorkontrollleuchte

    Sporadisches gelbe Motorkontrollleuchte: Hallo alle Zusammen! Ich bin neu hier und möchte mich für einstehende Rechtschreibfehler entschuldigen. Bin ein Stolzer Jeep WK2 Summit Diesel...
  • Startet sporadisch nicht

    Startet sporadisch nicht: Hallöchen zusammen, Mein dicker macht zur Zeit was er will. Gehe zum Auto, starte, fahre einkaufen, komme zurück zum Auto und er springt einfach...
  • Ähnliche Themen

    • Sporadischer Ausfall Schalterbeleuchtung

      Sporadischer Ausfall Schalterbeleuchtung: Hallo zusammen, bei unserem Dicken fällt von Zeit zu Zeit die Beleuchtung folgender Schalter/Komponenten aus: - Türverriegelung an beiden Türen -...
    • Motor geht beim Wechsel von D -> R (D -> Stehen) im kalten Zustand (< 1 Minute) sporadisch aus

      Motor geht beim Wechsel von D -> R (D -> Stehen) im kalten Zustand (< 1 Minute) sporadisch aus: Hallo zusammen, ich habe seit geraumer Zeit ein Problem das sporadisch auftritt. Das Problem habe ich NUR, wenn der Motor sehr kalt ist - dh...
    • 4WD Low blinkt sporadisch auf

      4WD Low blinkt sporadisch auf: Guten Tag liebe Jeep-Freunde Hab aktuell ein Jeep Grand Cherokee BJ. 2012 3.0 Diesel meiner Schwester in der Garage. Hat das Problem, dass während...
    • Sporadisches gelbe Motorkontrollleuchte

      Sporadisches gelbe Motorkontrollleuchte: Hallo alle Zusammen! Ich bin neu hier und möchte mich für einstehende Rechtschreibfehler entschuldigen. Bin ein Stolzer Jeep WK2 Summit Diesel...
    • Startet sporadisch nicht

      Startet sporadisch nicht: Hallöchen zusammen, Mein dicker macht zur Zeit was er will. Gehe zum Auto, starte, fahre einkaufen, komme zurück zum Auto und er springt einfach...
    Oben