Antriebswelle Vorn Links lose?

Diskutiere Antriebswelle Vorn Links lose? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Im Forum findet sich einiges zum Thema...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
I6V8US schrieb:
@Fantaedition: Danke für den Tipp mit den kompletten Naben, ist ja easy.
 
Ja wahrscheinlich werd ich noch öfters posten. ;) Aber den Standardkram krieg ich schon gebacken so. Wie gesagt Liste schreiben, Preis dran, top oder flop. Ich wär nur wirklich über mehr Infos zum Fahrzeug dankbar wenn ihr da wohl welche habt. Nicht um den Verkäufer nochmal heimzusuchen, das ist mir egal. Aber alles was ich drüber weiß, hilft mir immens weiter. Interessanterweise schaut der Kleine nichtmal so ranzig aus an den Schwellern usw., Kofferraum wurde auch schon gerichtet und unten ist er halt an manchen Stellen etwas mehr rostig, aber das darf er ja auch sein.
 
Na mal sehen. :) Neue, langweilige Autos sollen die Anderen fahren.
 
 
Ich lese seit Jahren ...jede Nacht kreuz und quer hier durch, weil selbst Gugel immer wieder gerne im JF.de landet und hab das Forum trotzdem noch nicht durch ;)
 
Bin mir aber wirklich ziemlich sicher, dass alle deine Fragen schon X-Mal gestellt und beantwortet wurden  :thefinger_red:
 
Ganz abgesehen davon, dass es ziemlich sinnfrei ist, diese Fragen nach dem Kauf zu stellen, finde ich es einfach krass, dass du es immer noch versuchst, deine Aufgaben auf die anderen zu delegieren, weil irgendwo ein Doofe nur darauf wartet, dir die Fragen zu beantworten.
 
Du hättest dir zumindest ein Grundwissen aneignen müssen, bevor du dir so ne Kiste ins Haus geholt hast.
 
So kommt mir deine Vorgehensweise jedenfalls wie ne Verarsche vor :wave:
 

Fantaedition

Member
Mitglied seit
26.12.2015
Beiträge
385
Danke
115
Standort
Weinstadt (bei Stuttgart)
Fakin schrieb:
 
 
Ich lese seit Jahren ...jede Nacht kreuz und quer hier durch, weil selbst Gugel immer wieder gerne im JF.de landet und hab das Forum trotzdem noch nicht durch ;)
 
Bin mir aber wirklich ziemlich sicher, dass alle deine Fragen schon X-Mal gestellt und beantwortet wurden  :thefinger_red:
 
Ganz abgesehen davon, dass es ziemlich sinnfrei ist, diese Fragen nach dem Kauf zu stellen, finde ich es einfach krass, dass du es immer noch versuchst, deine Aufgaben auf die anderen zu delegieren, weil irgendwo ein Doofe nur darauf wartet, dir die Fragen zu beantworten.
 
Du hättest dir zumindest ein Grundwissen aneignen müssen, bevor du dir so ne Kiste ins Haus geholt hast.
 
Mir kommt deine Vorgehensweise jedenfalls wie ne Verarsche vor :wave:
 
Ich glaube er bezieht das darauf, dass der Wagen jemanden hier aus dem Forum gehört hat. Nun möchte er Infos von den Leuten die wissen warum er den Wagen verkauft hat, damit er die Mängel gleich beheben kann. Einige sachen zeigen sich eben erst nach einigen Kilometern. :beerchug:
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
Fantaedition schrieb:
 
Ich glaube er bezieht das darauf, dass der Wagen jemanden hier aus dem Forum gehört hat. Nun möchte er Infos von den Leuten die wissen warum er den Wagen verkauft hat, damit er die Mängel gleich beheben kann. Einige sachen zeigen sich eben erst nach einigen Kilometern. :beerchug:
 

Das hab ich noch gar nicht mitgekriegt  :eh:
oder gabs irgendwo Bilder zu sehen,  die ich übersehen habe?
 
Wer im Forum würde mit so ner Achse herumfahren??
 

Fantaedition

Member
Mitglied seit
26.12.2015
Beiträge
385
Danke
115
Standort
Weinstadt (bei Stuttgart)
Gurti schrieb:
Die Art wie die Welle aus dem Achskörper heraus kommt ist normal, der Plastikring dient nur der allgemeinen Beruhigung ds Publikums. Eine Lagerung ist da nicht erforderlich weil die Welle ja durch das Kreuzgelenk geführt wird, jedenfalls solange das Radlager heile ist.
Ich habe das Gefühl von dem Auto werden wir noch öfter lesen...
 
:hmmm: ein oliv gestrichener 89er? War der nicht früher schon mal hier?
 

Klein aber fein :p
 

I6V8US

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2017
Beiträge
9
Danke
4
Standort
95615
Fakin schrieb:
 
 
Ich lese seit Jahren ...jede Nacht kreuz und quer hier durch, weil selbst Gugel immer wieder gerne im JF.de landet und hab das Forum trotzdem noch nicht durch ;)
 
Bin mir aber wirklich ziemlich sicher, dass alle deine Fragen schon X-Mal gestellt und beantwortet wurden  :thefinger_red:
 
Ganz abgesehen davon, dass es ziemlich sinnfrei ist, diese Fragen nach dem Kauf zu stellen, finde ich es einfach krass, dass du es immer noch versuchst, deine Aufgaben auf die anderen zu delegieren, weil irgendwo ein Doofe nur darauf wartet, dir die Fragen zu beantworten.
 
Du hättest dir zumindest ein Grundwissen aneignen müssen, bevor du dir so ne Kiste ins Haus geholt hast.
 
So kommt mir deine Vorgehensweise jedenfalls wie ne Verarsche vor :wave:
 
Hey, erstmal gaanz locker durch die Hose atmen :DMir gins wie gesagt nur um die Achse. Roststellen etc. haben sich aus dem Gespräch ergeben, wie du vielleicht lesen konntest.
 
 
Und Infos zum Jeep nach dem Kauf wollte ich nur, weil hier anscheinend schon was dazu bekannt ist. Find ich auch durchaus berechtigt, da mal nachzufragen (und interessiert mich auch nach wie vor was ihr drüber wisst!!!)
 
Grundwissen, eine Portion Ignoranz gegenüber kleinen Mängeln sowie eine gehörige Portion Verrücktheit und Liebe zu "Schrottautos" ist bei mir ausreichend verhanden und in gleich großen Portionen verteilt, keine Sorge. ;)
 
Und zu guter Letzt will ich hier keinen verarschen, sondern bin bis zu deinem Post eigentlich voll begeistert gewesen ob der Hilfe.
Hab gestern abend dann mal mein Listchen geschrieben mit allem nötigen Zeugs was technisch nötig ist um ihn mal wieder auf die Beine zu kriegen und überleg mir das am WE jetzt.
 
Also, ebenfalls ohne verarsche: Wenn du nicht zu weit weg wohnst, komm mal auf ein Bier (hier gibts hausgebrautes Zoigl!! Das ist was richtiges) vorbei und lass quatschen. 
Gilt natürlich für Alle! Wenns Autolein nicht läuft, Bier läuft immer :D
 

Blacksmith

Member
Mitglied seit
10.06.2007
Beiträge
30
Danke
1
Hallo,
 
@ I6V8US
 
die XJ Cherokee sind vom Mechanischen her recht gut zu reparieren. Ist nix wildes und die Teilekosten halten sich auch noch in Grenzen. Man muß halt im Idealfall alles selbst erledigen können. Kauf Dir bei E-bay oder den Kleinanzeigen ein passendes Werkstatthandbuch für den Jeep und das Baujahr. Und wenn man nicht unbedingt zwei Linke Hände hat ist es auch kein großes Problem sich das fehlende Wissen anzueigenen und das nötige Werkzeug dafür zu kaufen.
 
 
@ fakin
nicht jeder von uns  hat so viel Zeit um  das Forum so häufig kreuz und queer zu durchsuchen.
 
Wieso ist es sinnfrei und ne verarsche erst nach dem Kauf Fragen zu dem Fahrzeug zu stellen?
Ihm hat der Jeeptyp XJ gefallen der Preis hat sicherlich auch gepaßt und da hat er zugeschlagen.
Wenn man mit etwas allgemeinen technischen Menschenverstand beim Kauf rangeht muß man kein totaler Jeepprofi sein um den Zustand des Fahrzeugs beurteilen zu können. Vorallem nicht in der Preiskategorie Bastelfahrzeug.  Da weiß man eh das hier und da noch was an Schäden dazukommt. Und wenn man dann der Meinung ist das alles soweit für einen paßt dan schlägt man zu.
Hab ich  seit 1992 bei etlichen verschiedenen 4x4 US Fahrzeugen die ich gekauft habe  auch immer so gemacht. Bin bisher immer gut gefahren.
Mein erster XJ den ich mir geschnappt habe ist ein Bendix ABS. Habs auch erst im Nachhinein erfahren das das ab und an Probleme macht.
Werkstatthandbuch dazu gekauft,  Instandgesetzt und genügend Ersatzteile zusammengesammelt, läuft seitdem.
Ist alles keine Hexerei.
 
 
Gruß Michael
 
FloISP1488

FloISP1488

Member
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
1.204
Danke
248
Standort
50189 Elsdorf-Giesendorf
Nur bitte die Teile nicht zu billig kaufen... Ausser du willst in Übung bleiben...
Von der Marke Crown zB solltest du die Finger lassen...
 
oeki47

oeki47

Mario
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
818
Danke
911
Standort
DE | BAY | LK LA
Fahrzeug
X | ´00 | 4.0 | LTD
Z | 5.9 | LX
Hallo Gemeinde

Ich weis ja nicht ob es jemanden auffällt (das ist rhetorisch gemeint), aber das ganze XJ Forum hier bewegt sich in der Regel so um max 5-8 Leutz.
An was das wohl liegt?...

Ich möchte hier mal an die erst kürzlich von Micha (Moderator) in einen andern Thread gegebene Antwort anknüpfen, der damit auch auf "der Ton macht die Musik" hindeuten wollte und hat dadurch seinen - meiner Meinung nach völlig berechtigten - Unmut über manch Userverhalten angebracht.

Ich meine, hey ja, wir sind hier nicht im Weicheierbereich - sicher, aber ein wenig vom Gas runter und etwas höfflicher würde manchen hier wirklich nicht schaden. Und wenn mal ein Beitrag dabei ist der "mir" halt gar nicht schmeckt, dann muss "ich" ja auch nicht darauf antworten, wenn ich es ohne Grant im Text nicht hinkriege...also entweder gar nicht oder wenn schon dann wenigstens mit Respekt!

Ganz ehrlich, es fällt schon stark auf, das mittlerweile häufig nur die selben User Antworten geben.
Und wenn sich doch mal ein anderer zu Wort meldet, wird häufig auf dessen Beitrag rumgeritten.

Hobby lebt vom heiteren Austausch zwischen den versch. Zielgruppen (Profi im Thema, Amateure, Anfänger...) und jeder davon geht entsprechend das Hobby auch anders an. Jeder kann vom anderen profitieren, wenn man vernünftig miteinander umgeht.
Grade Foren sind doch geprägt mit Fragen von Unerfahrenen, eigentlich logisch. Aber manch alteingesessene erfahrene Gruppe sieht in den Unerfahrenen nicht zu selten "Störer" des heiligen Tempels...
Das sollte man nicht vergessen und andere z.B. Mit weniger Erfahrung, oder vielleicht ganz bewusst so handelnde, nicht immer gleich abzustempeln. RESPEKT hat jeder verdient, auch wenn die Frage zum x-ten Male gestellt etc. wird.
Wenn einem also mal was gar nicht schmeckt, dann lerne Sachlichkeit in der Antwort oder wegzuschauen und darauf nicht zu antworten.

Es liegt also sicher nicht an zu wenig potentiellen Usern, das es sich hier zunehmend immer nur um ein paar Wenige dreht, sondern meiner Meinung nach daran, das sich jeder Neuling oder wenig Erfahrener hier mittlerweile gut überlegt irgendwo seinen Senf dazu zu geben.
Und viele der Neuen der letzten Monate kamen mit ersten Fragen und auffällig war, das sie sich nach kurzer Zeit nicht mehr meldeten.
Warum wird das wohl so sein? - Denkt wenigstens mal drüber nach...

Klar gibt es auch die Dumpfbacken, die mal schnell Fragen in Foren einwerfen und sich trotz vernünftiger Antwort der Mitglieder dennoch nicht mehr sehen lassen. Ja, die gibt es natürlich auch, Aber euch ist hoffentlich klar, das es mir in dem o.a. nicht um die und den Zusammenhang geht.

Ich mags hier, und grade drum musste das mal raus, weil mir das in den letzten Monaten immer mehr aufgefallen ist.

So long, drive happy!
Grüaz' Mario
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.678
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Danke Mario,

besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können!
Und darum Urbi et Forum und bitte weiter möglichst sachlich der Problemstellung widmen.

Gruss & schönes Wochenende
Mik
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
I6V8US schrieb:
@Cherokee xj & Gerd: Könnt ihr mich aufklären? Bin um weitere Infos sehr sehr dankbar.
Ich hatte nur irgendwie das Gefühl hier wäre schon mal ein 89er in oliv aufgetaucht, aber im XJ - Bilderthread habe ich nur einen gefunden der nicht völlig zersäbelt war, und das war ein FL...
 
Zeig' erst mal Bilder, vielleicht findet sich noch der Eine oder andere der sich daran erinnert.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
Keine Erkennung meinerseits. So eine dunkle Farbe hätte sich mir auch nicht als oliv eingeprägt, auch wenn sie so heißt...
 
FloISP1488

FloISP1488

Member
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
1.204
Danke
248
Standort
50189 Elsdorf-Giesendorf
Sagt mir auch nichts...
Viel Öl am Motor... :)

Gesendet von meinem... warum lässt sich dieser Rotz nicht mehr dauerhaft deaktivieren :(
 

Fantaedition

Member
Mitglied seit
26.12.2015
Beiträge
385
Danke
115
Standort
Weinstadt (bei Stuttgart)
I6V8US schrieb:
 
Repekt von mir das du den Jeep gekauft hast! Manch einer würd es für idiotisch halten, aber so werden diese Autos am Leben erhalten!
 
Genügend backup bekommt man hier ja allemal auch wenns an und zu mal knistert. Was sich liebt das neckt sich :smilewinkgrin:
 
Ich hoffe du bekommst den Dicken wieder schick :thumbs-up:
 

I6V8US

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2017
Beiträge
9
Danke
4
Standort
95615
Hey,
danke für euer Feedback.
 
Naja, Hosen runter: Gekostet hat er 450.-
Teilekosten rechne ich grob mit 500.-
(davon 2x Radnaben vorn, Wasserpumpe, Riemen, Rollen, Thermostat, Kleinkram wie Bolzen..).
Optischer Schnickschnack, Höherlegung und Reifen sind da noch nicht drin.
Ich möchte jetzt erst mal mit der einzelnen Radnabe anfangen. Wenn die steht, Reifen mal aufpumpen und auf dem Gelände mal ne Probefahrt machen, Schaltung und 4x4 durchprobieren. Denke 1-2 Minuten mit defekter WaPu sind ok. Wenn er nicht vernünftig schaltet, oder sonst irgendnen Stress macht, kommt er weg. 
Sollte es halbwegs ok sein, wird WaPu, Riemen etc und 2. Radlager gemacht.
Denke so ists ein sinnvoller Plan (so sinnvoll wie es sein kann).
 

Nuser

Guest
Für 450,-€ hast du sicherlich nicht viel falsch gemacht, das sollte er allemal Wert sein wenn der Motor läuft und er sich fahren lässt. 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
Wasserpumpe defekt heißt sie ist nur undicht? Dann mögen ein paar Minuten drin sein, aber mit dem geschlossenen System des Non-HO würde ich da lieber nicht allzu viel riskieren. Lieber den Deckel vom Ausgleichsbehälter offen lassen damit er nicht so viel Druck aufbaut und das Thermometer gut beobachten (Achtung E - Lüfter springt dann nicht an weil er eher kocht als die Einschalttemperatur zu erreichen).
Und leg' bis zum Tüv noch was auf dein Budget drauf, allein der bunte Bepper kostet ja 'nen Hunni ;)
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.459
Danke
7.317
Zum reinen Geländefahren braucht´s keinen Bepper!  :jester:
Soll trotzdem einer rauf, denke ich auch, dass der gesteckte finanzielle Rahmen recht eng werden könnte. 
Hab da so meine eigenen Erfahrungen bereits hinter mir...  :closedeyes:
Die Teile sind einzeln alle recht günstig im Vergleich zu anderen Fahrzeugen, aber ist erst Reparaturstau einmal da, geht die Menge an zu erneuernden Teilen in der Summe einfach schnell ins Geld. 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
@I6V8US:
 
Das Fahrzeug ist nicht jenes, was ich bezüglich meiner Gedanken im Kopf hatte.
 
Okay, 450€ - eine überschaubare Summe und im Sinne des finanziellen Risikos
durchaus verschmerzbar, wenn es nach hinten los gehen sollte
( Wird es wahrscheinlich auch... )
 
500€ für Teilekosten halte ich allerdings auch für sehr ambitioniert in Anbetracht des
tatsächlichen Zustandes des Fahrzeugs.
 
Wenn es nur eine Trailer-Queen werden soll, mag das funktionieren.
 
Mit TÜV-Segen und AU aber ganz sicher für diesen Betrag nicht zu realisieren :no:
 
Wie auch immer: viel Erfolg bei dem Projekt !
 
Gruß Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Antriebswelle Vorn Links lose?

Antriebswelle Vorn Links lose? - Ähnliche Themen

  • Antriebswellen Manschette Riss (vorne)

    Antriebswellen Manschette Riss (vorne): Hallo, Gibt es die Möglichkeit die Manschette zu tauschen/ oder geht des nur mit Welle wie mir die Italiener erklären wollten Wenn nur der "...
  • Antriebswelle vorne links geht nicht aus dem Differential raus

    Antriebswelle vorne links geht nicht aus dem Differential raus: Hallo, eigentlich wollte ich heute die Antriebswelle vorne links an meinem GC wechseln, aber die Welle geht nicht aus dem Differentiel raus. Da...
  • Antriebswelle vorne Links hat etwas Spiel im Diff

    Antriebswelle vorne Links hat etwas Spiel im Diff: Hallo Leute, Ich kämpfe seit einer Woche mit Geräuschen an der Vorderachse Links rum, Radlager ist neu Ich habe festgestellt das Links die...
  • WH Antriebswelle vorne links fest !

    WH Antriebswelle vorne links fest !: Guten Abend,      Da bei meinem WH vorne die Diff Aufhängungs-Buchse durch ist, habe ich mich heute an die Arbeit gemacht:   Rechts alles gut...
  • WJ 2003 Antriebswelle/-ngelenk (?) vorn links knistert/knarzt

    WJ 2003 Antriebswelle/-ngelenk (?) vorn links knistert/knarzt: Hallo Leute! Ich fahre einen 2003er Grand Cherokee 2,7CRD Limited und habe folgendes Problem: Beim vorwärts- und rückwärts fahren...
  • Ähnliche Themen

    Oben