Gesamtkapazität der Festplatte beim Navi ermitteln

Diskutiere Gesamtkapazität der Festplatte beim Navi ermitteln im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo zusammen. Ich würde mich darüber sehr freuen, wenn einer mal Licht in den Schatten bringen kann. Welcher GB-Wert für die Festplatte wird bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ardu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2017
Beiträge
47
Danke
1
Hallo zusammen.
Ich würde mich darüber sehr freuen, wenn einer mal Licht in den Schatten bringen kann.
Welcher GB-Wert für die Festplatte wird bei euch im "uconnect" angezeigt, zum Beispiel bei einer 30GB Festplatte.
Ich bin gerade mit dem Autohaus am Klären, was RICHTIG ist, jedoch gehen die Meinungen da weit auseinander.
 
Es gibt ja 20GB, 30GB und 50GB Festplatten, die verbaut werden.
 
Ich habe die Daten der Festplatte abgefragt mit dem uconnect und diese Daten angezeigt bekommen.
 
22.589 Kapazität
21.446 verfügbar
01.143 verwendet    darin sind z.Z.  250 MB MP3-Musikstücke von mir draufgespielt enthalten
somit ist der REST von 893 MB also 0.893 GB das System, bzw. Navisoft und das könnte durchaus real sein.
 
Was ist das jetzt für eine Festplatte. Meiner Meinung nach ist es eine 22.589GB Festplatte
Der Händler meint, das ca. 10GB für das System verwendet wird, was ich für einen Witz halte, weil das OS in der Regel in EEProms oder ähnlichen Bausteinen verbaut werden und sich im kB bzw. MB-Bereich bewegen. Das Kartenmaterial wird wohl kaum 10GB verbrauchen.
Kann durchaus aber nicht richtig sein, daher wäre interessant, was bei euch steht. Hier interessiert der Wert der Kapazität.
 
Danke und Gruß
Gerd
 

Rockadaddy

Member
Mitglied seit
23.02.2017
Beiträge
43
Danke
17
Standort
Wardenburg
Das Radio im 2014er Compass meiner Frau zeigt die GB direkt an. Hilft das, sonst schaue ich noch mal nach anderen Daten.

 

Ardu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2017
Beiträge
47
Danke
1
Hallo Rockadaddy,
 
ja, das sind von der Kapazität her die gleichen Daten wie bei mir (22.589 Kapazität) Hast du ein Fahrzeug mit einer 20 oder 30GB Festplatte gekauft? Sollte dir auch eine 30GB Festplatte verkauft worden sein, halte ich die Werbung von Jeep durchaus für falsch. Letztendlich interessiert doch, was der Käufer zur Verfügung hat und nicht was die Technik verlangt. Meinetwegen können die auch eine 100GB Festplatte verbauen und 70GB fürs System verwenden, aber ich möchte dann jedoch auf 30GB Zugriff haben, oder ?
 
Gruß Gerd
 

Ardu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2017
Beiträge
47
Danke
1
GELÖST !
 
Nach einigen Recherchen in den USA, wo es ebenso viele User sich über die "fehlenden" GB Gedanken machen, wurde hier auf einmal von einer 40GB Festplatte gesprochen.
Ich habe soeben hier http://www.jeep.com/webselfservice/jeep/ und dann unter Equipment Listing mit Eingabe der VIN meine verbauten Sachen bekommen. Es ist keine 30GB Festplatte eingebaut, sondern eine 40GB. Die Amerikaner sind wenigstens korrekt und schreiben gleich dabei, dass 20GB verfügbar sind, dadurch erübrigen sich natürlich alle Fragen.
 
Gruß Gerd
 

Rockadaddy

Member
Mitglied seit
23.02.2017
Beiträge
43
Danke
17
Standort
Wardenburg
Gut zu wissen! Danke für deine Recherche.
Gruß Hendrik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gesamtkapazität der Festplatte beim Navi ermitteln

Gesamtkapazität der Festplatte beim Navi ermitteln - Ähnliche Themen

  • Hat der 2017 Jeep Grand Cherokee auch eine HDD Festplatte?

    Hat der 2017 Jeep Grand Cherokee auch eine HDD Festplatte?: Hi Eine frage habe mir jetzt einen neuen Jeep Grand Cherokee zugelegt (2017 Baujahr) und meine frage wäre hat der auch so eine HDD Festplatte...
  • RHW Festplatte mit anderer RHW Festplatte tauschen

    RHW Festplatte mit anderer RHW Festplatte tauschen: Hallo Jeep Freunde, in meinem Grand Cherokee, Bj 2011 war ein RHW 430 NTG Navi verbaut. Da aber leider das CD/DVD Laufwerk, der Front USB und der...
  • Jeep GC 3.0 Overland Bj 10 - MyGig Festplatte defekt

    Jeep GC 3.0 Overland Bj 10 - MyGig Festplatte defekt: Hallo zusammen, ich habe hier zu diesem Problem schon einen älterer Beitrag gefunden (2012) und hoffe, das mir jemand auch heute dabei helfen...
  • UConnect - Festplatte

    UConnect - Festplatte: Hallo Gemeinde,   ich habe einen GC 11/12 mit verdammt guter Musik auf der Festplatte. Jetzt möchte ich diese für meinen neuen Trailhawk auf einen...
  • Fotos auf Festplatte vom Radio

    Fotos auf Festplatte vom Radio: Hallo zusammen...   Wie kann ich eigentlich Fotos auf die 30GB Festplatte vom Radio speichern und abspielen ?   Gehen auch Videos ?   Und wie kann...
  • Ähnliche Themen

    • Hat der 2017 Jeep Grand Cherokee auch eine HDD Festplatte?

      Hat der 2017 Jeep Grand Cherokee auch eine HDD Festplatte?: Hi Eine frage habe mir jetzt einen neuen Jeep Grand Cherokee zugelegt (2017 Baujahr) und meine frage wäre hat der auch so eine HDD Festplatte...
    • RHW Festplatte mit anderer RHW Festplatte tauschen

      RHW Festplatte mit anderer RHW Festplatte tauschen: Hallo Jeep Freunde, in meinem Grand Cherokee, Bj 2011 war ein RHW 430 NTG Navi verbaut. Da aber leider das CD/DVD Laufwerk, der Front USB und der...
    • Jeep GC 3.0 Overland Bj 10 - MyGig Festplatte defekt

      Jeep GC 3.0 Overland Bj 10 - MyGig Festplatte defekt: Hallo zusammen, ich habe hier zu diesem Problem schon einen älterer Beitrag gefunden (2012) und hoffe, das mir jemand auch heute dabei helfen...
    • UConnect - Festplatte

      UConnect - Festplatte: Hallo Gemeinde,   ich habe einen GC 11/12 mit verdammt guter Musik auf der Festplatte. Jetzt möchte ich diese für meinen neuen Trailhawk auf einen...
    • Fotos auf Festplatte vom Radio

      Fotos auf Festplatte vom Radio: Hallo zusammen...   Wie kann ich eigentlich Fotos auf die 30GB Festplatte vom Radio speichern und abspielen ?   Gehen auch Videos ?   Und wie kann...
    Oben