Video Crashtest - JKU MY2017

Diskutiere Video Crashtest - JKU MY2017 im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Moin zusammen,   habe ich gestern Abend so beim surfen zufällig gefunden:       2017 Jeep Wrangler Unlimited Frontal Crash Test: ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
expressmaster

expressmaster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2016
Beiträge
61
Danke
14
Standort
Henstedt-Ulzburg, nördlich Hamburg
Fahrzeug
Wrangler JLU RUBICON
Moin zusammen,
 
habe ich gestern Abend so beim surfen zufällig gefunden:
 
 
 
2017 Jeep Wrangler Unlimited Frontal Crash Test:  https://youtu.be/LMFBfypT0jo
 
Fazit: ​Die kleine Knautschzone führt zu erhöhter Belastung der Insassen!
 
 
 
 
​In Ergänzung dazu noch mal ...
 
2015 Jeep Wrangler 4-door small overlap IIHS crash test: https://youtu.be/oS7Nw_pV0K0
 
Fazit: Wenn er nicht umkippt schlägt sich der Dicke ganz wacker!
 
 
 
 
In diesem Sinne, fahrt vorsichtig und habt ein schönes Wochenende
 
​Michael
 
​PS: Sollte das nicht technisch genug sein, bitte verschieben! B) 

 
 
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.914
Danke
4.335
Standort
Rhein-Main
Moin Michael,

ist jetzt nicht wirklich neu - und zwischen dem 2015er und 2017er hat sich meines Wissens nach nichts an der Konstruktion geändert.
Unser Vorteil gegenüber den anderen ist, dass wir mit unseren Brummern deren Knautschzone mitbenutzen - zu unserem Vorteil - bissl ungerecht...iss aber so. Wir werden im Alltag selten eine Betonwand frontal erwischen - eher ein versetzter/ halb überdeckter Fronttreffer oder noch öfter ein seitlicher Einschlag und den dann wahrscheinlicher (...hoffentlich... ....noch besser natürlich NIE!) mit was kleinerem als "Gegner" der dann wohl oder übel zu unseren Gunsten unfreiwilig die Rolle der Opferanode übernimmt.

Ja, die Welt ist in diesem Falle ungerecht...die Schnellen fressen die Langsamen....und hier eben die Großen die Kleinen ...
...dumm läuft es nur wenn wirklich ne Betonwand kommt...oder in Form von was gleiwertigem oder noch größerem...oder wenn uns einer umschmeisst...dann wirds blöd - aber genug geunkt....alles kann - nix muss!

Fahrt alle relaxt, entspannt, vorsichtig und um sämtliche Deppen drumrum und alles bleibt gut! Rasen sollen die anderen.

Also allzeit gute und unfallfrei Fahrt!

G Heiko
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Mit einem Leiterrahmen wird man eben niemals so schön die Kräfte umleiten und aufnehmen können wie man das mit einer tragenden Karosserie hinbekommt. Unser einziger Vorteil ist wie oben beschrieben die Masse  :jester:  ..... kann man nur hoffen dass der Gegner leichter als der JK ist :D
 
expressmaster

expressmaster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2016
Beiträge
61
Danke
14
Standort
Henstedt-Ulzburg, nördlich Hamburg
Fahrzeug
Wrangler JLU RUBICON
Headman schrieb:
...
ist jetzt nicht wirklich neu
...
 
Stimmt, das die "großen" Fahrzeuge die kleineren als Knautschzone mitbenutzen, wurde seinerzeit schon Mercedes mit seiner S-Klasse vorgeworfen.
 
Ich fand es trotzdem ganz interessant....
 

kraut

Schlammspringer
Mitglied seit
26.12.2012
Beiträge
353
Danke
143
Standort
Stelle
Ihr vergesst die Höhe (schlecht fürs umfallen, gut gegen die 90% CW-optimierten Verkehrsteilnehmer - da kitzelt Euch nur deren Antenne am Hintern)...  :jester:
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.914
Danke
4.335
Standort
Rhein-Main
expressmaster schrieb:
 
Stimmt, das die "großen" Fahrzeuge die kleineren als Knautschzone mitbenutzen, wurde seinerzeit schon Mercedes mit seiner S-Klasse vorgeworfen.
 
Ich fand es trotzdem ganz interessant....
Da hast Du recht - und an die Diskussion kann ich mich auch noch erinnern - Böse S-Klasse - damals glaube ich gegen einen Golf - Fazit: ...geringe Überlebenschance für den Golffahrer....daher Fazit für mich: Besser im größeren Auto sitzen - ...aber ich darf nicht zu böse sein...wir haben auch noch nen Smart und ne A-Klasse im Familien Fuhrpark...also am allerbesten - es niemals testen zu müssen!

G Heiko
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Amen Bruder..

Gruß Robert.
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Headman schrieb:
 ...aber ich darf nicht zu böse sein...wir haben auch noch nen Smart und ne A-Klasse im Familien Fuhrpark...

G Heiko
 
der Smart nutzt übrigens auch die Knautschzonen vom Unfallgegner. Er ist ziemlich steif gebaut.... also am besten irgendwas grosses weiches anvisieren... eine Hüpfburg zb  :jester:
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.095
Standort
OS -Land
Oha, ich habe damals den vollbeladenen Transit eines Kollegen ausgeräumt, der Smart den er als Linksabbieger von vorn gstoppt hat stand daneben. Völlig Matsch bis zum Überrollbügel. Ein Motorrad wäre sicherer gewesen, da hätte die Fahrerin wenigsten theoretisch noch abspringen können...
Der Größere frisst den Kleinen, das ist auch so wenn ein LKW den JK trifft. Die größte Knautschzone nützt nix wenn der Unfallgegner 110% davon verbraucht, egal ob man in einem Smart oder Jeep sitzt. Und der LKW- Fahrer kann immer noch auf einen Betonpfeiler treffen und von seiner Ladung zerquetscht werden.
Besser vorsichtig und im Sinne des Wortes umsichtig fahren, Abstand halten und heile nach Hause kommen. Leider gehen viele Verkehrsteilnehmer heutzutage davon aus daß die Sicherheitstechnik es schon richten wird wenn sie sich nicht an die Regeln der Vernunft halten und fahren entsprechend. Ich sage immer ABS und ESP hätten doppelt so viele Unfälle vermieden wenn die Fahrer nicht gewusst hätten dass sie es haben...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Video Crashtest - JKU MY2017

Video Crashtest - JKU MY2017 - Ähnliche Themen

  • Gladiator on Video

    Gladiator on Video: Hallo zusammen, anbei kurze Vorstellung von 2 Y-Tubern die sich primär mit Gladiatoren durch Unterholz wühlen und/oder campen: „The Story Till...
  • CB Funk Einbau. Kleines How-to Video

    CB Funk Einbau. Kleines How-to Video: Hey Jeeples, Das Thema Funk hatte mich schon länger beschäftigt und ich habe mir neulich ein kleines CB Funkgerät verbaut. Falls sich jemand...
  • Video Bremssattelwechsel

    Video Bremssattelwechsel: Hallo, ich habe vor Zeiten ein Videotutorial gesehen zum Austausch der Bremssattel und Schläuche. Finde es nun leider nicht wieder. Der Autor...
  • Tausch der Spur-, Schubstange und Lenkungsdämpfer - Kleines How-To Video

    Tausch der Spur-, Schubstange und Lenkungsdämpfer - Kleines How-To Video: Hey Jeepers, vor kurzem habe ich ein paar Teile der Lenkung gegen HD Alu Stangen getauscht und auf YT festgehalten. Falls sich jemand gerade mit...
  • Geräusch nach Servoleitungstausch bei Orvis - Video

    Geräusch nach Servoleitungstausch bei Orvis - Video: Guten Morgen Gemeinschaft, ich habe gestern den undichten Druckschlauch als auch den Rücklauf- Schlauch der Servo durch gutes Material von Gates...
  • Ähnliche Themen

    • Gladiator on Video

      Gladiator on Video: Hallo zusammen, anbei kurze Vorstellung von 2 Y-Tubern die sich primär mit Gladiatoren durch Unterholz wühlen und/oder campen: „The Story Till...
    • CB Funk Einbau. Kleines How-to Video

      CB Funk Einbau. Kleines How-to Video: Hey Jeeples, Das Thema Funk hatte mich schon länger beschäftigt und ich habe mir neulich ein kleines CB Funkgerät verbaut. Falls sich jemand...
    • Video Bremssattelwechsel

      Video Bremssattelwechsel: Hallo, ich habe vor Zeiten ein Videotutorial gesehen zum Austausch der Bremssattel und Schläuche. Finde es nun leider nicht wieder. Der Autor...
    • Tausch der Spur-, Schubstange und Lenkungsdämpfer - Kleines How-To Video

      Tausch der Spur-, Schubstange und Lenkungsdämpfer - Kleines How-To Video: Hey Jeepers, vor kurzem habe ich ein paar Teile der Lenkung gegen HD Alu Stangen getauscht und auf YT festgehalten. Falls sich jemand gerade mit...
    • Geräusch nach Servoleitungstausch bei Orvis - Video

      Geräusch nach Servoleitungstausch bei Orvis - Video: Guten Morgen Gemeinschaft, ich habe gestern den undichten Druckschlauch als auch den Rücklauf- Schlauch der Servo durch gutes Material von Gates...
    Oben