Lichtmaschine XJ 2,5 TD lädt nicht

Diskutiere Lichtmaschine XJ 2,5 TD lädt nicht im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Forum!   Mein Name ist Hubert Göller und ich fahre einen XJ Diesel. Habe letzhin mit meinen Lichtmaschinen an meinem Xj zu kämpfen. Bei mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zelezny

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
401
Danke
10
Standort
Südtirol, St. Martin in Passeier
Hallo Forum!
 
Mein Name ist Hubert Göller und ich fahre einen XJ Diesel. Habe letzhin mit meinen Lichtmaschinen an meinem Xj zu kämpfen. Bei mir fiel jetzt zweimal die Spannung während der Fahrt vollständig ab, mit Check Gauges Lampe. Die Lichtmaschine lädt dann nicht mehr. Hatte vorgestern zum Glück noch eine auf Reserve zuhause und diese eingebaut, lädt auch wieder. Bei der vorhergehenden habe ich zufällig entdeckt, dass einer der Kontakte, ich glaube an der Diodenplatte an der Rückseite, durchgeschmort ist. Ich denke, dass das Problem an der Belastung der Lichtmaschine liegt. Ich habe anstelle des Viskolüfters zwei Elektrolüfter von Spal (http://www.buhr-gmbh.de/sites/default/files/products/VA01-AP70-LL-36A-S.pdf)
mit einer Stromaufnahme von jeweils 18 Ampere maximal verbaut. Zusätzlich sind als größte Stromfresser noch die beiden Scheinwerfer mit jeweils ca.5A Stromaufnahme zu nennen. Ansonsten nimmt der Jeep, zumindest im gleichen Zeitraum keinen nenneswerten Strom auf.
 
Hat jemand einen Tip?
 
Habe im NAXJA.com Forumgesesen, dass man die 90Ampere Lichtmaschine im 4.0L Cherokee mit einer 160 Ampere Lichtmaschine vom Dodge Durango ersetzen kann. Weiß jemand, ob die Lichtmaschine vom Benziner mit dem Diesel kompatibel ist, bzw. austauschbar. Oder hat jemand einen anderen Vorschlag? Der Regler soll laut Forum in der PCM verbaut sein, trifft das auch auf meinen Diesel zu? Wenn jetzt mit der ausgetauschten Lichtmaschine die Spannung wieder passt, könnte der Regler doch ei Problem haben? Ansonsten funktioniert alles wie gehabt.
 
 
 
Vielen herzlichen Dank!!
 
Hubert
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich würde zunächst nicht davon ausgehen daß die Lima's von den 4.0 oder Magnums an den 2.5td passen. Wo bei dem was geregelt wird - keine Ahnung. Aber die Belastung deiner Lüfter und Lampen in Summe killen recht sicher nicht die Lima - da passt was anderes nicht..... 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lichtmaschine XJ 2,5 TD lädt nicht

Lichtmaschine XJ 2,5 TD lädt nicht - Ähnliche Themen

  • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

    Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
  • Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?

    Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?: Hallo zusammen, ich habe seit Gestern ein metallisch-klackerndes Geräusch im Motorraum. Meiner Vermutung nach kommt es von der Lichtmaschine...
  • Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?

    Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?: Also was habe ich für ein Teil: Jeep WJ Loredo Bj 2000 4.0 California Ausstattung ( also 4 Lambda sonden) Was habe ich gemacht: der Hydrostössel...
  • Lichtmaschine lädt nicht - Cherokee KJ 2003 2.8 CRD

    Lichtmaschine lädt nicht - Cherokee KJ 2003 2.8 CRD: Hallo, Bin neu hier im Forum weil ich mir kürzlich erst einen KJ 2.8 CRD mit 150 PS zugelegt habe (EZ 2.2004, also Baujahr wohl noch 2003) Ich...
  • Lichtmaschine lädt zu spät

    Lichtmaschine lädt zu spät: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag, aber vielleicht hat ja jemand Erfahrungen in diesem Bereich. Also erstmal zum Fahrzeug. Fahre einen...
  • Ähnliche Themen

    Oben