Getriebeproblem Diesel

Diskutiere Getriebeproblem Diesel im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, mein 2014er hat jetzt rund 87.000 km runter und diese Woche ist mir folgendes zweimal passiert: War mit meinem Anhänger am Dienstag beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eindhoven

eindhoven

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2014
Beiträge
190
Danke
61
Standort
Eindhoven und Nordhessen
Hallo,
mein 2014er hat jetzt rund 87.000 km runter und diese Woche ist mir folgendes zweimal passiert:
War mit meinem Anhänger am Dienstag beim TÜV, mache den Motor aus und kurz darauf soll ich vorfahren, also Motor an und von P auf D.
Aber es passiert nichts - nur hörbares klackern von unten, also wieder probiert und dto. So ging das zwei drei mal und der Wählhebel blieb nicht in D stehen. Also auf R und danach funktionerte alles wieder super.
Gestern Abend vor einem Lokal wieder diese Situation. Ich parke ein, Motor aus, aus dem Auto und sehe, dass ich doch noch nen Meter vor kann. Ins Auto, Motor an und dasselbe Theater wie am Dienstag.
Die Automatik reagiert erst wieder im Rückwärtsgang und danach war alles i.O.
 
Das Problem lag in beien Fällen so, dass ich den Motor ausstellte, aus dem Auto stieg und unmittelbar danach wieder einstieg und den Motor startete und losfahren wollte - beide Situationen identisch mit gleichen Folgen.
 
Weiß jemand Rat???
 
Gruß Reinahrd
 

TommyPL

Member
Mitglied seit
22.09.2014
Beiträge
125
Danke
12
War dabei die Fahrertür auf?
 
eindhoven

eindhoven

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2014
Beiträge
190
Danke
61
Standort
Eindhoven und Nordhessen
Nein,
ich war nicht angeschnallt, aber was ist das S49?
 
Gruß Reinhard
 

HeikoP

Guest
Aber Du hast nicht verstanden warum und was gemacht wurde?
Lies Dir den genannten Thread bitte durch, dann hast Du auch die Erklärung für Dein "Problem".
 
lebch

lebch

Member
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.228
Danke
3.186
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
eindhoven schrieb:
 
Diese Rückrufaktion wurde bei mir im Januar im Rahmen der Inspektion durchgeführt!
 
Gruß Reinhard
 

Reinhard, in der Schweiz gab ein gutes Dokument beim Update S49, 2 Seiten wo die Änderung sehr gut erklärt ist.
 
Wegen CopyRight darf ich es hier nicht posten. Schicke mir per PN Deine Mail-Adresse, dann schicke ich Dir das Dokument (PDF) zu.
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Tür auf ist mir natürlich klar. Das sind die Auswirkungen des S 49.           Aber nicht angeschnallt???? Das dürfte doch keine Rolle spielen.
 
lebch

lebch

Member
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.228
Danke
3.186
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
Harleyfrank schrieb:
Tür auf ist mir natürlich klar. Das sind die Auswirkungen des S 49.  Aber nicht angeschnallt???? Das dürfte doch keine Rolle spielen.
 

Wurde doch hier im Forum diskutiert. :deal:
 
Damit man bei offener Fahrertüre einen Anhänger rangieren kann muss man angeschnallt sein. :smilewinkgrin:
 
eindhoven

eindhoven

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2014
Beiträge
190
Danke
61
Standort
Eindhoven und Nordhessen
Vielen Dank für die Antworten,
ich werde das morgen noch mal ausprobieren und hier scheint mein Problem gewesen zu sein.
 
Gruß Reinhard
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
644
Danke
114
Standort
Dülmen
Das S 49 bringt neben Lösungen auch jede Menge Probleme.
Waschstraße: Auto wegen Automatik auf "N" und aussteigen: geht nicht, da sofort auf "P" wechselt und dann nix mehr geht...
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
wieso sollte man in der Waschstrasse aussteigen?
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
644
Danke
114
Standort
Dülmen
Nicht beim Waschen selber, sondern vorher.
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
also ich kenne keine Waschstrasse, wo das Auto durchgezogen wird UND man dabei nicht im Fahrzeug sitzt.

Bei den anderen bleibt das Auto stehen und die Anlage bewegt sich vor und zurück (da sitzt man dann nicht zwingend im Auto)...da muss dann die Automatik nicht auf N stehen....

Oder hab ich nen Denkfehler? ;-)
 

wolke66

Guest
gpz500s schrieb:
also ich kenne keine Waschstrasse, wo das Auto durchgezogen wird UND man dabei nicht im Fahrzeug sitzt.

Bei den anderen bleibt das Auto stehen und die Anlage bewegt sich vor und zurück (da sitzt man dann nicht zwingend im Auto)...da muss dann die Automatik nicht auf N stehen....

Oder hab ich nen Denkfehler? ;-)
 

nein, kein Denkfehler - ich bleibe auch immer sitzen - es sei denn, ich wasche selbst, da hilft das Sitzenbleiben nicht allzu viel :wave:
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
ich kapiers noch immer nicht, aber bevor der Thread abbiegt....
 
lebch

lebch

Member
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.228
Danke
3.186
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
Wir schweifen zwar ab ..... aber nach dem Motto es gibt nichts was es nicht gibt ..... :smilewinkgrin:
 
Es gibt Waschstrassen, wo man animiert wird auszusteigen und in einem komfortablem Gang parallel zur Waschstrasse den Waschvorgang von seinem Auto beobachten kann.
 
screenshot_1479.jpg
 
Auf dem Bild sieht man einen solchen Gang, auf der rechten Seite hinter den grossen Fenstern ist die eigentliche Waschstrasse. Es hat einen Kaffee-Automaten, es liegt natürlich viel Werbung auf für Sonderprodukte und Dienstleistungen und manchmal gibt es hier auch Gratis-Gipfeli.
 
Tja, soll es geben solche Angebote. Da hat man as Granny-Fahrer nach dem S49 halt die Arschkarte gezogen. :ohwell:
 

HeikoP

Guest
So eine Waschanlage haben wir hier auch, allerdings ohne Kaffee.
 
Nachdem sich damals der 2" höhergelegte und mit dicken AT-Reifen versehene WG darin, erfreulicherweise erst
bei der Ausfahrt, selbstständig gemacht hatte, hat sich das mit dem Aussteigen bei Geländewagen und SUVs
ganz schnell erledigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getriebeproblem Diesel

Getriebeproblem Diesel - Ähnliche Themen

  • Getriebeproblem, bzw. Drehzahl wirkt leicht zu hoch.

    Getriebeproblem, bzw. Drehzahl wirkt leicht zu hoch.: Guten Tag Jeepler, Seit heute scheint die Drehzahl meines 4.0 WJ's bei ca. 100 kmh im vierten Gang mit knapp 2200 zu liegen. Oder ist das vllt...
  • Getriebeproblem WJ 4,7 Bj. 99

    Getriebeproblem WJ 4,7 Bj. 99: Servus zusammen, heute früh ging nach kurzer Fahrt die Check Engine Lampe an. Mir fiel auf, daß das Getriebe etwas ruckig (nicht extrem) vom 2ten...
  • Getriebeproblem ??? 2012 3.0 crd

    Getriebeproblem ??? 2012 3.0 crd: Grand Cherokee 2012 3.0 crd Overland Automatik . In einer scharfen Linkskurve beim beschleunigen hat er 1 mal geruckelt als wenn man Kickdown...
  • Getriebeproblem

    Getriebeproblem: Guten Morgen, Bin bin neu hier und würd mich kurz vorstellen. Ich heiße Nick bin 32 Jahre alt und komme aus dem Raum Tübingen. Ich hab seit ein...
  • Getriebeproblem ZJ 1993

    Getriebeproblem ZJ 1993: Hallo ihr Lieben, Ich hab seit dieser Woche folgendes Problem : Bei 90 kmh schaltet das Getriebe von 4. Gang bis in den zweiten, obwohl ich...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebeproblem, bzw. Drehzahl wirkt leicht zu hoch.

      Getriebeproblem, bzw. Drehzahl wirkt leicht zu hoch.: Guten Tag Jeepler, Seit heute scheint die Drehzahl meines 4.0 WJ's bei ca. 100 kmh im vierten Gang mit knapp 2200 zu liegen. Oder ist das vllt...
    • Getriebeproblem WJ 4,7 Bj. 99

      Getriebeproblem WJ 4,7 Bj. 99: Servus zusammen, heute früh ging nach kurzer Fahrt die Check Engine Lampe an. Mir fiel auf, daß das Getriebe etwas ruckig (nicht extrem) vom 2ten...
    • Getriebeproblem ??? 2012 3.0 crd

      Getriebeproblem ??? 2012 3.0 crd: Grand Cherokee 2012 3.0 crd Overland Automatik . In einer scharfen Linkskurve beim beschleunigen hat er 1 mal geruckelt als wenn man Kickdown...
    • Getriebeproblem

      Getriebeproblem: Guten Morgen, Bin bin neu hier und würd mich kurz vorstellen. Ich heiße Nick bin 32 Jahre alt und komme aus dem Raum Tübingen. Ich hab seit ein...
    • Getriebeproblem ZJ 1993

      Getriebeproblem ZJ 1993: Hallo ihr Lieben, Ich hab seit dieser Woche folgendes Problem : Bei 90 kmh schaltet das Getriebe von 4. Gang bis in den zweiten, obwohl ich...
    Oben