Fakin
Member
AustralienBackpacker schrieb:Einige Neuigkeiten:
- Ich hab mal etwas Getriebeöl abgesaugt und es ist nahezu schwarz. Das werde ich mal komplett wechseln, wenn ich hier irgendwie an den Filter und ne neue Dichtung gekommen bin. Probleme mit dem Getriebe hatte ich bisher allerdings nicht bewusst..
- Mein von der Werkstatt ausgetauschter Lenkungsdämpfer ist total verölt. Ich schätze, dass der nicht dicht ist. Lösen und händisch testen konnte ich es bisher nicht.
- Stoßdämpfer vorne scheinen i.O. zusein, ich hatte die mal gelöst und versucht zu bewegen. Ohne großen Hebel ist ein zusammenpressen der Dämpfer jedenfalls nicht möglich.
- Die Koppelstangen waren beide oben zum Stabi nicht fest. Also die Muttern haben locker noch einige Umdrehungen vertragen. Unten haben beide Koppelstangen vertikal Spiel. Ich vermute, dass die kein Spiel unten haben sollten
- Der Panhardstab hat vertikal spiel, ich kann ihn also vertikal um nen paar Grad drehen, nicht viel. Könnte mir vorstellen, dass das normal ist.
- Ich weiß leider nur die englischen Bezeichnungen: Drag link & tie rod haben vertikal extrem Spiel. Könnte mir auch hier vorstellen, dass das okay ist.
- Händisch haben Panhard, drag link & tie rod horizontal kein Spiel.
Kann mir jemand sagen, was von den angegebenen Punkten i.O. ist, was nicht?
Viele Grüße
Die Stoßdämpfer kann man nicht mit Hand prüfen
Stell dich mal auf die Stoßstange und springe herunter.
Die Karosse darf sich nur ganz kurz nach oben, ...in die Ausgangsposition bewegen.
Wenn sie mehrmals nachschaukelt ...sind die Dämpfer hin
Die PU-Buchsen sind billiger, wenn man sie bei Rockauto oder ähnl. als Rep-Satz für ne ganze Baugruppe kauft