LED / SMD Innenbeleuchtung (Fußraum & Innenspiegel)

Diskutiere LED / SMD Innenbeleuchtung (Fußraum & Innenspiegel) im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo lieben Forengemeinde. Ich bin der Chris und seit 2 Wochen extrem stolzer Besitzer eines 2014er JK (Unkimited). Ich habe alle Lampen (Innen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chris4x4

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2017
Beiträge
14
Danke
4
Standort
Cottbus
Hallo lieben Forengemeinde.

Ich bin der Chris und seit 2 Wochen extrem stolzer Besitzer eines 2014er JK (Unkimited).
Ich habe alle Lampen (Innen und Außen) auf LED umgerüstet.

Im Innenraum sind jetzt nur noch die "gelblichen" SMD's im Fussraum und die beiden Lampen im Spiegel.
Hat die schon jemand auf die Lichtfarbe weiss umgerüstet?

Kann man die Beleuchtung im Fussraum von der Helligkeit steuern?


Viele Grüße
Chris
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Moin und willkommen...

Leider sind die Fußraum und Spiegel nicht ohne weiteres austauschbar :-/


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

chris4x4

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2017
Beiträge
14
Danke
4
Standort
Cottbus
Hy Dirk, grüß dich! ✌
Die sind fest verlötet. Im Fußraum sollte es kein großes Problem sein, einfach neue einzulöten. Beim Spiegel bin ich noch nicht dahintergestiegen wie ich am besten an die Leuchtmittel komme.

Gruß
Chris
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
moin.
 
ich hab hier im forum schon mal bilder gepostet ... auf der Fussraumleuchte sitzen ja 2 LED ... eine für das "fahrlicht" und eine für das "Tür offen" Licht...
da beide über einen Stecker angesprochen werden ... mhhhh muss mal kiekn ob ich noch nen Fussraumleuchte vom Sharan hab .. dann könnte man da ggf. was löten ....
 
Update: 
 
hier die Links
http://www.jeepforum.de/topic/100032-fussraumbeleuchtung/?hl=fussraum
 
http://www.jeepforum.de/topic/102920-leseleuchten-zu-led-wechseln/?hl=fussraum#entry1078704
 

chris4x4

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2017
Beiträge
14
Danke
4
Standort
Cottbus
Vielen lieben Dank!
Super, ich schau es mir Abend mal an. Werde auch mal die Spannung messen, die dort an der kleinen SMD / LED anliegt.
ich habe nämlich auch noch kleines LED's rumzuliegen und vielleicht kann ich die dort verarbeiten.
 
Halte euch auf dem laufenden...!
 
Gruß
Chris
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
chris4x4 schrieb:
Vielen lieben Dank!
Super, ich schau es mir Abend mal an. Werde auch mal die Spannung messen, die dort an der kleinen SMD / LED anliegt.
ich habe nämlich auch noch kleines LED's rumzuliegen und vielleicht kann ich die dort verarbeiten.
 
Halte euch auf dem laufenden...!
 
Gruß
Chris
 
Mach das :) ich hab das zwischenzeitlich aus den Augen verloren :-/ gab am Jeep andere Baustellen ;-)
btw .... füll mal bitte deine Signatur aus.. dann wird es auch in Zukunft leichter dir zu helfen :)
 
Gruss
dirk
 

chris4x4

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2017
Beiträge
14
Danke
4
Standort
Cottbus
Ich melde mich jetzt mal wieder. Aktuell habe ich die untere Fussraumbeleuchrung und Einstiegsbeleuchtung durch passende LED's ersetzt.
Die Kabel vom kleinen Chip wurden einfach ausgelötet und mit neuen LED Lampen verbunden.

Den Innenspiegel habe ich mir heute vorgenommen. Es ist zwar auch nur ein SMD LED Chip aber ich wollte nicht den kompletten Spiegel zerlegen.
Damit es dennoch zur anderen Beleuchtung passt, habe ich aus meinem Fotografiebereich einfach eine passende Lee-Filterfolie genommen.
Bei den vielen Farbabstuffungen könnt ihr die Leselampe ganz individuell anpassen.

Vielleicht hilft es euch weiter.

Gruß
Chris
 

chris4x4

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2017
Beiträge
14
Danke
4
Standort
Cottbus
Hy Dirk, kann ich gern welche machen. Was interessiert dich genau?
Ich habe dir übrigens per instagramm geschrieben. Du kannst ja mal reinschauen ;)
 
Gruß Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

LED / SMD Innenbeleuchtung (Fußraum & Innenspiegel)

LED / SMD Innenbeleuchtung (Fußraum & Innenspiegel) - Ähnliche Themen

  • Innenbeleuchtung geht nicht aus!

    Innenbeleuchtung geht nicht aus!: Hallo erstmal zusammen, Ich bin Bernd , komme aus dem Taubertal, und habe seit Samstag einen GC SRT8 von 2019 EZ. Und ich habe gleich mal eine...
  • Innenbeleuchtung geht nicht aus ...

    Innenbeleuchtung geht nicht aus ...: Moin zusammen, seit heute macht die Innenraumbeleuchtung "Probleme": Nach dem Einsteigen und Schliessen der Türen geht die Innenraumbeleuchtung...
  • Innenbeleuchtung nicht mehr autom. durch funk

    Innenbeleuchtung nicht mehr autom. durch funk: Moin zusammen, seit der Umrüstung auf ZV mit Funk geht leider die Innenbeleuchtung nicht mehr automatisch beim aufschließen! Dies war vorher der...
  • Innenbeleuchtung Laderaum komplett ausbauen

    Innenbeleuchtung Laderaum komplett ausbauen: Hallo ins Forum, wie bekomme ich die Laderaum Leuchte vom WG komplett ausgebaut ich muss an die Kabel ran. Habe die Leuchte freigelegt kann sie...
  • Innenbeleuchtung KK 2008 abschalten

    Innenbeleuchtung KK 2008 abschalten: Hallo. kann man eigentlich die Innenbeleuchtung des KK 2008 komplett abschalten?,zB. wenn ich die Heckklappe oder Türen länger geöffnet lassen...
  • Ähnliche Themen

    • Innenbeleuchtung geht nicht aus!

      Innenbeleuchtung geht nicht aus!: Hallo erstmal zusammen, Ich bin Bernd , komme aus dem Taubertal, und habe seit Samstag einen GC SRT8 von 2019 EZ. Und ich habe gleich mal eine...
    • Innenbeleuchtung geht nicht aus ...

      Innenbeleuchtung geht nicht aus ...: Moin zusammen, seit heute macht die Innenraumbeleuchtung "Probleme": Nach dem Einsteigen und Schliessen der Türen geht die Innenraumbeleuchtung...
    • Innenbeleuchtung nicht mehr autom. durch funk

      Innenbeleuchtung nicht mehr autom. durch funk: Moin zusammen, seit der Umrüstung auf ZV mit Funk geht leider die Innenbeleuchtung nicht mehr automatisch beim aufschließen! Dies war vorher der...
    • Innenbeleuchtung Laderaum komplett ausbauen

      Innenbeleuchtung Laderaum komplett ausbauen: Hallo ins Forum, wie bekomme ich die Laderaum Leuchte vom WG komplett ausgebaut ich muss an die Kabel ran. Habe die Leuchte freigelegt kann sie...
    • Innenbeleuchtung KK 2008 abschalten

      Innenbeleuchtung KK 2008 abschalten: Hallo. kann man eigentlich die Innenbeleuchtung des KK 2008 komplett abschalten?,zB. wenn ich die Heckklappe oder Türen länger geöffnet lassen...
    Oben