Kartenmaterial (update) kostenlos

Diskutiere Kartenmaterial (update) kostenlos im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo, bei mir ist ein Uconnect 735N verbaut worden. Ich habe festgestellt, dass es schon ein neues Update geben soll. Gut und schön so - wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ardu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2017
Beiträge
47
Danke
1
Hallo, bei mir ist ein Uconnect 735N verbaut worden. Ich habe festgestellt, dass es schon ein neues Update geben soll.
Gut und schön so - wie bekommt man es? > Bedienungsanleitung lesen und siehe da - hier steht "Kartenaktualisierung werden dem Kunden regelmäßig zur Verfügung gestellt oder http://allthingsnavigation.com
Das Synonym für zur Verfügung stellen = leihen, anbieten, bereithalten, borgen und das bedeute KOSTENLOS.
Wie seht ihr das?
 
Gruß Gerd
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.467
Danke
2.565
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
quatsch ... Update kostet 199€ und das letzte mir bekannte NAV Update ist von 2014/2015 
 
 
wie hast Du denn festgestellt, das es ein Update geben soll?
 

Ardu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2017
Beiträge
47
Danke
1
Hallo @pixelbrain,
 
Quatsch ist das durchaus nicht. Es geht hier tatsächlich um die Bedeutung "Kartenaktualisierung werden dem Kunden regelmäßig zur Verfügung gestellt" und das ist, so wie es ausgedrückt wurde eben geliehen (kostenlos). 
Du hast jedoch Recht über die aktuelle Software-Version. Ich habe nochmals das 725N  unter NAV Datenbank Info befragt und bekomme dort folgende Aussage:
Kaufen Sie Navigation Datenbank Updates bei : www.navtec.com. Sie brauchen die folgende Information.
Die aktuelle Datenbank Version E13364.5.1
Ihre Fahrgestellnr: kein Eintrag
Die Aussage "Sie brauchen folgende Information....hat mich glauben lassen, dass ich eine neue brauche. Ich habe aber an anderer Stelle die Nummernfolge wieder gefunden und bin somit auf den aktuellsten Stand. Welcher das jedoch ist, kann ich nicht sagen.
Es ging mir lediglich um die Aussage "...werden dem Kunden zur Verfügung gestellt".
Ich habe schon mehrere Aussagen in den Handbüchern gefunden, die nicht zutreffen, oder garnicht vorhanden sind, obwohl Vollausstattung.
 
Gruß Gerd
 

Compass14

Member
Mitglied seit
01.09.2013
Beiträge
152
Danke
4
Standort
Nähe Kaiserslautern
Hallo,
 
habe mitbekommen das die Updates der Navis in PKW's teils nicht oder nur oberflächlich gemacht werden. Vor kurzem bekam ich im Netz mit, dass es offenbar so sein soll, dass bei TomTom zum Beispiel (andere werden folgen oder tun es schon?) gar nicht mehr aktualisiert wird...
Ich habe früher 299 € oder so ähnlich für Update-CD's gezahlt, aber die waren schon beim Kauf veraltet, ist also ein "zweischneidiges" Schwert.
Und wenn ein Modell eingestellt wird/wurde, dann gibt es meist schon gar kein Update mehr und ich denke beim Compass (der Ende 2016 in Deutschland vom markt verschwand) wird das dann wohl ebenso sein.
Letztlich wollen die doch nur, dass Du möglichst flott ein neues Auto kaufst....
 
Gruß
Chris :hehe:
 
GJS

GJS

Member
Mitglied seit
17.04.2017
Beiträge
56
Danke
13
Standort
Bremen Nord
Moin Leute, einerseits verstehe ich die Frage nach Updates fürs Navi. Immerhin werden immer wieder mal neue Strassen in EU gebaut.
Andererseits – hey wir reden über JEEP’s – als JEEPy sollte man ein aktuelles Navi auch nicht überbewerten, oder? :rofl:
 
 

Compass14

Member
Mitglied seit
01.09.2013
Beiträge
152
Danke
4
Standort
Nähe Kaiserslautern
Hallo,
 
der eine wird es wohl sehen wie Du, der andere kriegt vermutlich die Krise...
Ich denke dem TE geht es darum, dass er Geld für etwas bezahlt hat und es dann halt auch nutzen möchte.
 
Gruß
Chris :hehe:
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.138
Danke
4.800
Fahrzeug
Nunja, einige...
"Zur Verfügung stellen" sehe ich eher als "bereithalten" (vorhalten)...das bedeutet nicht, dass es umsonst sein muss...man kann es stets kaufen.
 

Ardu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2017
Beiträge
47
Danke
1
Hallo @Heisseluft,
 
ich war mir auch nicht sicher, habe aber dann im Internet nachgeschlagen und hier steht 
"Synonym für zur Verfügung stellen = leihen, anbieten, bereithalten, borgen" und das heisst für mich definitiv kostenlos.
 
Gruß Gerd
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.678
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Moinsen,

ich beende diese leidige Debatte jetzt an dieser Stelle mal, da sie zu nix führt.
Umsonst ist der Tod, ansonsten kosten die meisten Dienstleistungen eben Geld.

Nur noch ein Tipp am Rande:
ich würde die (Navteq?) Navi-Updates tunlichst beim authorisierten Jeep Händler und nicht aus unseriösen Quellen beziehen.
So macher hat sich mit vermeintlich günstiger 'Original-Software' schon sein Gerät irreparabel zerschossen...

Greetz
Mik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kartenmaterial (update) kostenlos

Kartenmaterial (update) kostenlos - Ähnliche Themen

  • Kartenmaterial RG4

    Kartenmaterial RG4: Hallo Leute, ich möchte die Navikarten updaten da ich noch die von 2014 habe. Wo bekommt man sowas am besten und natürlich am günstigsten her...
  • REJ Kartenmaterial,Daten Osteuropa

    REJ Kartenmaterial,Daten Osteuropa: Hallo hat jemand Ahnung, Wissen ob es eine DVD gibt von Osteuropa Slowenien,Kroatien Karten
  • Erfahrung mit mdmot Kartenmaterial?

    Erfahrung mit mdmot Kartenmaterial?: Hallo Ende August 2018 fahren meine Frau und ich wir wieder nach Kroatien (Ausgangspunkt ist Baska Voda). Unser Ziel ist, u.a. das Biokovo Gebirge...
  • Navi-Kartenmaterial Update

    Navi-Kartenmaterial Update: Von wann ist eigentlich das aktuelle Kartenmaterial beim UConnect 735N RHW? Vielleicht könnten die Besitzer neuer Modelljahre (2015-17) ja mal...
  • Navigationssoftware - Stand des Kartenmaterials

    Navigationssoftware - Stand des Kartenmaterials: Hallo Leut,   wie finde ich heraus welchen Stand das Kartenmaterial des Navi hat?   Gruß Besucher
  • Ähnliche Themen

    • Kartenmaterial RG4

      Kartenmaterial RG4: Hallo Leute, ich möchte die Navikarten updaten da ich noch die von 2014 habe. Wo bekommt man sowas am besten und natürlich am günstigsten her...
    • REJ Kartenmaterial,Daten Osteuropa

      REJ Kartenmaterial,Daten Osteuropa: Hallo hat jemand Ahnung, Wissen ob es eine DVD gibt von Osteuropa Slowenien,Kroatien Karten
    • Erfahrung mit mdmot Kartenmaterial?

      Erfahrung mit mdmot Kartenmaterial?: Hallo Ende August 2018 fahren meine Frau und ich wir wieder nach Kroatien (Ausgangspunkt ist Baska Voda). Unser Ziel ist, u.a. das Biokovo Gebirge...
    • Navi-Kartenmaterial Update

      Navi-Kartenmaterial Update: Von wann ist eigentlich das aktuelle Kartenmaterial beim UConnect 735N RHW? Vielleicht könnten die Besitzer neuer Modelljahre (2015-17) ja mal...
    • Navigationssoftware - Stand des Kartenmaterials

      Navigationssoftware - Stand des Kartenmaterials: Hallo Leut,   wie finde ich heraus welchen Stand das Kartenmaterial des Navi hat?   Gruß Besucher
    Oben