Zahnriemenwechsel beim Compass 2,4L 4x4

Diskutiere Zahnriemenwechsel beim Compass 2,4L 4x4 im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo,   weiß jemand, wann beim Compass 2,4 L mit 170 PS (konkret Modell 2016) der Zahnriemenwechsel durchzuführen ist ? Meist entweder nach x...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Compass14

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2013
Beiträge
152
Danke
4
Standort
Nähe Kaiserslautern
Hallo,
 
weiß jemand, wann beim Compass 2,4 L mit 170 PS (konkret Modell 2016) der Zahnriemenwechsel durchzuführen ist ?
Meist entweder nach x Jahren oder x KM, je nachdem was zuerst eintritt.
 
Vorab besten Dank für eine Info !
 
Gruß
Chris :hehe:
 

Det65

Guest
Schau doch mal ins Manuell da steht bestimmt was drin... Aber wieso fragst du wenn dein Auto aus 2016 ist???
 
 
Gruß D
 

Compass14

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2013
Beiträge
152
Danke
4
Standort
Nähe Kaiserslautern
Hallo,
 
ganz einfach:
Habe das alte Modell mit einer Tageszulassung von 2016 letzte Woche gekauft, bekomme es nun aufbereitet und mit Übergabeinspektion erst am Freitag und das dazugehörige Manual ebenso. Daher weiß ich es nicht und wollte es zuvor schon mal abklären...
 
Weißt Du es zufällig ?
 
Gruß
Chris :hehe:
 

Compass14

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2013
Beiträge
152
Danke
4
Standort
Nähe Kaiserslautern
...der wusste nicht mal den Inspektionsintervall.... :no: :nacht:
 

Rockadaddy

Member
Mitglied seit
23.02.2017
Beiträge
43
Danke
17
Standort
Wardenburg
Also laut diesem alten Fred hat der Diesel einen Zahnriemen und der Benziner eine Steuerkette. Ich weiß aber nicht, ob das stimmt. Mein Diesel hat einen Zahnriemen.

http://www.jeepforum.de/topic/66608-zahnriemen
Der ist übrigens nach 10 Jahren oder 125.000km fällig.
 

mantascheich

Member
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
523
Danke
83
Standort
Oberbayern
Der Motor hat eine Steuerkette die wartungsfrei ist.
 

Compass14

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2013
Beiträge
152
Danke
4
Standort
Nähe Kaiserslautern
Danke @Rockadaddy und @V8-Scheich.
Ist ja optimal, wenn man da eine wartungsfreie Steuerkette hat ! :top:
 
BlackTrailhawk

BlackTrailhawk

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
256
Danke
61
Compass14 schrieb:
Hallo,
 
weiß jemand, wann beim Compass 2,4 L mit 170 PS (konkret Modell 2016) der Zahnriemenwechsel durchzuführen ist ?
Meist entweder nach x Jahren oder x KM, je nachdem was zuerst eintritt.
 
Vorab besten Dank für eine Info !
 
Gruß
Chris :hehe:
Der 2,4l hat eine Steuerkette, also keinen Zahnriemen!
 

Compass14

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2013
Beiträge
152
Danke
4
Standort
Nähe Kaiserslautern
Ja, danke für den Hinweis. Da ich halt noch kein Manual habe, habe ich leider auch noch keinen richtigen Überblick...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zahnriemenwechsel beim Compass 2,4L 4x4

Zahnriemenwechsel beim Compass 2,4L 4x4 - Ähnliche Themen

  • Zahnriemenwechsel 2,8l Diesel

    Zahnriemenwechsel 2,8l Diesel: Habe Heute mal den Zahnriemen in Angriff genommen. Grill raus Stoßstange weg. Lampenträger weg. Kühler trennen und Zarge mühsam raus. Kühler...
  • Zahnriemenwechsel Stellung Riemenrad der Einspritzpumpe 180° verdreht, kann das sein???

    Zahnriemenwechsel Stellung Riemenrad der Einspritzpumpe 180° verdreht, kann das sein???: Hallo! Am Wochenende habe ich am Jeep Cherokee KJ, 2,8 CRD, Bj.2005 (der meinem Bruder gehört) bei ~250000km den Zahnriemen und die Wasserpumpe...
  • Beim Zahnriemenwechsel vergessen oben zu Blockieren

    Beim Zahnriemenwechsel vergessen oben zu Blockieren: Dachte mir ich könnte den Zahnriemen mal selbst wechseln und habe es soweit hinbekommen nur das mir aufgefallen ist das ich vergessen habe die...
  • Zahnriemenwechsel

    Zahnriemenwechsel: Servus ,ich möchte gerne meinen Zahnriemen wechseln lassen und war über die Unterschiedlichen Händlerpreise erstaunt. Bis 1500 war vieles dabei...
  • Zahnriemenwechsel beim KK 2.8 erst bei 200'000, kann das sein?

    Zahnriemenwechsel beim KK 2.8 erst bei 200'000, kann das sein?: Hallo Leute   Ich bin immer noch auf der Suche nach einem neuen Untersatz, der hoffentlich ein Cherokee KK  2.8 werden soll. Habe schon 3...
  • Ähnliche Themen

    Oben