Auspuffanlage welche?

Diskutiere Auspuffanlage welche? im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Mein neuer Wrangler (91er, 4.0)  hat leider keinen Auspuff, bzw. nur einen Topf, der auch noch kaputt ist. Bei Ebay habe ich einige Komponenten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sagnix

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2007
Beiträge
206
Danke
9
Standort
Südsauerland
Mein neuer Wrangler (91er, 4.0)  hat leider keinen Auspuff, bzw. nur einen Topf, der auch noch kaputt ist.
Bei Ebay habe ich einige Komponenten gefunden:
Kat:
http://www.ebay.de/itm/Katalysator-Jeep-Wrangler-YJ-1987-1992-2-5-L-4-0-L-/302128151022?
 
Topf:
http://www.ebay.de/itm/Auspufftopf-Schalldaempfer-Jeep-Wrangler-YJ-1987-1995-2-5-L-4-0-L-/291809611474?
 
hat jemand so etwas schon mal verbaut? taugen die was?
 
Oder soll ich besser nach nem gebrauchten schauen?
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.219
Danke
5.787
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... beim Auspuff würde ich zu einem Flowmaster-50 greifen.
 

Diana

Member
Mitglied seit
03.03.2008
Beiträge
84
Danke
6
Standort
Stuttgart
I han au de flowmaster
 

sagnix

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2007
Beiträge
206
Danke
9
Standort
Südsauerland
Vielen Dank für die Antworten.
Werde mal sehen was ich verbaue, habe heute erst mal den Kat, das Rohr und den Auspuff bestellt.


Das Problem ist, mein Wrangler ist seit 2009 abgemeldet und hat so gut wie nichts eingetragen. Hat aber 2° BL + , 2° Federgehänge und 33er auf Superior
10x15 ET40.
 
Da will ich den TÜVi nicht auch noch mit nem lauten Auspuff ärgern. Wenn der Rest eingetragen ist, kann ich ja noch nachrüsten.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.219
Danke
5.787
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... deswegen den FM-50!
Für Manchen nicht laut genug, ich finde ihn klasse  - er ist hörbar und vollasttauglich B)
 
Bodo schrieb:
... beim Auspuff würde ich zu einem Flowmaster-50 greifen.
 
 
sagnix schrieb:
... will ich den TÜVi nicht auch noch mit nem lauten Auspuff ärgern....
 

sagnix

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2007
Beiträge
206
Danke
9
Standort
Südsauerland
Gekauft habe ich letztendlich diese Teile:
Kat: http://www.ebay.de/itm/400280539224?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
Auspuff: http://www.ebay.de/itm/Auspufftopf-Schalldaempfer-Jeep-Wrangler-YJ-1987-1995-2-5-L-4-0-L-/291809611474?&clk_rvr_id=1208749327362&rmvSB=true
Gestern habe ich die Teile verbaut.
Da der Yps nicht angemeldet ist, bin ich nicht gefahren, aber.
Geräusch: Ist halt Serie
Verarbeitung: Na ja, die Schweißnähte etc. sind in Ordnung, aber überall waren noch Grate zum Fingerschneiden, außerdem waren in den Rohren noch Sägespäne.
 
Aber für den Preis alles in Ordnung!
 
Die gesamte Auspuffanlage hat, bis auf das vordere Rohr, was ich ja nicht brauchte 250€ gekostet, dafür bekommt man noch nicht mal ne gebrauchte Anlage.
 
Wenn der Kat auch noch arbeitet, war alles Preis- Wert!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auspuffanlage welche?

Auspuffanlage welche? - Ähnliche Themen

  • Auspuffanlage jeep srt Wh

    Auspuffanlage jeep srt Wh: Mahlzeit Gemeinde Ich habe einen srt Baujahr 2006. Meine Frage ist ob man irgendwo eine originale abgasanlage kriegt oder was anderes einbauen...
  • Austausch Auspuffanlage Y-Rohr Jeep Wagoneer

    Austausch Auspuffanlage Y-Rohr Jeep Wagoneer: Guten Morgen, kann hier Jemand sagen, ob man zum Austausch des Y-Rohrs der Auspuffanlage, den Querträger unten am Getriebe abnehmen muss? Oder...
  • Auspuffanlage-Endrohr //Ersatzteil gibt es nicht...

    Auspuffanlage-Endrohr //Ersatzteil gibt es nicht...: Hallo in die Runde, ich habe es leider hinbekommen -mit meinem Jeep rückwärts gegen eine (harte) Gartenbank zu fahren. Bitte keine Fragen - es...
  • ABE - EG-Gutachten Auspuffanlage Jepp Wrangler JL

    ABE - EG-Gutachten Auspuffanlage Jepp Wrangler JL: Hallo miteinander, Ich bin auf der Suche nach einer ABE oder einem EG-Gutachten für eine Auspuffanlage mit doppeltem Ausgang (einmal links und...
  • Ersatzteilqualität und neue Auspuffanlage GC 5,9

    Ersatzteilqualität und neue Auspuffanlage GC 5,9: Hallo miteinander, wie schon bei der Vorstellung gesagt, habe ich einen GC 5,9 LX gekauft. Bei der Überführung zur Werkstatt kam es zu heftigem...
  • Ähnliche Themen

    • Auspuffanlage jeep srt Wh

      Auspuffanlage jeep srt Wh: Mahlzeit Gemeinde Ich habe einen srt Baujahr 2006. Meine Frage ist ob man irgendwo eine originale abgasanlage kriegt oder was anderes einbauen...
    • Austausch Auspuffanlage Y-Rohr Jeep Wagoneer

      Austausch Auspuffanlage Y-Rohr Jeep Wagoneer: Guten Morgen, kann hier Jemand sagen, ob man zum Austausch des Y-Rohrs der Auspuffanlage, den Querträger unten am Getriebe abnehmen muss? Oder...
    • Auspuffanlage-Endrohr //Ersatzteil gibt es nicht...

      Auspuffanlage-Endrohr //Ersatzteil gibt es nicht...: Hallo in die Runde, ich habe es leider hinbekommen -mit meinem Jeep rückwärts gegen eine (harte) Gartenbank zu fahren. Bitte keine Fragen - es...
    • ABE - EG-Gutachten Auspuffanlage Jepp Wrangler JL

      ABE - EG-Gutachten Auspuffanlage Jepp Wrangler JL: Hallo miteinander, Ich bin auf der Suche nach einer ABE oder einem EG-Gutachten für eine Auspuffanlage mit doppeltem Ausgang (einmal links und...
    • Ersatzteilqualität und neue Auspuffanlage GC 5,9

      Ersatzteilqualität und neue Auspuffanlage GC 5,9: Hallo miteinander, wie schon bei der Vorstellung gesagt, habe ich einen GC 5,9 LX gekauft. Bei der Überführung zur Werkstatt kam es zu heftigem...
    Oben