XJ geht aus nach Batterie Wechsel

Diskutiere XJ geht aus nach Batterie Wechsel im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Gutn Abend, So ich habe mal wieder ein Problemchen... Ich habe heute, zwecks Start meines alten TD's der mir leerer Batterie in der Garage steht...
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PhilipR

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Gutn Abend,

So ich habe mal wieder ein Problemchen...
Ich habe heute, zwecks Start meines alten TD's der mir leerer Batterie in der Garage steht, die Batterie aus meinem 4.0 ausgebaut und in den TD geworfen.

Nach dem umparken habe ich die Batterie dann wieder zurück in den 4.0 gestöpselt und bin mit dem Karren los gefahren. Alles wunderbar ohne Probleme.

So ca. Bei der 3. Ampel ging es dann los. Drehzahl sinkt und Cherokee geht aus.
Also wieder angeworfen und schon mit einer gehirnhälfte an den OT-Geber gedacht.
Nächste Ampel... alles gut
Noch ne Ampel er geht wieder aus, startet aber einwandfrei.

Nachdem der Wagen dann eine Stunde stand sprang ich wieder rein und wollte starten.
Da dreht der startet wie immer nur der Karren springt nicht an.
2. Versuch geht doch!

Nun ist es aber so weit, das der Wagen sogar während der Fahrt einfach aus geht (lässt sich aber wieder super starten)
Wenn er im Stand verreckt lässt sich aber minutenlang garnichts starten obwohl der startet 1A dreht.

Meine Frage:
kann das mit der Batterie zusammenhängen?

Grüße, Philip
 
cherokee xj

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Hallo Philip,
 
an die Batterie glaube ich ehrlich gesagt weniger, dafür hattest
du schon zu viele Startversuche.
 
Wäre die Batterie tod, wäre schon der TD nicht damit angesprungen :no:
 
Hast du mal auf "N" versucht zu Starten wenn es Probleme gab ?
( NSS )
 
Oder es ist wirklich der OT-Geber...
 
( Gehe hierbei davon aus, daß die Polklemmen im 4.0 einwandfrei in
Ordnung sind, also nicht gebrochen und somit auch ein einwandfreier
Kontakt jederzeit gewährleistet ist )
 
Gruß Micha
 
Gurti

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So ca. bei der dritten Ampel könnte eventuell der Zeitpunkt sein wo er nach dem Kaltstert in die open Loop geht. Die Daten der Werkseinstellung passen vielleicht nicht mehr so ganz zu deinem gut eingelaufenen Indianer, also gib' ihm ungefähr eine Stunde oder 50 km Zeit bis die ECU wieder gelernt hat wen sie wie bedienen soll.
 
catmanjag

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Durch den Batterie-Ausbau sollte die ECU nicht resettet sein; ausserdem würde er dann im closed loop schlecht laufen und sich im open loop fangen - funktionstüchtige Lambda mal vorausgesetzt.
NSS unterbricht doch den Starterstromkreis - greift aber nicht in den Betrieb ein, oder?
 
Wenn er schlagartig ausgeht sehe ich Kurbel- oder Nockenwellengeber recht weit vorn; wenn er immer weiter absackt eher Lambda oder Benzinpumpe. Lambda könnte man einfach durch abstecken mal ausschliessen......
 
Ich glaube erstmal nicht an einen Zusammenhang mit der Batterie.
 

PhilipR

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Also habe einen Fehlercode auslesen können der wohl das Problem hervorruft!
Der Kurbelwellensensor wird mir angezeigt.
Habe schon direkt Ersatz bestellt der hoffentlich sobald wie möglich da ist.

Danke für eure, mal wieder unschlagbar schnelle, Hilfe!!
 
Amphiranger

Amphiranger

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OT-Geber NUR Mopar! Mach da keine Kompromisse!
 

PhilipR

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So OT von Standard ist drin und er läuft wieder wunderbar!

Morgen wird sich dann rausstellen ob es nur für den Moment gut war oder ob ich doch nochmal auf der Arbeit ankomme
 
cherokee xj

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high octane petrolhead
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Der Kleine freut sich über jedes Neuteil und er wird dir jeden Tag oder jede
Woche etwas neues auf seine Wunschliste schreiben...
 

 
Alles wird gut, Philip !
 
Gruß Micha
 

PhilipR

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Danke micha! Und auch nochmal schön das du angerufen hast

Ich denke auch irgendetwas ist immer
Aber der CPS scheint definitiv das Problem gewesen zu sein. Ich bin tatsächlich auf der Arbeit angekommen.
 
Gurti

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So ein blöder Zufall daß das ausgerechnet nach dem Batterieabklemmen auftrat.
 

PhilipR

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Aber hallo. Sehr sehr merkwürdig
 
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