Federn Original oder zubehör

Diskutiere Federn Original oder zubehör im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Liebe Gemeinde,   ich will meinem V8 mal Dieslfedern spendieren, nur stehe ich jetzt vor der Qual der Wahl. Sollen es Gebrauchte Originale...

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Hallo Liebe Gemeinde,
 
ich will meinem V8 mal Dieslfedern spendieren, nur stehe ich jetzt vor der Qual der Wahl.
Sollen es Gebrauchte Originale Dieselfedern werden die "Gebraucht" 200 Euro kosten.
Oder "Neue" Diselfedern von z.B. Lesfjörs für 160Euro.

Klar wer billig kauft kauft 2 mal, aber man darf hier nicht außer acht lassen wieviel man nur für den namen bzw. Original zahlt.
Leider habe ich keine Erfahrung mit Qualitätunteschieden bei Original Federn.
In meinen Alten Autos war immer Gewinde Fahrwerk KW verbaut und sehr tief.
 
Vielleicht hat hier der ein oder andere Persönliche Erfahrungen und nicht ich habe gehört von einem Freund ;-)
 
Danke und Grüße
 

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Danke für den Link
Die Vorderen sind immer wieder da für 70 Euro für beide. 
Hinten wollen sie dann 60-90 Euro Pro Stück.
Das sind dann 200 Euro für 16 Jahre alte Federn und da bin ich mir ned sicher ob die ned ausgelutscht sind und Zubehör Federn besser wären.
 
ZJ5.2

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Habe jetzt seit ein paar Wochen neue Zubehör Federn drin und habe bisher nichts auszusetzen......außer das er sich deutlich straffer fährt, aber das ist ja positiv :rofl:
Was ich jetzt nicht weiß, welche Marke mein Werkstatt Mensch bestellt hatte, waren um die 200 Euro, er meinte die Qualität ist i.O.....muss ich mich auch drauf verlassen...

Frag auch mal "xjbubi" Helmut, der hatte sich auch Diesel Federn eingebaut, weiß aber nicht ob gebraucht oder neu.....
 
GrannyGuste

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Das hier ind die originalen Teilenummern für einen 2.7 CRD mit Tow.Package
 
ZLGP, Spring - Left Front 52089421
ZZGP, Spring - Right Front 52089421
ZLXP, Spring - Left Rear 52080400AA
ZZXP, Spring - Right Rear 52080400AA
 

HarzerGC

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wjrobby schrieb:
Hallo auch...

Ich persönlich möchte mal die ausprobieren.,,

https://www.ebay.de/itm/171968474691 für VA

und die für die HA..

https://www.ebay.de/itm/182503200423

Gruß Robert.

BTW:
Federteller an VA und HA dann natürlich auch neu...
bemüh mam Google nach der firma. da gibt es nicht nur positive Beiträge.

mich beschäftigt die selbe frage wie der TE. Erfahrungen kann ich noch nicht abgeben da ich noch nicht umgebaut hab.

ich würde aber auch ehr zu Zubehör als zu gebraucht tendieren.
ganz einfach und unabhängig vom Fahrzeug ermüdet der stahl ja nun mal irgendwann. gebrochene feder hab ich schon genug gesehen.
selbst erlebt beim Audi. mit geschraubt beim Passat. und vor kurzem erst eine auf der Straße gefunden.
 

PfaelzerZJWJ

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Ich habe die von dir angesprochenen lefjok oder wie das heißt nun seit 30 000 km drin und bin sehr zufrieden. Hatte die vorher etwa 80 000 km im zj da meinst die sind noch neu
 

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Super vielen Dank für die Infos 
Und Pfälzer vielen dank das du dazu was schreibst:)
So wie Harzer das mit der Ermüdung schreibt denke ich es mir auch. 
 
Nichtraucher

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Moin,
 
habe mir zweimal gebrauchte Dieselfedern besorgt, bei beiden Sätzen waren die hinteren identisch mit denen die ich (serienmäßig wie ich glaube) drin hatte. Also messen lassen und mit denen die drin sind, vergleichen.
 
Willy
 
 
 

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So ich war jetzt mal so Frei und habe mir die LESFÖFORS Federn bestellt für den Diesel.
Ich werde hier das ganze weiter führen und Berichten. Auch mit den maßen vor dem Tausch und danach.
Da ich in der Werkstatt einen geraden Boden habe werde ich von Boden bis Kotflügelkante messen.

Grüße
Matthias
 
BlackTrailhawk

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So ich war jetzt mal so Frei und habe mir die LESFÖFORS Federn bestellt für den Diesel.
Ich werde hier das ganze weiter führen und Berichten. Auch mit den maßen vor dem Tausch und danach.
Da ich in der Werkstatt einen geraden Boden habe werde ich von Boden bis Kotflügelkante messen.

Grüße
Matthias
[/QUOTE]
Super. Ich bin gespannt. Diese dezente Höherlegung und ein Satz SPV sollen bei meinem WG im Sommer eingebaut werden.
Gut, dass du die Federn testest / misst
 
AldiJeep

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Besser wäre es noch , von mitte Radnabe zur Unterkante​ Kotflügel zu messen, dann wäre die Messung
auch für andere vergleichbar, ohne Rücksicht auf die Reifengröße.
Gruß Guido
 

XJBubi

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Bei meinem Umbau brachte die Prozedur 7cm an der Vorderachse und 4cm an der Hinterachse.
Gemessen vom Boden bis Unterkante Kotflügel. Reifengröße ist 235/65/17. Reifen sind Yokohama Geolandar AT/-S G0 12
 
 
Gruß Helmut
 

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So also die Federn sind drin und was soll ich sagen, es fährt sich um einiges straffer wie die 18 Jahre alten Ferdern :)
Von der Optik brauchen wie nicht reden :inlove:
Maße:
 
Vorher Boden -> Kotflügelkante = 87,8cm
Nachher Boden -> Kotflügelkante = 91,8cm
 
Vorher Radnaben mitte -> Kotflügelkante = 50,8cm
Nachher Radnaben mitte -> Kotflügelkante =54,8cm
 
Reifen sind 245/75 16
 
Und Hier noch ein Bild von der Optik auf die schnelle
 
 
 

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Det65

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Nur für Dieselfedern verdammt hoch..... Hmm ob das so stimmt!
 

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diddle65 schrieb:
Nur für Dieselfedern verdammt hoch..... Hmm ob das so stimmt!
 
Ne ned dur Dieselfedern. Schau mal in meine Signatur. 2" Spacer und andere Reifen kommen auch hinzu.
Und Ja das stimmt, Meterstab ablesen kann ich :tounge:
Also diese Federn bringen 4 cm vorne und hinten und sind schön straff, zuminndest jetzt noch 
 

Det65

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Jo hab ich nicht gelesen... Hoffentlich hält deine Welle vorn durch, denn 2" ist eigentlich die Grenze.
 
 
Gruß D
 
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